Fehlerberichte: bei firefox nur indirekte verbindung möglich

mitdaherz, 06. Februar 2011, um 07:45

hallo,
habe auf einem PC folgendes Problem: Wenn ich mit firefox spiele habe ich immer das dreieck mit dem ausrufezeichen, was bedeutet dass ich nur eine indirekte verbindung habe, was sich daran äussert dass der spielablauf sehr langsam ist und die andren mitspieler sich dadurch (verständlicher weise) über mich beschweren. mit dem ie auf dem selben pc funzt es normal. beim firefox hab ich die version 3.6.11, betriebssystem ist windows xp mit service pack 3. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß Thomas

zatho, 06. Februar 2011, um 09:05

Hi, probier doch mal die Beta aus, die benutze ich und hab damit immer ne direkte Verbindung:
http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/

Tecumseh, 06. Februar 2011, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2011, um 09:32

GuMo
Ich steh grd bissal auf dem Schlauch..
Was ist eine indirekte Verbindung beim Firefox?
Und wo ist das Dreieck? kannst du das bissal näher beschreiben oder am besten nen Screenshot machen und bei imageshack hochladen?

MfG

Tec

Edith sagt: ist bei dir im Firefox ein Proxy eingetragen unter Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Verbindung?

FrankG, 06. Februar 2011, um 09:31

also ich hab immer ne indirekte verbindung wenn ich von der arbeit aus spielen will. hatte mir da au noch gar keine gedanken gemacht wieso das
so ist aber interessieren würde es mich schon weil das echt langsam ist

edmuina, 06. Februar 2011, um 09:37

Wenn du hinter einem Proxy sitzt kriegst nur eine indirekte Verbindung.
Dat is dat Grund.
Von dem her is an Tec sei Tipp wahrscheinlich gar ned so schlecht....

Tecumseh, 06. Februar 2011, um 09:57

@muina
jo, mich hatt nur verwirrt, dass es bei thomasr Browserabhängig ist.

@Frank
Wenns bei dir an der Arbeitsstelle ist liegts zu 99% an einem Proxy. Das wirst du auch nicht ändern können es sei denn du bist in der IT oder kennst dort jemanden recht gut ;-)

FrankG, 06. Februar 2011, um 10:09

naja dann probier ich ma dem
admin auf die füsse zu treten danke

Tecumseh, 06. Februar 2011, um 10:10

die Chef-Variante hab ich natürlich nicht bedacht ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite