Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Sperre!?!

#159.018.977
wurde gesperrt weil ich ein "Falschspieler" bin!?
Hatte leider das Kontra übersehen und hab mich dann entschlossen Trumpf zu Spielen.
Meine Frage, geht das wirklich gegen, ich nenns mal Schafkopfehre das ich da Trumpf gespielt habe und mich mehr oder weniger ungewollt als Mitspieler ausgegen hab
Oder nur schlechter Verlierer?

Find des kann man schon so machen, Gefahr besteht allerdings das dann das Vertrauen in dich verloren geht und beim nächsten Mal wenn du die Sau hast spielt dein Partner anders und ihr verliert.

Mit dem Blatt hätt ich ein Solo angesagt.

da wär mal interessant, wer dich als falschspieler bezichtigt hat. und ob der nicht eher "maurer"gemeint hat, was ich viel eher glaube.

Hätte ich auch so gespielt, wenn ich Kontra vergessen hätte; nur erst den "Schellen Ober" und dann die Sau. Oder hattest Erbarmen und wolltest die Mitspieler raus kommen lassen? :-)

Wenn einer vor der Nase spielt, kann wohl von mauern keine rede sein. Oder?

lieber doctore, wenn er des herzsolo net gegen ein sauspiel durchsetzen kann, dann versteh ich dich, ansonsten nicht.

Stehirgendwo in den Regeln, dass der Nichtspieler nicht Trumpf spielen darf? Nö. Also, frisch voran:-)

sowas wollt i hörn hosenlatz ;)

herzsolo 2

toll Brot!!! um des gehts aber ned....

doch, um des gehts, deshalb hat er dich als falschspieler bezeichnet.

Also "Maurer" hätt ich ja noch nachvollzeiehn können (kenn mich aber beim Kurzen ned aus), aber "Falschspieler" als Synonym für "Maurer" hab ich noch nie gehört. Es erscheint mir auch nicht sinnvoll.

falsche wortwahl, müsste man den mitspieler mal befragen...

Hallo, hab mitgespielt, er hat alle an der Nase rumgeführt, das gehört sich nicht. Finde die Sperre völlig in Ordnung. Wenn er weiterhin so blöde Kommentare abgibt, werd ich ihn auch sperren! Soll die Sperre doch einfach hinnehmen und Ende

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Für was?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

*wahnsinn*

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

dann erklär mir deinen grund mich zu sperren?!
ich denke wir haben oft genug schon zusammen gespielt und war nie irgendwas, oder?
Warum ich so gespielt habe, hab ich oben erklärt.
Das mich mich wegen dem Sauspiel sperrst, zeigt nur das du da ein schlechter verlierer warst!
@dartchef: wie hab ich euch an der nase herumgeführt?? :-D
An dem Tisch hast du nicht einen Kommentar geschrieben.
Nur Rockery hat danach was geschrieben, genau weiß ich es auch nicht mehr aber er war auf meiner seite und fand es auch als ein witz, steinharters kommentar! so hab ichs das zumindest aufgefasst!

Nochmal: Die Spielweise stimmt vollkommen mit den Regeln überein. Etwas anders würde die Programmierung ja auch nicht zulassen. Die Bezeichnung "Falschspieler" finde ich also unangemessen.

Und Hugo, ich wurde wegen so etwas (Trumpf anspielen als Nichtspieler) auch schon von jemandem gesperrt. Fürs sperren braucht auch niemand einen Grund (zu nennen). Leb damit. Wer bei so einfachen Kleinigkeiten, gerade wenn man sich schon ein Weilchen kennt und gut verstanden hat am Spieltisch, zur Sperre greift, könnte ohnehin ein kleingeistiger Miesepeter sein. Problem gelöst.

was geht dir mein bild an? loool
gabs da ned moi so an kleinen grünen drachen, der immer gsagt hat " ich will Dir fressen"^^

kauf dir ein sack deutsch. hat mir au gehelft. kost nur 3 geld 80