Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: wenn alle weiterhaben könnte mann doch 10 cent einbezahlen und bei allem rausholen

pott einführen wäre doch schön und mehr anreiz bitte überlegt das doch mal

nachdem du ja schon lange hier dabei bist, wäre es sinnvoll, hier mal die Forumsuche zu betätigen. Da sind schon endlos Debatten geführt worden.

Also mach dich auf den Weg........suche z.B. unter Stock legen oder ähnl.

die idee fänd ich gut, jedoch müsst ma den stock auf 5 ct setzen, sonst werden sauspieler nur gespielt um kein stock zu zahlen.
so ziehen sich die spieler gegenseitig ins verderben^^

is denk ich schwierig, vor allem wegen der flüchterei.
oder es wird eingerichtet, dass "tisch verlassen", dann nur nach ausgespieltem stock funktioniert.
und manchmal ist erwünscht, wenn jemand gleich wieder geht.

und allgemein bin ich froh, dass ich hier karteln derf - da gelten halt die vorgegebenen regeln und gepflogenheiten. und daran kann sich jeder halten und orientieren.
und beim live-karteln spiel i gern mit stock und hochzeit, aber des sind andre voraussetzungen...
kann jeder sei runde nach gusto machen.

find die diskussionen - diese immer wiederkehrenden - teiweilse anmassend und fordernd.
kann doch auch zufrieden und dankbar sein, oder nicht?

ja Hommel da hast du absolut recht. Jeder will nur. Klar ist auf jeden Fall, dass es hier die beste Schafkopfseite ist und die Admins wirklich alles machen, was einigermaßen machbar ist. Aber man sollte auch mal zufrieden sein.
Die Aussage eines Oberpfälzer, seine Kumpel würden hier nicht spielen, weil kein Hochzeiter gespielt werden kann und nur Farbwenze, ist einfach lächerlich. Dann sollen sie halt einen normalen Schafkopf spielen. Haben sich die Franken eh schon mit ihrem Kurzen hier breit gemacht. (ich weiss, jetzt kommt der Hagel auf mich runter). Aber der schönere Schafkopf ist einfach der lange. Ich kann auch den Kurzen, aber für mich (ich spreche rein für mich) ist eben der lange anspruchsvoller.

Und warum richtet man denn nicht einen Raum wie z.B. "Jokerles Home" ein, an dem nur lang gespielt wird? ;-)

Ich brauche doch keinen eigenen Raum, ich kann mir doch selber aussuchen, was ich spielen will. Die Auswahl hier ist doch groß. Ich sag ja, jeder soll spielen, wie er Lust hat. Da braucht man doch keinen eigenen Raum. Du gehst ja auch nicht in ein Lokal und verlangst einen eigenen Raum, nur weil am anderen Tisch die Skatspieler sitzen.

Wie intresssant B-I-N-G-O doch ist

finde auch das viel gemacht wird was A) gemacht werden kann und B) auch sinnvoll ist..
aber finde nicht das es gut sein soll. is doch super wenn jeder ideen hat. manches wird umgesetzt und manches nicht

Ja, aber die Ideen darf nur die Unternehmerin und Moderatorin ihres Zeichens Hexenblut haben, weil sie ist hier schon was ganz besonderes.

Hexe... du nervst schön langsam...............geh arbeiten!

lol

ist nur gut, dass ihr zwei nicht nervt. Ich hab euch schrecklich gern.

ich frag mich nur, wer hier nervt

Titanic, dein Untergang war vorprogrammiert!

Wie intresssant BINGO doch ist .

Seid doch einfach mal zufrieden mit dem was angeboten wird. Den Deutschen kanns noch so gut gehen aber sie finden immer was zu meckern. Hier kann gespielt werden was angeboten wird. Wenn jemand andere Varianten spielen will die meistens sowieso nur regional gespielt werden, dann soll er sich in die Wirtschaft seines Vertrauens setzen und das tun was er tun will. Ist doch eigentlich ganz einfach. Aber den Arsch nicht vom PC kriegen und Maulen was das Zeug hält ist ja einfacher.
MERKE: "Jedem Menschen recht getan, ist ein Kunst die keiner kann"

Du hast recht Maulheld, wir als nichtzahlende Mitglieder sollten wirklich die Klappe halten!

Doch die jenigen, die fleißig ihre Mitlgiedsbeiträge zahlen, haben schon das Recht den ein oder anderen Wunsch zu äußern. Ist in jedem Verein so.....und auch so gewünscht (trägt zur Weiterentwicklung bei).

Merke: "Wer anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein!"

Jokerle dein letzter Spruch ist recht gut nur kann ich ihn nicht zuordnen was damit gemeint ist.
Kannst du ihn für mich etwas erläutern? danke

Progi....du als Autorinnengatte solltest dein Köpfchen ruhig mal selber anstrengen! ;-)

Da macht er Millionen in der ZS und weiß nicht mal meine Bemerkungen zu deuten! *tztztztz ;-)

Zitat vom Fredesteller:
"pott einführen wäre doch schön und mehr anreiz bitte überlegt das doch mal"

Ich glaube, dass unser allseits geliebter "Pott" (den Olaf aus Franken meint er bestimmt?) etwas dagegen hat, wenn wir ihm was einführen.........wenn es auch für den ein oder anderen (Ma...19667) einen gewissen Anreiz bieten würde. ;-))))

Komisch, jetzt ist schon Fasching und Du hast immer noch kein Niveau.

Ich hab schon Niveau, aber halt ein anderes wie du es gerne hättest!

Aber was du gerne hättest, geht mir ganz ehrlich sonst wo vorbei. Alles klar?

Jokerle, Du nennst mich einen Maulheld? Na gut es ist dir freigestellt wie du mich nennst. Ich versteh nur nicht wi du auf deine Äußerungen kommst nachdem du dich mit mir als nichtzahlendes Mitglied auf die gleiche ebene stellst. Sei´s drum. Bezüglich deiner Aussage du hättest Niveau bin ich absolut der Meinung vom Hosenlatz. Wenn du Niveau hättest würdest du deine Anreden hier im Forum etwas mehr mit Bedacht wählen. Also kann´s mit deinem Niveau nicht so weit her sein.
Bezüglich den zahlenden Mitgliedern kann ich nur sagen es bleibt jedem selbst überlassen was er macht . Will er zahlen, dann soll er zahlen, wenn nicht na dann eben nicht.
Es ist halt wie überall in Deutschland. Diejenigen die am wenigsten Ahnung von einer Sache haben reißen die Klappe am weitesten auf und dann kommt außer heißer Luft nür Müll und Beleidigung aus der Luke.
Kümmert euch nicht soviel um das Leben anderer Menschen. Wenn einer Hilfe braucht dann wird er oder sie sich schon an jemanden wenden. Aufgezwungene Hilfe hat bis jetzt unr den wenigsten geholfen. Also du niedlicher Joker, halt den Ball flach und geniessen dein Leben ohne BlaBla, denn du hast nur eins.

kampf gegen windmühlen.....

hosenlatz, seit wann hat Fasching Niveau?

und warum überhaupt diese unsägliche diskusion?

Ich glaub den Admins is wurscht wer hier n Vorschlag macht, n guter vorschlag bleibt n guter vorschlag, und wenn er von jemandem konnt der hier seit 5 jahren umsonst spielt, und n dämlicher vorschlag bleibt n dämlicher vorschlag, selbst wenn er von nem jahrelangen ehrenmitglied kommt der nur in zs den teueren tarif in dauerklopferunden spielt....

zu dem eigentlichen thema is glaub eh schon alles gesagt, die admins wollen nicht unnötig viele variationen, und die umsetzung online ist aufgrund der hohen wechselrate wahrscheinlich doch recht bescheiden....