Tratsch: Spam auf Sauspiel?

meikl, 28. November 2007, um 13:11

Hab heute eine Nachricht bekommen von "Ex-Sauspieler #17595"
mit folgendem Inhalt:

HALLO
Mein Name ist Vina, ich sah Ihr Profil, und ich wurde interessiert in Ihnen, ich werde Sie auch mehr kennen mögen, und ich will, dass Sie eine E-Mail an meine E-Mail-Adresse (vina_doma2007@yahoo.com) senden, so kann ich Ihnen mein Bild geben. (Erinnern Sie sich an die Entfernung, Farbe oder Sprache sind nicht von Bedeutung aber lieben Sachen alot im Leben.Dank.

My name is Vina ,i saw your profile and i became interested in you,i will also like to know you the more,and i want you to send an email to my email address (vina_doma2007@yahoo.com)so i can give you my picture .Remember the distance, colour or language does not matter but love matters alot in life.

meikl, 28. November 2007, um 13:15

natürlich bin ich immer geschmeichelt, wenn sich Frauen mit exotischen Namen "in mich interessiert wurden", aber ich glaube irgendwie, dass ich die Nachricht nicht, wie vielleicht viele annehmen würden, auf Grund meines Guten Aussehens und außergewöhnlichen Sex-Appeals bekommen hab.
Hat des noch wer bekommen?

sideburns, 28. November 2007, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 28. November 2007, um 13:32

Tja,
selbst Menschen ohne die von Dir angesprochenen Attribute haben diese mail bekommen! So auch sogar ich! Die Gutste scheint etwas unkritisch zu sein! Nicht so schlimm, ich bin es auch....

Gaudibursch, 28. November 2007, um 13:33

die hat sich sogar an die sideburnianer gewand, obwohl ja allgemein bekannt ist, dass wir in totaler Enthaltsamkeit uns Askese leben...

mandragora, 28. November 2007, um 13:36

und ned nur die hübschen männer mit sexappeal hams ihr antan...
auch an frauen mit wenig sexappeal und eigentlich au absolut unmaskulin (bis auf viell die körpergröße)... wie an mir...ist sie wohl interessiert
(aber wir erinnern uns...entfernung, farbe und sprache sind nicht von bedeutung... wieso also das geschlecht???!)

mk, 28. November 2007, um 13:51

Um den Spam einzudämmen haben wir jetzt das Senden von privaten Nachrichten erst ab 100 gespielten Spielen erlaubt.

Wir hoffen sehr, die Spammer lassens jetzt gut sein, und ihr fühlt euch nicht zu sehr eingeschränkt.

mandragora, 28. November 2007, um 13:52

des is schon mal gut (ich hab schon mehr gpsielt...)
aber wie geht das denn dass obwohl ex-sauspieler immer noch spammen können???

aufdieOide, 28. November 2007, um 14:00

@mandragora: Die haben die Nachrichten abgesendet, als sie noch nicht gesperrt waren.
@mk: 100 Spiele finde ich ziemlich viel. 50 oder sogar nur 10, 20 sollten eigentlich ausreichen. Ich glaube nicht, dass der Spammer so gut deutsch versteht und sich die Arbeit macht hier richtig zu spielen. Falls doch, kann man das Limit ja immer noch hochsetzen oder die Zahl der Nachrichten für Neulinge etwas (5?) begrenzen.

Breznsalzer, 28. November 2007, um 14:10

Genau das habe ich mir auch gedacht... hätten es nicht auch 10 Spiele getan?

Tibhar, 28. November 2007, um 14:12

san 100 etwa so schlimm oder wos? i ho shco mehra ois hundert ;) i ho a nix dagegen

Gaudibursch, 28. November 2007, um 14:24

hundert is super. Brezl hat nur Angst, dass sein zweit Account auffliegt :-)))

mk, 28. November 2007, um 14:34

Hundert hatma doch echt fix zam, oder ned? Stoppts doch amoi die Zeit.

aufdieOide, 28. November 2007, um 14:36

Mir ist's ja egal (hab die Hunderter-Grenze grade so geknackt!), aber als ich zum 1. Mal hier war, musste ich gleich paar sinnlose Nachrichten an schon angemeldete Freunde schicken.. :)
Es soll sich ja jeder hier von Anfang an wohl und nicht gleich als Neuling diskriminiert fühlen ;)
Die Hürde höher legen kann man immer noch, falls sich unser Freund aus Mauritius wirklich so viel Arbeit macht und des Schafkopfen anfängt. Ich glaub der lässt sich des Sauspiel-Tratsch-Forum von Google übersetzen und meint, dass seine "vina" gut zu uns passen würde!

mandragora, 28. November 2007, um 14:43

vielleicht kann mr des ja koppeln... neueinsteiger dürfen nur an mitspieler meldungen verschicken, mit dene sie au scho mal gspielt ham... oder an die,die auf der freundesliste sind...(wobei wie des funktioniert?)

oh-mann, 28. November 2007, um 17:08

sammma geimein;-)

legma die grenze auf 1000

inteo, 28. November 2007, um 18:58

ich find spammen sollt ma erst dürfen, wenn ma die 5 euro (ermäßigt 2 Euro) monatlich abdrückt ;)

Brot112, 01. April 2011, um 16:18

und heute hats spamen ne ganz andre bedeutung................. ein fred im wandel der zeit!

zur Übersichtzum Anfang der Seite