Verbesserungsvorschläge: Geburtstag unter den Freunden anzeigen

FrankG, 01. Februar 2011, um 19:55

servus,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwie sieht ob irgendein freund geburtstag hat ohne das man alle durchklicken oder man sich alle geburtstagskinder genau anschauen muss? wenn nicht wäre es vielleicht ne möglich die geburtsdaten in der freundesliste einzutragen. dann hat man immer ein überblick wer als nächstes geburtstag hat. wenn einer "an dem tag" geburtstag hat, vielleicht ein kleines zeichen "torte" etc. hinter den namen.

gruss frank

krattler, 01. Februar 2011, um 19:59

süß, ich hätt gern eine flasche weissbier als zeichen, geht das auch? aber bitte gutmann!

Brot112, 01. Februar 2011, um 19:59

gar ned mal so ne schlechte idee....

und soviel wie ICH weis no ned oft bis gar ned diskutiert! toll!

FrankG, 01. Februar 2011, um 20:00

ironisch gemeint? wahrscheinlich schon, weil alles was ich bisher gefragt oder vorgeschlagen habe gabs ja scho

Brot112, 01. Februar 2011, um 20:01

ne, ausnahmsweise mal ganz ernst!

Jockel27, 01. Februar 2011, um 20:19

Bitte forumssuche hat ma scho mal^^
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/202...

FrankG, 01. Februar 2011, um 20:29

tja hab ichs mir doch wieder gedacht... naja wenigstens ist meine idee ein wenig anders und ich denk mal programmiertechnisch sicher nicht ganz so aufwendig umzusetzen. abgesehen davon is der letzte fred schon über 1 einhalb jahre her und da is es ja nicht verkehrt wieder mal drüber zureden.. ich werde mich in zukunft bemühen mit der forumssuche aber danke für den hinweis jockel

Brot112, 01. Februar 2011, um 20:39

nun gut, aber der fred war echt ned leicht zu finden, wenn man es ned weis..

FrankG, 01. Februar 2011, um 21:53

die verbesserungsvorschläge werden ja von den admins gelesen oder muss ich an hilfe schreiben oder so?

Ex-Sauspieler #11749, 02. Februar 2011, um 11:12

irgendwie witzig, hatte mir gestern gedacht, das gleiche vorzuschlagen ... war dann nur zu faul ;-)
Ich finde die Idee gut, denn ehrlich gesagt, schau ich mir fast nie die Listen mit den Geburtstagskindern durch und bin auch nicht jeden Tag online. Trotzdem würde ich gerne Glückwünsche an Freunde verteilen.
Deshalb wäre eine Erinnerungsfunktion sehr toll oder eben wie Frank es vorschlägt, eine Kennzeichnung bzw. daß diejenigen vorne in der Liste zu sehen sind.

An dieser Stelle allen nachträglich alles Gute zum Geburtstag, die ich die letzten Monate übersehen habe :-)))

FrankG, 02. Februar 2011, um 12:23

ja von mir auch noch nachträglich alles gute ^^
vielleicht noch mit sortierfunktion wenn man so viele freunde hat

krattler, 02. Februar 2011, um 13:28

bessere freunde, weniger gute freunde?

edmuina, 02. Februar 2011, um 13:47

drei Kategorien wären dabei recht hilfreich, da könnte man wirklich alle in die richtige Kategorie einstufen:
spielt schlechter als ich
spielt viel schlechter als ich
spielt wesentlich schlechter als ich

krattler, 02. Februar 2011, um 13:51

auch klasse^^

edmuina, 02. Februar 2011, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2011, um 14:13

nein Hex habi ned vergessen, sojemand würde es nie auf meine Freundesliste schaffen :-)

Edith:
Doch Du hattest recht Hex!!
Kuno und Pete stehen auf der Liste und gehören ganz klar in die von Dir geforderte Kategorie.

joerg1810, 02. Februar 2011, um 15:03

...und noch eine unterteilung hast du vergessen mein lieber lieblingsfan ;-)

nämlich:

SUPERSTARS!!!!!

hihihi

Brot112, 02. Februar 2011, um 15:06

des wäre ja langweilig, wenn er sich selbst, einsam und allein in seine eigene Kategorie packen müsste

FrankG, 02. Februar 2011, um 17:01

also das hört sich alles gut an^^ mit sortierfunktion hab ich eigentlich was anderes gemeint -> momentan is die freundesliste nach buchstaben sortiert. man könnte ein button einbauen -> bei klick sortierung nach geburtstag beginnend mit dem nächstanstehenden. so hat man bei bedarf immer den überblick

joerg1810, 02. Februar 2011, um 17:07

das stimmt so nicht ganz...
.... könnt es damit zu tun haben, dass ihm im highend-bereich grenzen gezeigt wurden....???
^^^^

joerg1810, 02. Februar 2011, um 17:11

also ich find..............
die geburtstage hier sind mir gar ned so wichtig,
... mein eigener auch ned...........^^
mit ner buddyliste u50 lässt sich das glaub auch so ganz gut händeln.................

FrankG, 03. Februar 2011, um 06:32

ja schon aber es ja einige spieler die mehr als 50 freunde haben. ich find "freunden" auch wenns nur bei sauspiel is, sollte man schon gratulieren also ich freu mich immer wenn mir jemand gratuliert

Pete, 03. Februar 2011, um 07:56

Offtopic:

Wie geht das nochmal, wenn man einen Sauspieler -ich nenne ihn jetzt einfach mal "edmui"- auf Lebenszeit und unwiderruflich sperren möchte?

zur Übersichtzum Anfang der Seite