Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Wenz-tout und keiner merkts...

Könnte man den Wenz-tout oder Tout allgemein besser kennzeichnen?
Gerade hat einer einen Tout gespielt und wir drei Gegenspieler haben es erst gemerkt, als wir mit 31 Augen ausgezahlt wurden...
Sprich in der Spielanzeige und in die Sprechblase den Tout reinschreiben (oder hab ich den dort tatsächlich übersehen?)

Wer lesen kann, is klar im Vorteil ;-)
Es steht auf jeden Fall im Tratschfenster, obs auch da ganz oben links steht, weiß i aber ned...

Servus Tom,

Ja, des wird momentan nur im Chat angezeigt. Erinner uns nochmal dran, wenns ned bis Montag behoben is.

Noch ne Sache zum Wenz, vielleicht ja nur bei mir so, aber warum kann ich keinen Wenz ohne Wenz spielen? Sprich nur mit den Sauen? Mit bissl Glück gwinnt ma sowas scho und freut sich dann über die langen Gsichter....

eigentlich geht das schon ;)
aber dann brauchst schon alle glaub ich

ah ok dann hab ich mich vielleicht getäuscht, hatte da n Blatt, wo ich eigentlich n Wenz mit spielen wollt, aber durft ned (nein, es hat keiner a solo gspuit)...

Naja dann sorry....

Ja es wurden schon eine gute Hand voll Wenzen ohne vier hier gespielt und gewonnen. Von mir auch zwei. :-)

Aber des wird Dir ned für jedes Blatt zum Ansagen erlaubt. Wann genau müsste ich nachsehen, aber ich glaub es hat Sinn gemacht.

nein