Verbesserungsvorschläge: Spielansage

Reine70, 09. März 2011, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 09. März 2011, um 17:33

selbst ist es mir noch nicht passiert, aber Mitspieler, die versehentlich auf "Solo" Button anstelle "weiter" gedrückt haben. Verbesserungsvorschlag wäre die Reihenfolge der Button von unten nach oben entsprechend zu ändern: -> "weiter" dann "Sauspiel", dann "Wenz/Solo" etc.; was meint unser Sauspiel-Team dazu? LG ans Team Reine

Firlefanzerl, 09. März 2011, um 17:14

ist mir auch schon passiert,...sinnvoller Vorschlag, bin dafür

Nixkoenner, 09. März 2011, um 17:39

Auf jeden Fall!

Mario19667, 09. März 2011, um 17:45

gut

Tecumseh, 09. März 2011, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 09. März 2011, um 17:47

Hi

Ich glaube nicht dass sich an der Anzahl der Verklicker was ändern würde. Jetzt muss Mann/Frau den letzten Button anklicken, nach deinem Vorschlag den Ersten.
Die Einzige Änderung wäre, dass bei nem Verklicker ein Sauspiel zustande kommt, also 2 Leute zahlen. Insgesamt wirds im Schnitt wohl billiger allerdings kann auch ein 3 Euro Sauspiel rauskommen. Ärgerlich für Unbeteiligte.

Unkonzentriert---> selber zahlen (meine Meinung)

sonne, 09. März 2011, um 17:45

Prinzipiell sinnvoll ja ... ABER ich kann mir vorstellen, daß es nach einer solchen Änderung durchaus öfter als jetzt vorkommt, daß sich jemand verklickt - einfach aus Gewohnheit, weil ja der "Weiter" Button immer unten war und wir dann statt "weiter" auf Solo klicken.

zatho, 09. März 2011, um 17:55

Ich wäre ja eh dafür, das ganze komplett zu revolutionieren.

Folgendes Szenario. Ich bin an Stelle drei und hab ein mittelmäßiges solo. Ich klicke Solo an und seh, dass der an vier auch spielen dad. Er hat kein blatt, was besser als ein solo wäre (tout), drum sagt die Maschine für ihn weiter. Ich muss also das solo spielen.
Allerdings möchte ich das solo gar nicht mehr spielen, da es mir zu riskant ist, wenn er auch spielen würde.
Deshalb sollte es einen "Ich möche spielen"-Knopf geben und erst wenn man spielen darf oder mehrere wollen gibt man an, was man möchte.

Es gibt hier ja paar ganz Schlaue die meinen, man soll einfach ganz schnell doppelt klicken. Dann geht die auswahl wieder raus. Aber das klappt leider ned immer. Vor allem, wenn die hinter mir schon alle was vorausgewählt haben oder wie im Beispiel oben die Maschine Entscheidungen trifft.

Und für die Mitspieler macht es keinen wesentlichen unterschied, ob ich gleich ein Spiel anwähle oder erst mal nur "Ich möche spielen" sage, da im Spiel ja nur letzteres angezeigt wird.
Es könnte sogar die Wartezeit verkürzen, wenn man erstmal nur anklickt, dass man spielen möchte und den Spielmodus überlegt, während die anderen an der Reihe sind.

Tecumseh, 09. März 2011, um 18:06

Guter Vorschlag Zatho.

Und da es (anfangs) nur noch 2 Knöpfe gibt ist die Verklickrate auch kleiner ;)

Und Sonnes , berechtigter, Einwand wär auch vom Tisch.

Wär dafür.

zatho, 09. März 2011, um 18:08

Wobei man schon die Spielknöpfe sehen sollte. Sonst sagt man, man möchte spielen und merkt dann, dass an dem Tisch ja kein Farbwenz erlaubt ist ;)

Tecumseh, 09. März 2011, um 18:11

Die könnte man ja abgesetzt oben drüber pflanzen

zatho, 09. März 2011, um 18:13

ich schick meinen Vorschlag mal ans Kontaktformular, sicher ist sicher

sonne, 09. März 2011, um 18:41

ja mach das ... finde deinen Vorschlag auch gut!
Es könnte ja so gestaltet sein, daß man die Spielvarianten, die es an dem Tisch gibt, zwar sieht, sie aber erst angeklickt werden können, nachdem man auf den "ich möchte spielen"-Button gedrückt hat.

Mario19667, 09. März 2011, um 18:42

Ist echt ein guter Vorschlag, dann kann man wie bei real zock a bissl mehr feilschen ...

FrankG, 09. März 2011, um 20:19

auch dafür

agnes, 10. März 2011, um 09:21

Ich glaub, wir sind dagegen. An der Spielauswahl haben wir ziemlich lange gefeilt und das wichtigste war uns immer, dass sie möglichst schnell geht. Und wenn man erst mal der Reihe nach fragt, wer will denn überhaupt und dann das feilschen anfängt, dann dauert der Prozess schon um einiges länger.

Aber ich werde es dennoch auch im Team mal zur Diskussion stellen, ist doch klar!

zatho, 10. März 2011, um 09:57

Das ist schade, weil das käme dem realen Schafkopf dann schon näher.

Was wäre denn mit dem Kompromiss, dies als weitere Zusatzregel für Tische einzuführen?
Mann kann diese dann über die Tischfilter aktivieren und deaktivieren. Somit sollte jeder das kriegen, was er will ;)

edmuina, 10. März 2011, um 10:35

bin da a bei Zatho
Wenn i a wackliges Spiel an eins hab, und hinter mir sagt einer auch spielen, sag i live scho gern mal weiter. hier schreit mei PC gleich vorlaut voraus und i hab kei chance mehr ihn zu bremsen.

Wäre es evtl. möglich , dass man, wenn alle andern weiter haben, ned des spielen muss mit dem man recht bekommen hat, sondern dann auch noch erhöhen kann?
Dann wär des eben genau so wie im richtigen Leben.
und man könnte immer erst Sauspiel klicken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite