Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Geburtstag unter den Freunden anzeigen

servus,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwie sieht ob irgendein freund geburtstag hat ohne das man alle durchklicken oder man sich alle geburtstagskinder genau anschauen muss? wenn nicht wäre es vielleicht ne möglich die geburtsdaten in der freundesliste einzutragen. dann hat man immer ein überblick wer als nächstes geburtstag hat. wenn einer "an dem tag" geburtstag hat, vielleicht ein kleines zeichen "torte" etc. hinter den namen.

gruss frank

süß, ich hätt gern eine flasche weissbier als zeichen, geht das auch? aber bitte gutmann!

gar ned mal so ne schlechte idee....

und soviel wie ICH weis no ned oft bis gar ned diskutiert! toll!

ironisch gemeint? wahrscheinlich schon, weil alles was ich bisher gefragt oder vorgeschlagen habe gabs ja scho

ne, ausnahmsweise mal ganz ernst!

Bitte forumssuche hat ma scho mal^^
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/202...

tja hab ichs mir doch wieder gedacht... naja wenigstens ist meine idee ein wenig anders und ich denk mal programmiertechnisch sicher nicht ganz so aufwendig umzusetzen. abgesehen davon is der letzte fred schon über 1 einhalb jahre her und da is es ja nicht verkehrt wieder mal drüber zureden.. ich werde mich in zukunft bemühen mit der forumssuche aber danke für den hinweis jockel

nun gut, aber der fred war echt ned leicht zu finden, wenn man es ned weis..

die verbesserungsvorschläge werden ja von den admins gelesen oder muss ich an hilfe schreiben oder so?

aber wirklich der Vorschlag ist ned schlecht, nur wenn du 300 Freunde hast, dann bringts auch ned viel.

irgendwie witzig, hatte mir gestern gedacht, das gleiche vorzuschlagen ... war dann nur zu faul ;-)
Ich finde die Idee gut, denn ehrlich gesagt, schau ich mir fast nie die Listen mit den Geburtstagskindern durch und bin auch nicht jeden Tag online. Trotzdem würde ich gerne Glückwünsche an Freunde verteilen.
Deshalb wäre eine Erinnerungsfunktion sehr toll oder eben wie Frank es vorschlägt, eine Kennzeichnung bzw. daß diejenigen vorne in der Liste zu sehen sind.

An dieser Stelle allen nachträglich alles Gute zum Geburtstag, die ich die letzten Monate übersehen habe :-)))

ja von mir auch noch nachträglich alles gute ^^
vielleicht noch mit sortierfunktion wenn man so viele freunde hat

bessere freunde, weniger gute freunde?

drei Kategorien wären dabei recht hilfreich, da könnte man wirklich alle in die richtige Kategorie einstufen:
spielt schlechter als ich
spielt viel schlechter als ich
spielt wesentlich schlechter als ich

auch klasse^^

edi du hast was vergessen

kann überhaupt nicht spielen.

nein Hex habi ned vergessen, sojemand würde es nie auf meine Freundesliste schaffen :-)

Edith:
Doch Du hattest recht Hex!!
Kuno und Pete stehen auf der Liste und gehören ganz klar in die von Dir geforderte Kategorie.

...und noch eine unterteilung hast du vergessen mein lieber lieblingsfan ;-)

nämlich:

SUPERSTARS!!!!!

hihihi

des wäre ja langweilig, wenn er sich selbst, einsam und allein in seine eigene Kategorie packen müsste

also das hört sich alles gut an^^ mit sortierfunktion hab ich eigentlich was anderes gemeint -> momentan is die freundesliste nach buchstaben sortiert. man könnte ein button einbauen -> bei klick sortierung nach geburtstag beginnend mit dem nächstanstehenden. so hat man bei bedarf immer den überblick

das stimmt so nicht ganz...
.... könnt es damit zu tun haben, dass ihm im highend-bereich grenzen gezeigt wurden....???
^^^^

also ich find..............
die geburtstage hier sind mir gar ned so wichtig,
... mein eigener auch ned...........^^
mit ner buddyliste u50 lässt sich das glaub auch so ganz gut händeln.................

ja schon aber es ja einige spieler die mehr als 50 freunde haben. ich find "freunden" auch wenns nur bei sauspiel is, sollte man schon gratulieren also ich freu mich immer wenn mir jemand gratuliert

du bist halt noch ein junger Spunt Frank, bei mir sind das schon mehr Beileidsbekundungen.

Offtopic:

Wie geht das nochmal, wenn man einen Sauspieler -ich nenne ihn jetzt einfach mal "edmui"- auf Lebenszeit und unwiderruflich sperren möchte?