Schafkopf-Strategie: Wenz ohne Vier

baumbua, 28. November 2007, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 28. November 2007, um 11:55

Nein, ich bin nicht der erste, der sowas spielt, und auch nicht der erste, der nen stoss kriegt. aber ich hoffe, ich bin der erste, ders trotzdem gewinnt *freu*.

http://sauspiel.de/statistic/game/3914192

Thanathan_vF, 28. November 2007, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 28. November 2007, um 12:08

ne, hab i gleb ich beim tibhar letztens scho mal gsehe

aba trotzdem, mutich von dir, GRATULIERE :)

baumbua, 28. November 2007, um 12:26

merci dir. wobei i sogn muas, dass i des gwinn, is a bloß dusel....

Nurdug, 28. November 2007, um 12:34

Respekt. Dusel + Können = Wenz ohne 4 gwinnen.
Bin stolz auf dich! *aufdieSchulterklopf*

surf, 28. November 2007, um 12:35

naja da bettler hat dir das spiel ja im alleingang geschenkt , der weis halt wann ma herz spielen muss lol ...
selten son dummes ausspiel mal gelesen wie das drum herz lol

Herzkreuzer, 28. November 2007, um 13:18

baumbua da muss ich dich leider entäuschen, dies ist mir auch schon gelungen -> siehe meine Lieblingsspiele :-) Bei mir war allerdings noch 3mal gelegt.

Ex-Sauspieler #1966, 28. November 2007, um 13:55

Hab ich auch schon 2 mal geschafft (off- und online), aber mit deinen Karten hätt ich mich nicht getraut. Mehr Dusel als Können ;)

Trachtenmadl, 28. November 2007, um 14:05

Respekt!

eschdi, 28. November 2007, um 17:01

Ist mir hier neulich auch mal gelungen, siehe meine Lieblingsspiele...

oh-mann, 28. November 2007, um 17:06

der war aber risikoreich...

eschdi, 28. November 2007, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2008, um 11:18

kann ein Wenz ohne 4 risikoarm sein?!? :-))

nelly, 28. November 2007, um 21:05

wo kann man denn nach bestimmten spielnummern suchen?

agnes, 28. November 2007, um 23:04

Hallo Nelly!

Klick irgendein Spiel auf der Ehrentibüne an und tausch oben im Browser-Fenster die Nummer gegen Deine Spielnummer aus. Wenn Du auf die Ehrentribüne klickst, siehst Du links auch immer Deine letzten 10 Spiele!

Grüße Agnes

BonoScott, 10. Februar 2008, um 15:52

Bei mir hat mal einer n wenz ohne 4hab gschpielt.
Hab mer sell eins überlegt, hab nämlich alle vier gabt, aber dazu nix gscheits.
Als der spieler sei wenz angsagt hat, bin i glei mit 3 unter nauskommen (kontra hab i au geben), hab dann n spieler stechen lassen und hab dann später a sau von ihm runtergstochen.
Knapp wars trotzdem: 61 Augen ham mer gkabt

baumbua, 10. Februar 2008, um 20:08

50:50 würd ich als zu optimistisch einstufen. aber des san so kartn, wia soi ma sogn - wenn is ned probier, dann konn i so schlecht eischlafa;)

sackbauer, 11. Februar 2008, um 00:03

klar gewonnen

Spiel #705042 beginnt.
Gay_van_Steyfen hat geklopft!
Du hast geklopft!
Gay_van_Steyfen dad gern
metaxa sagt weiter
maulwurf78 sagt weiter
Gay_van_Steyfen hätt a Sauspiel
Gay_van_Steyfen sagt weiter
Du spielst an Wenz
Gay_van_Steyfen hat gestossen!
sackbauer: wunderbaR
sackbauer: hier bitte
Du hast den Wenz gewonnen. Du hast 74 Augen. Du hast 2160 Punkte gewonnen.

Ex-Sauspieler #1966, 11. Februar 2008, um 09:35

1 Minute alt:

Du spielst an Wenz
Du hast den Wenz verloren. Du hast 57 Augen. Du hast 1080 Punkte verloren.

4 Sauen, 3 Zehner :(

Was mich zu der Frage bringt: Wie spielt man den am besten?
Bei mir war grade etwas Pech dabei, aber hätte man den besser spielen können?

http://www.sauspiel.de/statistic/game/7955486

Ex-Sauspieler #1966, 11. Februar 2008, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2008, um 09:56

War schon so beabsichtigt, meine "Theorie":

Farbe nachspielen, damit ich noch ne Chance habe, ins Spiel zurückzukommen.
Zehner spielen, spekulieren dass der nächste frei ist und schmiert, weil der Mann dahinter viell. die Sau hat.

Gegen Ende hätte ich den Herz-Zehner spielen können/müssen und hoffen dass der andere Spieler sticht und Gras anspielt. Aber das ist bei 3 Gras auf der Hand auch eher unwahrscheinlich. Letztlich hab' ich da nicht nachgedacht und es hätte vermutlich nur so klappen können. Trotzdem würde mich interessieren, wie man den ganz allgemein am besten spielt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite