Tratsch: wie berechnet sich der Punktestand

Skacom, 23. März 2011, um 13:50

hallo zam
bin neu hier und wollt mal fragen wie sich der punktestand eigentlich berechnet ! meine hier nicht das zuruecksetzen sondern die anzeige aus dem profil :
(Momentan bei 33,10, Höchststand bei 36,40 )
vielen dank
gruss aus minga
skacom

k_Uno, 23. März 2011, um 13:57

die punkte musst du mit 100 multiplizieren
also 3310 und 3640

Warum das so ist, weiß wohl nur der programmierer... im echtgeldbereich wird ja auch in euros gerechnet, also € 55,98 statt 5598 cent....

viele grüße aus stuttgert,
Kuno

DerProgrammierer, 23. März 2011, um 14:11

wen meinst du mit dem programmierer?

agnes, 24. März 2011, um 10:35

Man kann sich auch einfach das Komma wegdenken. Wir spielen um Punkte um den Spielern Sicherheit zu geben und wir sparen uns die ganzen Anfragen, ob man das alles wirklich bezahlen muss. Es ist mit Absicht eine andere Währung, damit jeder gleich erkennen kann, dass es um “nix” geht.

DerProgrammierer, 24. März 2011, um 11:29

Was es geht um nix , wie kannst du sowas sagen. Die Punktespieler spielen doch um Punkte genau so als wäre es Echtgeld.
Da wird gekämpft um jeden Punkt.
Ich finde da ist kein Unterschied Punkte oder Echtgeld :-))))))))

janth, 24. März 2011, um 11:40

endlich siehts der oberechtgeldspieler auch mal ein... ;-)

agnes, 24. März 2011, um 11:48

Das nächste Mal schreibe ich wieder, … dass es um nix, außer um hart erkämpfte Punkte geht, die man aber umsonst von uns bekommt

Es war ein Versuch, die 2 Nebensätze mit diesen kleinen Gänsefüssen der Einfachheit wegen einzusparen. Aber diese Versuche werde ich mir auch sparen.

hosenlatz, 24. März 2011, um 13:35

Und ich wollte die Punkte demnächst bei euch einlösen. So wie im Supermarkt halt, gegen eine Müslischüssel oder ein Messerset. Mist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite