Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: wie berechnet sich der Punktestand

hallo zam
bin neu hier und wollt mal fragen wie sich der punktestand eigentlich berechnet ! meine hier nicht das zuruecksetzen sondern die anzeige aus dem profil :
(Momentan bei 33,10, Höchststand bei 36,40 )
vielen dank
gruss aus minga
skacom

die punkte musst du mit 100 multiplizieren
also 3310 und 3640

Warum das so ist, weiß wohl nur der programmierer... im echtgeldbereich wird ja auch in euros gerechnet, also € 55,98 statt 5598 cent....

viele grüße aus stuttgert,
Kuno

wen meinst du mit dem programmierer?

Man kann sich auch einfach das Komma wegdenken. Wir spielen um Punkte um den Spielern Sicherheit zu geben und wir sparen uns die ganzen Anfragen, ob man das alles wirklich bezahlen muss. Es ist mit Absicht eine andere Währung, damit jeder gleich erkennen kann, dass es um “nix” geht.

Was es geht um nix , wie kannst du sowas sagen. Die Punktespieler spielen doch um Punkte genau so als wäre es Echtgeld.
Da wird gekämpft um jeden Punkt.
Ich finde da ist kein Unterschied Punkte oder Echtgeld :-))))))))

endlich siehts der oberechtgeldspieler auch mal ein... ;-)

Das nächste Mal schreibe ich wieder, … dass es um nix, außer um hart erkämpfte Punkte geht, die man aber umsonst von uns bekommt

Es war ein Versuch, die 2 Nebensätze mit diesen kleinen Gänsefüssen der Einfachheit wegen einzusparen. Aber diese Versuche werde ich mir auch sparen.

Und ich wollte die Punkte demnächst bei euch einlösen. So wie im Supermarkt halt, gegen eine Müslischüssel oder ein Messerset. Mist.