Verbesserungsvorschläge: Alles Zufall oder was?

Gunthu, 23. Februar 2011, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2011, um 17:48

Ich spiele seit 40 Jahren im Wirtshaus Schafkopf, aber mir sind im Laufe des letzten Jahres mehrere "Merkwürdigkeiten" im Programm beim "kurzen" Saukopf-Spiel aufgefallen.
ad 1:
Ein neuer Tisch wird aufgemacht: Erstes Spiel Tout!
Ein Spieler geht, ein Neuer kommt, erstes Spiel Tout!
Ich gehe einmal davon aus, das dies im Programm so eingeplant ist, um die Attraktivität des Spiels zu steigern, da meist Niederpunktige oder Nichtmitglieder den Tout gewinnen!
ad 2:
Ein Spieler sagt einen Farbwenz-Tout an, der andere einen Geier-Tout, dann Wenz-Tout und manchmal ein Solo-Tout!
Das die Konstellation in einer Hand 3 Unter, in der anderen 3 Ober vorkommt, ist sehr seltsam! Hab ich real noch nicht erlebt!
ad 3:
Nach einem Zusammenwerfen bekomme ich die ersten 3 Karten in der gleichen Reihenfolge noch einmal, des geht doch nur, wenn einer "stopft", wie ma so sagt!!
ad 4:
Es gibt Tage,da kann ma mit 3 Ober oda 3 Unter legen, es kommen imma 3 9er oder 3 10er nach!
Des is doch kei Zufall oder was?!
An diesen Tagen beende ich das Spiel und spiel am nächstn Tag weiter!
Mich würde interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat!

krattler, 23. Februar 2011, um 18:49

2

grubhoerndl, 23. Februar 2011, um 18:50

wenn das jetzt nicht an verschwörungstheorie erinnern würde...

ich kann dir voll zustimmen, daß man immer wieder das gefühl hat, extreme verteilungen sind hier häufiger als "in echt".

ich habe noch einen punkt. im gegensatz zu dir, ist mein punktepolster gelegentlich etwas mau. wenn ich dann unter 3000 p oder 30 $ falle, geht die sache in 82% (habe ich ausgewertet...) innerhalb der nächsten halben stunde in den graben und ich muß auf die bank. wenn ich, diesen mechanismus kennend, unterbreche und bei einem kapital "unter einstand" anfange, ist die verlustquote nur unbedeutend geringer.

krattler, 23. Februar 2011, um 18:56