Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Schnelleres automatisches Ausspielen

Hallo,
ich erwische in letzer Zeit sehr oft Leute die zwischendrin afk gehn oder aus anderen Gründen sehr langsam spielen. Da müssen dann 3 Leute warten, nur weils einer nicht schafft bei der Sache zu bleiben.

Mein Vorschlag ist jetzt, das Zeitfenster bis zum automatischen Ausspielen stark zu verkleinern, und als Ausgleich einen "Überlegen" Button zu erstellen - für kniffelige Situationen, für 90% seiner Ausspiele braucht man nicht mehr als 5 Sekunden.

Ist ja im echten Leben auch irgendwie so, dass die Leute sagen "Was ist denn jetzt?" wenn man mal länger braucht, und man sagt dann man überlegt. Wäre für die 3 andern spieler auch ok mal zu warten, wenn sie wissen, dass der 4. überlegt und nicht einfach nur weg ist.

Ich will niemanden hetzen beim Spielen, nur man sollte halt beim Spiel bleiben wenn man spielt.

mfg Robert

naja, grundsätzlich ist die Zeit die man zur Verfügung hat gar nicht so lange.
Nur wenn jmd. zwischendurch aufs Klo geht und deswegen Pause drückt ist des natürlich schon nervig. Das System wäre sicher verbesserbar, wenn jmd. einen sinnvollen Vorschlag dazu hätte.