Tratsch: fitzpiepen

krattler, 05. Februar 2011, um 16:31

bin ganz ratlos.
folgendes spiel:#157.552.810

nachdem der geier verloren war, mein gegnüber und ich jeweils einen siegjodler rausgehauen haben, wurden wir als "dumme fitzen" beschimpft.
auf meine nachfrage, was eine fitze sei, erhielt ich die antwort:
"na fitzpiepen halt".
was zum kuckuck ist jetzt eine fitze, resprektive eine fitzpiepe?
wer was weiß, bitte melden

grubhoerndl, 05. Februar 2011, um 16:34

ich weis es nicht...

aber deine mitspieler haben von dir sicher einen semi-jomeo erwartet....

edmuina, 05. Februar 2011, um 16:35

is dei google kaputt??

krattler, 05. Februar 2011, um 16:38

@grubi, vermutlich^^
@ed, danke, hätt nicht gedacht, dass des im google beschrieben ist.

grubhoerndl, 05. Februar 2011, um 16:47

google:

""
"Flitzpiepe" ist von der Bedeutung her vergleichbar mit Dummkopf, Trottel oder Depp. Oftmals wird der Begriff aber auch abgeschwächt für Kinder verwendet, die viel Quatsch im Kopf haben.
""

hat aber ein l, wie flitzer....

krattler, 05. Februar 2011, um 17:00

schau ed, deshalb suche ich hilfe im forum, weil ich das wort fitzpiepe im göögle nicht finden kann, finde dort, wie grubi auch, nur fLitzpiepe

hosenlatz, 05. Februar 2011, um 17:49

Zur Flitzpiepe hats wohl bei Dir (noch?) nicht gelangt:-)

krattler, 05. Februar 2011, um 18:04

@latzi, bin aber stets bemüht^^

Brot112, 06. Februar 2011, um 18:26

Da kannst aber noch lange Unsinn in dich reinfressen!

hosenlatz, 07. Februar 2011, um 09:16

Ich wurde gestern als "Murkel" bezeichnet.+

Google sagt: http://www.duden.de/definition/murkel

Mal was Neues:-)

krattler, 07. Februar 2011, um 09:22

auch hübsch^^

mamaente, 07. Februar 2011, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2011, um 09:48

aber ehrlich, "fitzpiepe" ist doch ein wunderschönes wort, das werd ich mir merken :-))

krattler, 07. Februar 2011, um 09:52

hey entchen, du fitzpiepe^^!
nur weil du`s so schön findest^^
sonst natürlich net.

mamaente, 07. Februar 2011, um 11:21

hihi ich find dass es sich nach ner bestenfalls freundlichen beleidigung anhört :-))

MetzgersTochter, 07. Februar 2011, um 11:41

ich find auch, das gehört in die kategorie "haubentaucher" oder "nasenbär"... durch sowas kann man sich doch nicht beleidigt fühlen :-)

krattler, 07. Februar 2011, um 11:45

auch selektives lesen, ^^
er bezeichnete uns ja als dumme fitzen, und des klingt schon eher härter. ausserdem war ja auch eine gewisse ironiekomponente mit dabei.

MetzgersTochter, 07. Februar 2011, um 11:47

jup krattler, hab aber eigentlich mamaentes post gemeint ;-)
"dumm" find ich auch nimmer schön.

Brot112, 07. Februar 2011, um 14:13

Ich hasse "Dumm wie Brot"!!!

Dieser These nach, müsste ich mich hier unter sehr vielen gleichintelektuellen befinden. Nachdem dies aber ned der fall ist, kann auch die these ned stimmen^^

mamaente, 07. Februar 2011, um 17:54

meine kleine nichte sagt über ihren jüngeren bruder immer, der sei so dumm dass er brummt. wär dir das lieber ?

Brot112, 07. Februar 2011, um 17:55

brumm brumm brummmmmmm...... ich denk die nichte hat noch nicht den sinn hinter einem Auto erkannt^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite