Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Anfänger

Bevor ich's mir mit all den Profis verscherze - gibt's hier auch einen Anfängertisch?
gundel

Ned wirklich, aber tausende Tische voll mit Leuten die sich für Profis halten...

naja ... utzi...bei dir wärs schon gut aufgehoben....so als lehrer °!°

aber was ist wenn mehrere gleichzeitig Fehler machen?

@gundel: oft hilfts schon, wenn du in dein profil "anfänger" schreibst (oder das sagst, wenn du an den tisch kommst), damit niemand an die decke geht ;-)

Am besten gleich in die Zockerstube. Da fällst ned auf.

Anfänger, die sich Tipps geben lassen (und nicht abhauen, sobald man sie anspricht) stören mich ned, kriegen sogar öfter ein FA.

wenns nett sind und ned frech werden spiel ich mit Allen.

PS, Gundel: An einem Anfängertisch tätst doch nix lernen! Wenn Du erstmal, bis Du das Spiel tiefer durchschaut hast, als Spieler oder Mitspieler immer Trumpf ziehst (zb Hoch-tief), und als Gegenspieler immer suchst (und andere Farben spielst, wenn Du frei bist), dabei noch bissl auf Punkte und Trümpfe achtest, dann kommst Du schon mal weit genug, um mitzuschwimmen. Die Feinheiten kommen dann schon,.