Schafkopf-Strategie: schöne spiele auch mit läufern...

keksle, 10. Februar 2011, um 17:44

für diejenigen die einfach aus prinzip 3 ober oder 3 unter nicht wegwerfen egal wie dreckig das spiel noch aussieht :-)
und weil viele sagen - ach ja mit 3 oder 4 läufern des schau ich mir gar net an des spiel...

hier ein nettes beispiel
Spiel#158.646.510

faxefaxe, 10. Februar 2011, um 17:49

Gehört zu den Pfeifen.

keksle, 10. Februar 2011, um 17:52

man muss net immer gleich alle bloßstellen klar is es ein pfeiffenspiel...
es geht ja um was anderes einfach spiele die richtig gut sind obwohl du 3 ober oder 3 unter hast...

faxefaxe, 10. Februar 2011, um 17:54

Dann ab in den Duselthread!
Schön im ästhetischen Sinne finde ich das Spiel nicht ;-)

krattler, 10. Februar 2011, um 17:59

^^immerhin nix fürn maurer^^,sorry kk, des musste nochmals sein^^nicht böse sein^^

keksle, 10. Februar 2011, um 18:00

;-)
achso
ich dachte du schlägst mir doch eichelsolo tout vor... :-)

krattler, 10. Februar 2011, um 18:01

lol^^

Tecumseh, 10. Februar 2011, um 18:04

Hm mich beschleicht das Gefühl es wird grad für jedes Spiel ein neuer Fred aufgemacht.
Sry Keks, aber ich stimm faxe in beiden Aussagen zu, der ersteren mehr.
Die Leute die das interessiert schaun sich das doch auch in den bestehenden Spielbewertungsthreads an.

Woody_Woodpecker, 10. Februar 2011, um 18:05

Darüberhinaus: Warum spielt Effenstein nicht diesen Bombenwenz??

keksle, 10. Februar 2011, um 18:07

mist
krattler des is doch was fürn maurer ;-)

FrankG, 10. Februar 2011, um 19:17

ich finde aber auch wichtig ein fred zu haben wo ich spiele reinstellen kann die einfach gut gelaufen sind. nur weil alles gut stand muss ich den net in duselfred packen...

faxefaxe, 10. Februar 2011, um 19:20

Ja, und einen für Wenzen mit zwei nicht laufenden Untern, die Donnerstags gespielt worden sind, wäre noch gut ;-)

FrankG, 10. Februar 2011, um 19:21

hehe ^^

keksle, 10. Februar 2011, um 19:26

es geht einfach um ein spiel bei dem du schon vorher weißt das du 4 stiche abgibst obwohl du z.B. 3 laufende ober oder unter hast - praktisch gesehen absolut aussichtslos des ding zu gewinnen - das hat dann vor der ansage nix mit dusel zu tun oder pfeifen zu tun oder mauern (in dem fall von effe) sondern einfach mit der tatsache ein rechnerisch praktisch ungewinnbares spiel durchzubringen...
;-)

FrankG, 10. Februar 2011, um 19:29

ja genauso mit nem spiel ohne 4 oder mehr. natürlich is das dusel wenns so sitzt das man gewinnt, aber das weiss ich vorher schon, das ich nur mit glück gewinnen kann. dann find ich gehörts net in dusel fred

faxefaxe, 10. Februar 2011, um 19:40

Ja, keks, aber Du bringat es nur mit Dusel und Pfeifen durch, also da gut aufgehobenvon mir aus auch in den Optimistenthread.
Aber wir drehen uns im Kreis ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite