Tratsch: der offizielle jammer und feindseligkeitenfred

keksle, 22. Februar 2011, um 10:59

ihr wollt euch über jemanden beschweren aber der weg zum kontaktformular ist zu weit? Ihr wollt lieber von 200 anderen sauspielern im netz dafür bedauert werden?
na dann
auf gehts!!
mfg keks

keksle, 22. Februar 2011, um 11:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Da_Utzinger_Rudi, 22. Februar 2011, um 11:10

Verdammt meine Feindesliste ist leer, über wen beschwer ich mich jetzt?

krattler, 22. Februar 2011, um 11:12

utzi, falls du auf die idee kommst dein schlampenschlepperbild zu wechseln, dann schmier ich dich hier herin an^^

Hexenblut, 22. Februar 2011, um 11:18

ich mach das erst am rußigen Freitag, da schwärze ich "alle" an.

janth, 22. Februar 2011, um 12:33

buuuhu! Mir hat vorgestern jemand an fast sichern Wenz Tout zerlegt... jammerjammer, ich hab vergessen den zu sperrn...

JanineZ, 22. Februar 2011, um 12:44

wirklich? aber der krattler wars nicht, oder ? grins

lovely, 22. Februar 2011, um 13:17

lol

krattler, 22. Februar 2011, um 13:43

na wartet^^
ihr feid fo gemein pfu mir, pfluchz

janth, 22. Februar 2011, um 14:30

keine ahnung ob ers war... ich sperr den aber sicherheitshalber mal. noch mehr vorschläge?

keksle, 22. Februar 2011, um 14:36

scho längst passiert
manche sperrt ma scho wegem namen und der krattler der kann ja nur einer sein ...;-)

krattler, 22. Februar 2011, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 14:50

jetzt aber mal hallo, entgegen einer landläufig verbreiteten meinung ist krattler KEIN schimpfwort. krattler kommt vom vorarlbergischen wort "kratte", diese war sozusagen das arbeitsgerät des krattlers, eines wanderhändlers, der von ort zu ort zog, um seine ware feilzubieten. was du meinst, lb babybahlsen, ist entweder der bayerische ausdruck "gratler", oder abgeändert - auch mit anderer bedeutung der "grantler". beides lehne ich im zusammenhang mit meinem nick "krattler" strikt ab.
Mit noch frdl. Grüssen,
Krattler

keksle, 22. Februar 2011, um 14:55

;-))
lieber krattler ich habe österreichische wurzeln daher ist mir der ausdruck durchaus geläufig ;-)
ich wollte nur ein bischen zündstoff hier reinbringen ;-)))

Soli, 22. Februar 2011, um 15:07

http://de.wikipedia.org/wiki/Gratler

soviel dazu... .

joerg1810, 22. Februar 2011, um 15:11

muss ich etz den liebgewonnenen krattler auch sperrn??^^

hosenlatz, 22. Februar 2011, um 15:12

"auch für Gewerbe, das ungedeihlich betrieben wird"

Harharhar. "ungedeihlich betrieben" mag ja technisch gesehen deutsch sein, aber:-)

Hexenblut, 22. Februar 2011, um 15:14

also die Hose und den Krattler sperr ich auf keinen Fall. Die zwei sind mir ans Herz gewachsen und noch ein paar andere dazu.

keksle, 22. Februar 2011, um 15:25

hm
mir rutscht das herz manchmal in die hose
aber andersrum?
^^

hosenlatz, 22. Februar 2011, um 15:35

Keks, so ungewöhnlich ist das nicht. Viele Frauen haben ihr Herz schon an meine Hose verloren!
...glaube ich.

krattler, 22. Februar 2011, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 16:06

dieses peinliche wiki-wissen, ohne worte.
bildung gabs zu meiner zeit durch lehrer und lexika, internetwissen gabs da noch nicht.
danke hexerl und joergi, euch zwei sperr ich auch nicht.^^

Soli, 22. Februar 2011, um 16:36

Diese peinliche Dauerkleinschreibung, ohne Worte.

Zu meiner Zeit gabs noch Groß- und Kleinschreibung, Internetforen gabs da noch nicht.

Nebenbei: Deine Zeit ist auch jetzt, oder bist Du bereits verstorben (was ich wirklich nicht hoffen will)?

krattler, 22. Februar 2011, um 16:49

natürlich ist meine zeit jetzt auch. deshalb bin ja jetzt auch online, und spiele im internet schafkopf. diese dauerkleinschreibung ist wirklich sehr unschön, da geb ich dir unumwunden recht. aber es ist halt so praktisch. und laut internetknigge sogar erlaubt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite