Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: forum - fred - seitenwechsel

hallo, wenn man ein fred öffnet bei dem es einen seitenwechsel gegeben hat sieht man immer den ersten beitrag der vorseite.. normalerweise sieht man immer den ersten beitrag den man noch nicht gelesen hat oder zumindestens den letzten den man gelesen hat. is das so gewollt das das beim seitenwechsel nicht mehr funktioniert? oder is das ein progfehler?
gruss frank

Geht mir auch oft so. Sehr nervig.

Könnte man die Seiten nicht ganz abschaffen? jeder hat ein scrollrad, und Pos1 / Ende.... (nur so ein gedanke, den einen Sinn erfüllen die verschiedenen Seiten doch eh nicht wirklich, oder?
so würde man auch sachen leichter finden, wenn man weiß das z.B. zatho einen kommentar geschrieben hat, un will ihn zitieren muss man sonst bei längeren Freds die Seite raten. so geh ich über strg+f in den suchmodus, geb zatho ein, un kann die beiträge nacheinander durchgehen, ohne zu überlegen wo das jetzt noch mal stand, worauf man sich beziehen will...

http://www.mademyday.de/niemand-scrollt-auf-webseiten.html

http://worlds-highest-website.com/de/#pos1

ich glaub es geht um den seitenaufbau...
aber nur so ne idee wieso es ein bestimmte anzahl an beiträge pro seite sind

http://www.sauspiel.de/blog/41-servus-dauerkl...

im blog gehts ja auch ohne seiten...

Und lädt sogar blitzschnell

ja stimmt

hmm... negativbeispiel: chefkoch.de
da gibts keine seiten, und wenn ein thread länger wird, dauerts ewig, bis er lädt. irgendwann wird dann ein neuer mit "teil 2/3/unendlich" aufgemacht.

ich finds gut, wie es ist. der kleine seiten-"bug" stört mich nicht besonders.

mann könnte ja aber die seiten zumindest länger gestalten, bis zu einem sinnvollen maß....

Ich find, dass hier eh viele Beiträge auf einer Seite sind, im Vergleich zu anderen Foren.

Ich wäre einfach dafür, den Bug zu beheben, früher gabs den ja auch ned.