Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: fitzpiepen

bin ganz ratlos.
folgendes spiel:#157.552.810

nachdem der geier verloren war, mein gegnüber und ich jeweils einen siegjodler rausgehauen haben, wurden wir als "dumme fitzen" beschimpft.
auf meine nachfrage, was eine fitze sei, erhielt ich die antwort:
"na fitzpiepen halt".
was zum kuckuck ist jetzt eine fitze, resprektive eine fitzpiepe?
wer was weiß, bitte melden

ich weis es nicht...

aber deine mitspieler haben von dir sicher einen semi-jomeo erwartet....

is dei google kaputt??

@grubi, vermutlich^^
@ed, danke, hätt nicht gedacht, dass des im google beschrieben ist.

google:

""
"Flitzpiepe" ist von der Bedeutung her vergleichbar mit Dummkopf, Trottel oder Depp. Oftmals wird der Begriff aber auch abgeschwächt für Kinder verwendet, die viel Quatsch im Kopf haben.
""

hat aber ein l, wie flitzer....

schau ed, deshalb suche ich hilfe im forum, weil ich das wort fitzpiepe im göögle nicht finden kann, finde dort, wie grubi auch, nur fLitzpiepe

Zur Flitzpiepe hats wohl bei Dir (noch?) nicht gelangt:-)

@latzi, bin aber stets bemüht^^

Da kannst aber noch lange Unsinn in dich reinfressen!

Ich wurde gestern als "Murkel" bezeichnet.+

Google sagt: http://www.duden.de/definition/murkel

Mal was Neues:-)

auch hübsch^^

aber ehrlich, "fitzpiepe" ist doch ein wunderschönes wort, das werd ich mir merken :-))

hey entchen, du fitzpiepe^^!
nur weil du`s so schön findest^^
sonst natürlich net.

hihi ich find dass es sich nach ner bestenfalls freundlichen beleidigung anhört :-))

ich find auch, das gehört in die kategorie "haubentaucher" oder "nasenbär"... durch sowas kann man sich doch nicht beleidigt fühlen :-)

auch selektives lesen, ^^
er bezeichnete uns ja als dumme fitzen, und des klingt schon eher härter. ausserdem war ja auch eine gewisse ironiekomponente mit dabei.

jup krattler, hab aber eigentlich mamaentes post gemeint ;-)
"dumm" find ich auch nimmer schön.

Ich hasse "Dumm wie Brot"!!!

Dieser These nach, müsste ich mich hier unter sehr vielen gleichintelektuellen befinden. Nachdem dies aber ned der fall ist, kann auch die these ned stimmen^^

meine kleine nichte sagt über ihren jüngeren bruder immer, der sei so dumm dass er brummt. wär dir das lieber ?

brumm brumm brummmmmmm...... ich denk die nichte hat noch nicht den sinn hinter einem Auto erkannt^^