Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Hinten anstellen!!

Da in den vergangenen Tagen immer sehr viel betrieb in der Wirtschaft war, hätte ich mal einen verbesserungsvorschlag:

Wenn ein Spieler die Wirtschaft betritt, muss er sich "hinten anstellen", bevor er an einen Tisch kann, denn manchmal warten spieler 5-10 min bis sie an einen Tisch können, und das finde ich nicht gerecht, wenn gleichzeitig manche die Wirtschaft betreten und durch glück gerade einen freien platz ergattern.

tipp:

mitglied werden, schon sind all deine probleme gelöst!!!

Wieso warten welche 5Min?
Sind doch immer Tische frei, ausser vielleicht um 3:00Uhr nachts

@Hexenmeister
Vermutlich will er an einen Tisch mit Sonderregeln, deswegen kommt er nicht gleich an den entsprechenden Tisch.
Wenn meine Vermutung stimmt dann löst der Tipp vom Grubhoerndl tatsächlich seine Probleme.

.... oder dann mit Ungerechtigkeiten leben.

er spricht ja nur von spieler allgemein, demnach sollten wohl die mitglieder auch erst mal warten....

Ich finde auch, dass sich die Nichtmitglieder erstmal hinten anstellen sollten!

Da passt doch ein uralter Vorschlag meinerseits gleich wieder rein:
Wie wärs, wenn Mitglieder freie Tische 10 Sekunden vor allen anderen sehen.
Dann könnte man an offene Tischen von Freunden viel leichter rein.
Und es ist sicher im sinne des Frederstellers!!

oiso i hab koane probleme mit de tisch, mi winkns immer glei durch, i kimm always sofort zum spuin.

@edmuina
Der Threadersteller ist übrigens kein Mitglied, ich wär mir also nicht so sicher ob dein Vorschlag, der ja Mitglieder begünstigt, in seinem Sinne ist.

Nun, Lukestar, warum sollte auch ein Mitglied, das ja schon mal sowieso viel "toller" ist, so will es das Klischee, eines Nichtmitglieds Wunsch zustimmen?

Altruismus?

Erst beichten gehen, wer dann die wenigsten Sünden hat, der kommt als erster dran.

Aber im Ernst, einfach Mitglied werden und schon ist alles paletti.

Oder eben den einfachen 8-Karten-Schafkopf spielen, da bekommst immer Tische und kannst sie auch selber aufmachen.

@Luke

ahso??? :-)

Nichtmitglieder dürfen doch eh selbst Tische aufmachen?