Verbesserungsvorschläge: Korrekturmöglichkeit bei der Post

grubhoerndl, 28. Januar 2011, um 17:47

Guten Tag allerseits!

Hätte mal wieder etwas... Ich hoffe, es ist neutral genug, um die anti-G-Fraktion nicht unmittelbar zum Zerfleischen zu animieren!

Persönlich empfinde ich es als sehr angenehm, daß ich Forumeinträge korrigieren kann, zumal der eine oder andere auch mal mit heisser Nadel gestrickt ist, wodurch sich ungewollte Schreibfehler einschleichen.

Bei der Post besteht diese Möglichkeit bisher nicht. Auch da verschreibe ich mich aber immer wieder mal; ich hätte gerne die Möglichkeit, das auszubessern.

Liebe Grüße!
Ein Freund des Jomeo-Kontra

FrankG, 28. Januar 2011, um 17:56

anti-G-Fraktion?

idee find ich gut, aber ich glaub das technisch umzusetzen wird schwierig. das würde ja nur gehen wenn der empfänger diese nachricht noch besitzt.

Man weiss natürlich auch nicht ob das jeder will, das der Absender sieht, dass man seine Nachricht gelöscht hat.

zatho, 28. Januar 2011, um 18:03

In Foren ist es teils so geregelt, dass man es so lange abändern oder zurückziehen kann, bis der Emfpänger die Nachricht angeschaut hat.

grubhoerndl, 28. Januar 2011, um 18:20

@frank

ich habe nicht nur freunde, und die anderen wollte ich halt neutral beschreiben.

FrankG, 28. Januar 2011, um 18:24

achso ok dann steht g wohl für grubhoerndl..

also noch bin ich nicht in dieser fraktion ;)
nee das was zatho gesagt hat wäre schon ne möglichkeit..

Brot112, 28. Januar 2011, um 19:15

jep, zatho hat mal wieder recht.
aber auf der andren seite, wieso fällt es einem immer erst nach dem absenden auf, dass man einen soooo großen fehler gemacht hat? ausserdem stehen selbst in überregionalen zeitungen regelmäßig wörter drin, die so nirgendwoanders auftauchen.-....

Pete, 28. Januar 2011, um 22:03

Im Moment wir eine Privatnachricht dem Adressaten aber auch als E-Mail zugeschickt - das macht nachträgliche Änderungen...schwierig.

Brot112, 28. Januar 2011, um 22:19

das stimmt auch.... ganz neuer gesichtspunkt..... danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite