Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Legen

Bei welcher dieser Hände würdet ihr Klopfen (lange Karte, Solo Wenz Sauspiel).
Am besten mit copy-paaste antworten und immer Ja/Nein dahinter Schreiben

01. Eichelober, drei nicht-trumpf-Spatzen - Ja/Nein
02. Eichelober, ein Herzspatz, zwei andere Spatzen - Ja/Nein
03. Eichelober, ein Herztrumpf, Farbsau - Ja/Nein
04. Laubober, zwei Herztrümpfe, ein Spatz - Ja/Nein
05. Laubober, zwei Farbsaun, Farbspatz (nicht zur Sau gehörig) - Ja/Nein
06. Schellober, Herzunter, 2 Schellen (nicht die Sau) - Ja/Nein
07. Eichelober, Eichelunter, 2 nicht-trumpf Spatzen - Ja/Nein
08. Eichelunter, Farbsau, 2 Spatzen der gleichen Farbe - Ja/Nein
09. Eichelunter, Farbsau, 2 verschiedenfarbige Spatzen - Ja/Nein
10. Anderer Unter, Farbsau, Zehner dazu, kleines Herz - Ja/Nein
11. Herzunter, Schellunter, 2 gleiche Fraben - Ja/Nein
12. Vier Herzen - Ja/Nein
13. Schellunter, zwei Herzen (nichtdiesau), Spatz - Ja/Nein
14. mittlerer Unter, ein Herz, zwei Zehner - Ja/Nein
15. Vier Saun - Ja/Nein
16. Drei Saun - Ja/Nein
17. Zwei Saun+ die beiden Zehner dazu - Ja/Nein
18. Drei herzen - Ja/Nein
19. Schellunter+ zwei Saun - Ja/Nein
20. Egal, I bin Dauerklopfer - Ja/Nein

Vielen Dank
euer Dablecka

PS: Zur leichteren Übersicht bitte dazuschreiben, wie viele leger es insgesamt sind..

PS2: Seh grad, gehört in Strategie

Also ich finde das Unsinn. Mann kann doch nicht generell sagen, da leg ich. Es kommt mal drauf an, was die anderen machen. Außerdem muß ja auch nicht immer gelegt werden. Aber wenn ich 2 Ober und einen Unter bekomme, dann lege ich auf alle Fälle. Außerdem ist es auch die Tagesform, manchmal geht alles und dann wieder selbst bei 7 Trümpfen gar nichts. Das hat man einfach im Gefühl ob Leben kannst oder ned.
Wenn unsicher bist, dann leg halt ned. Lass die anderen legen und wenn sie dann verlieren, hast ja auch plus gemacht.

Was willst damit bezwecken?
wenn sich jetzt 5Leute dazu bewegen lassen Dir aufzuschreiben wie Sie legen.Druckst des aus und hängst es dann an deinen Bildschirm?

Die Hex hat recht.
Das hat man einfach im Gefühl ob Leben kannst oder ned, und das bestimmt todsicher... ;-)

Die Hex hat IMMER Recht!

...meine Leger stehn garnet drauf... 2 Ober + 2 Unter oder 3+1 oder auch manchmal 1+3

wenn i ganz verrückt drauf bin, dann leg i a schomal auf 4 Wenzen... :-)

jeder der sich forum auskennt weiß doch welch gespaltene persönlichkeit hier wieder ihr unwesen treibt...
never feed the troll...

Jandt ich denke, 5 sollten es schon sein. Mit 4 ist zu wenig.

Es kommt meiner Meinung nach auch ganz stark drauf an, an welcher Position man selber sitzt.
Als 1ster und letzter hat man einen Vorteil, wobei 1ster besser ist. Als 2ter ist man am schlechtesten dran...