Verbesserungsvorschläge: Spielsuche verkürzen

hosenlatz, 12. Februar 2011, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2011, um 13:15

Servus,

so ab ca. 5.000 Spielen fängt die Anzeige der Spielesuche an, verdammt langsam zu werden, oft bricht der Ladevorgang auch komplett ab.
Da ja nun doch viele mehr Spiele haben und man ja meistens bei der Spielesuche eines der letzten Spiele sucht (nehme ich an. Falls das nur auf mich zutrifft, ist die Diskussion natürlich sinnlos:)), wäre es da nicht sinnvoll, die bei der Spielesuche angezeigten Spiele auf die letzten 100 zu begrenzen, und noch einen "alle Deine Spiele anzeigen"-Button oder etwas Vergleichbares dazuzusetzen, wenn jemand eben mal doch alle seine 4.387 verlorenen Wenze ansehen will.

FrankG, 12. Februar 2011, um 13:11

*daumenhoch*

zatho, 12. Februar 2011, um 13:16

Email vom 26.10.2010:
>>(...)ich hab mir zwei Verbesserungen für das Kontaktformular überlegt, die bestimmt viele begrüßen würden.
1. Wäre ein weiterer Filter extrem praktisch, der zwischen folgenden
Kriterien unterscheidet: "egal", "gewonnen", "verloren"
2. Dauert es immer ziemlich lange, bis die Spielesuche geladen ist. Dies liegt vermutlich daran, da erst die ganze Datenbank durchsucht wird.
Allerdings will man ja meistens (zumindest geht es mir so) nach ganz anderen Kriterien suchen als die standardmäßig eingestellten. Daher halte ich es für sinnvoll, wenn bei Klick auf "Spiele" gar keine Spiele angezeigt werden, sondern sofort die Auswahlkarte kommt. Dort gibt man dann seine Suchkriterien ein und muss nur einmal warten. Dies sollte sogar euren Server und damit Traffic sparen, was allen zu Gute kommt.(...)<<

Antwort vom 26.10.2010:
>>(...)vielen Dank für Deine nette Mail. Die Spielsuche wollten wir lange schon mal umbauen und anpassen. Ich nehme Deine Wünsche gleich mal mit auf die Liste, aber das hört sich auch gut und vernünftig an!(...)<<

hosenlatz, 12. Februar 2011, um 13:35

Ah, ok. Merci Dir!

Pete, 12. Februar 2011, um 19:16

Da wäre von meiner Seite noch der vorsichtige Wunsch, als Suchoption "Kontra" einzubauen. Das sind ja gerne Spiele, die man sich nochmal anschauen möchte.

Bayernmurmel, 12. Februar 2011, um 22:44

zwei daumen hoch

pitanderl, 12. Februar 2011, um 22:53

Wenn ich drei hätte... :-)

krattler, 12. Februar 2011, um 23:23

wünsch ich mir ja schon lange, die grosszehen auch noch hoch^^sei aber schon in arbeit, so die chefin

zatho, 12. Februar 2011, um 23:28

Ich finds ja auch lustig, dass man nicht einmal nach "kurze Karte" "egal" und "lange Karte" unterscheiden kann

krattler, 12. Februar 2011, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2011, um 23:30

uija^^

Brot112, 13. Februar 2011, um 14:42

tja, also Männer! Machen wir der Agnes Dampf! Alles hoch was stehen kann!!!

-> Und immer brav winken^^

FrankG, 13. Februar 2011, um 14:44

das nennt man dann *daumensauhoch*

Brot112, 13. Februar 2011, um 14:47

ne Frank! *daumensauhöher*

Brot112, 13. Februar 2011, um 14:47

... und natürlich alles andre was hochstehen kann -> Haare, ....^^

agnes, 14. Februar 2011, um 10:21

Damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen:

“Puh, wir haben da keine Sortierung und Priorisierung. Man schaut halt, welche Wünsche da sind, welche Probleme gerade bestehen und wenn das nächste mal was an der Spielsuche gemacht wird, baut man da die Kontra-Suche ein. Tut mir leid, dass ich da keine nähere Info geben kann!”

Gleiches gilt natürlich auch für die Spielsuche, auch wenn bei meinen Tests gerade alles zügig geladen hat. Was sucht ihr denn, wo es nicht klappt?

janth, 14. Februar 2011, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2011, um 10:53

bei mir dauert das erste Öffnen der Suche schon recht lang. Grad bei nem Test hat dann die Suche nach "allen" Solos "schneider" auch wieder ewig gedauert und nach ca. 10 bis 15 Sekunden hab ich dann abgebrochen. (also als spieler und gegenspieler...) Vorher, bei allen "eigenen" Soli, schneider gings recht zügig. Ca. 2 Sek.

agnes, 14. Februar 2011, um 11:11

Du hast zwar 15.000 Spiele mehr als ich, aber bei meinem Test gerade hatte ich nach 5 Sek. die ersten Spiele. Allerdings muss man ja auch bedenken, dass hier für 50.000 Spiele abgefragt werden muss, ob sie Schneider waren und da find ich 15 Sek. auch gar nicht so viel

janth, 14. Februar 2011, um 14:02

für 50.000 spiele ists bestimmt nicht viel, nachdem die spiele aber sowieso chronologisch geordnet sind, würde die letzten 5.000 spiele ja (erstmal) ausreichen... Wie lang es wirklich gedauert hätte, kann ich leider nicht sagen, weil ich irgendwann abgebrochen habe...

zur Übersichtzum Anfang der Seite