Tratsch: absichtliches Verlieren

HansRossi, 01. Dezember 2007, um 10:10

gestern spielte mein Gegner ein Solo Tout mit folgenden Karten:
er kam nicht heraus
insgesamt sechs Trumpf, 2Säue
die 2 guten Ober, 3 Unter eine Herz
ich gab Kontra, er Re - Er wurde Schneider
Das ist für mich betrügerisches Spielen!

baumbua, 01. Dezember 2007, um 12:52

oder der gute mensch ist schafkopferisch ... ähm .... nur eingeschränkt begabt.

Thanathan_vF, 01. Dezember 2007, um 13:17

haste die spielenummer zufällig noch? das würd ich mir nur zugerne mal anschau :)

UnknownGuest, 01. Dezember 2007, um 13:51

Mein Opa hat bei sowas immer gesagt: "Da ganze Bua a Depp!" Trifft's :)

Breznsalzer, 01. Dezember 2007, um 14:50

Vielleicht konnte er einfach nicht schafkopfen und hat ein paar Funktionen getestet?^^
So lange es hier keine "Anfängerecke" gibt, wird das immer mal passieren. Heute ist es ja eigentlich bedingung schon spielen zu können, bevor man hier loslegt, sonst wird man recht schnell angemacht und verliert die Lust...

Thanathan_vF, 01. Dezember 2007, um 14:52

ich hab hier auch schon versucht, bzw. bin noch dabei, jemand schafkopf näher zu bringen...dumme kommentare gibts genug. aber es gab auch schon leute die verständnis hatte, und trotzdem blieben...

un solang im WH is un doch eh nur um punkte geht ises doch so was von egal...

Breznsalzer, 01. Dezember 2007, um 15:03

Ich sprach auch aus Erfahrung. Hatte jemand willigen animiert schafkopfen zu lernen und hier zu spielen. Derjenige hat sich gewissenhaft alle Regeln durchgelesen und auch mal offline mit Netschafkopf geübt, aber das langt halt ned.
Ich beschwere mich nicht über die Toleranz, denn auch ich habe nicht Lust sauer erspielte Punkte fahrlässig zu verlieren. Ich denke der einzige Weg auch Leute zum Schafkopfen zu missionieren geht über eine Anfängerecke.

Thanathan_vF, 01. Dezember 2007, um 19:42

mir warn un sin die punkte wurschd die i dabei verlore hab, un womöglich noch verliere werd...

Schellmin, 02. Dezember 2007, um 00:30

i hatt hier aber auch schon zwei, die ham absichtlich zusammen auf minus gespielt... hab leider die namen inzwischen vergessen... keine ahnung, was daran der witz sein sollte...

schumi, 02. Dezember 2007, um 14:15

jo, und dann gibts noch Spieler, die haben +punkte da hauts dirs Blech wech
spielen aber an unmöglichen scheiss zam *da wundere ich mich auch *

agnes, 02. Dezember 2007, um 18:56

Manchmal verklicken sich die Leut auch. Aber des gibts scho, dass manche des mit Absicht machen, leider. Dann einfach mal mir melden. Ich geh dem dann nach

Schellmin, 02. Dezember 2007, um 20:40

ach, ich denk, denen vergeht eh bald der spass von selber..
Ich hab hier echt hauptsächlich n haufen nette leute getroffen, und die bleden verziehn sich oder man kann se ja zur not auch sperren.

frangn, 02. Dezember 2007, um 23:08

hier war ned lustich schauts euch an 4088322

billing123, 19. September 2016, um 14:04

@HansRossi: Einfach den Spieler melden.

chickenwilli, 19. September 2016, um 17:39

Das waren noch Zeiten damals.

zur Übersichtzum Anfang der Seite