Tratsch: Glück oder Pech

Seemiller, 26. Januar 2011, um 06:54

Wer gibt die Karten? Werden Mitglieder bevorzugt?
Ich war einen Monat lang Mitglied, einfach mal zum schnuppern.
In dieser Zeit hab ich mich von 3000 auf 18000 Punkte hochgekämpft. Mal ist es gut gelaufen und mal schlecht, wies halt beim Kartenspielen so ist.
Seit ich kein Mitglied mehr bin, gehts nur noch Bergab.
Wenn ich sehe daß Mitglieder mit über 600.000 Punkten, sich an den Tisch setzen und ein Einzelspiel nach dem anderen klopfen, kommt bei mir der Verdacht auf daß das mit Glück oder Pech nichts zu tun hat.
Was ist Euere Meinung dazu?

DerProgrammierer, 26. Januar 2011, um 08:13

Ne stimmt schon mitglieder gewinnen mehr. Ihr müsst alle mitglied werden. Dann hat sauspiel mehr geld kann sich an grösseren server leisten dann geht auch das app wieder über 3g. Seit dem ich mitglied bin gewinn ich nur noch. Davor habe ich nur verlorn.

Ex-Sauspieler #106145, 26. Januar 2011, um 08:37

progi du bist doch nur behelfsmitglied. solltest mal schaun wie des als fördermitglied abgeht. :-))

Pete, 26. Januar 2011, um 09:09

Ich bin der festen Überzeugung, daß es bessere und schlechtere Schafkopfer gibt. Irgendwie bin ich der Meinung, daß beim Schafkopf nicht alles vom Zufall abhängt. Und mich wundert, daß DAS nie jemand in Betracht zieht, der sich hier über die ungerechte Kartenverteilung beschwert...

berny6969, 26. Januar 2011, um 09:43

und dann gibts noch den utzinger rudi....der zeus unter den sk-göttern.....

agnes, 26. Januar 2011, um 09:53

(Also, ob die App läuft oder nicht hat doch nix mit der Größe des Servers zu tun)

Und Seemiller weiss am Ende auch, dass es nicht an der Mitgliedschaft liegen wird, denn sonst würde er sicherlich auch das Geld dafür in die Hand nehmen. 5844 und etwa einen Monat dabei, bei so einer Zahl Spiele würde ich auch sagen, dass es sich lohnt. Und ansonsten ist es wie Pete und Tec sagen und da kommt genau das Problem:

Seemiller spielt gerne kurz mit Geier und Farbwenz und die Tische können nur von Mitgliedern eröffnet werden. Die sind meistens besser, weil sie mehr Spielen, sonst lohnt sich das ja nicht. Ein Mitglied macht also den Tisch auf und in der Lobby wartet ein gemischtes Volk Schafkopfer schon auf so einen Platz, Spielniveau meistens niedriger und dann wird verloren. Das Mitglied macht plus und schon ist es vom Mischer bevorzugt. Und natürlich hat man ganz vergessen, dass man bei der Probemitgliedschaft vielleicht auch einfach verhältnismäßig einfachere Mitspieler an den Tisch gezogen hat.

hosenlatz, 26. Januar 2011, um 10:07

Leute mit 600.000 Punkten wissen vielleicht auch, wie man mit schlechteren Karten ein Einzelspiel machen kann und es trotzdem gewinnt.

Pete, 26. Januar 2011, um 10:51

...oder auch wesentlich mehr Rufspiele durchquetscht, was beim Kurzen natürlich nicht so zum Tragen kommt.

agnes, 26. Januar 2011, um 10:52

einfach eine Sache der Erfahrung…

krattler, 26. Januar 2011, um 10:56

....und der sauspiel/solo-statistik......beim frederöffner 62% rufspiele.....

Hexenmeister, 26. Januar 2011, um 10:57

Also wenn ich 1Million Pt habe, werde ich glaub auch Mitglied.
Aber wie soll ich das schaffen wenn Ich kein Mitglied bin?

fred1205, 26. Januar 2011, um 11:00

Das kommt auf den Spieler und seine Spieweise an. Bin kein Mitglied und habe über 500 000 Punkte. Ihr müsst auch mal ein paar schlechte spielen!

Hexenmeister, 26. Januar 2011, um 11:02

ok danke Ich versuchs!

krattler, 26. Januar 2011, um 11:04

hab gestern mit einem nichtmitglied gespielt mit über 1 million punkte, hab gleich zweimal hinschauen müssen, so eine sakrisch lange zahl war des....

Pete, 26. Januar 2011, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2011, um 11:38

@krattler:
Ich halte die Statistiken für ungeeignet, ungerechte Kartenverteilung zu widerlegen. Für den Fall, daß diese Spieler tatsächlich miese Karten bekommen, können sie natürlich keine hohe Spiel- und Einzelspielquote haben. Dieses Argument kommt immer wieder, ist in meinen Augen aber immer wieder schlicht falsch.

krattler, 26. Januar 2011, um 11:42

@pete, ich geb dir bedingt recht. aber ich glaube nicht, dass ab einer gewissen anzahl von spielen statistische fehler in der kartenverteilung auftreten, in dem sinne, dass ein spieler von 5000 spielen 4.800 gute und ein anderer spieler 4.800 schlechte hände bekommt.

Pete, 26. Januar 2011, um 11:46

Das glaube ich auch nicht, aber das ist ja genau deren Meinung, wenn ich mich nicht irre. Und diese Ansicht kann ich dann nur schlecht mit einem Argument widerlegen, für dessen Beweiskraft man voraussetzen muß, daß das nicht so ist. ;-)

krattler, 26. Januar 2011, um 11:52

hey pete, wilson fan? war gerade mal deine statistik anschauen, sauber^^

Pete, 26. Januar 2011, um 12:17

Ich halte mich zwar nicht für dumm (wer tut das schon...), aber ich bin nicht sehr allgemeingebildet - who the fuck is "Wilson"? :-(

Pete, 26. Januar 2011, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2011, um 12:34

Ach so, und zur Statistik: Solltest Du meine Spielquote von 36, 42 und 31 % meinen, muß ich Dir mitteilen, daß das nicht viel aussagt. Spiele ich mit wesentlich schlechteren Leuten, geht meine Quote runter, weil ich mich keine madigen Sauspiele mehr ansagen traue. Spiele ich mit in meinen Augen sehr guten bzw. stärkeren Leuten als ich es bin, die ebenfalls recht "aktiv" eingestellt sind, geht die Quote runter, weil die mir schon die Hälfte meiner Spiele wegnehmen - nur weil sie vor mir sitzen. Beispiel "hosenlatz": Seit ich hauptsächlich mit ihm spiele, ist meine Spielquote in der Wirtschaft von 39 auf 36 % gefallen, obwohl ich genauso aggressiv ansage wie vorher.

Da_Utzinger_Rudi, 26. Januar 2011, um 13:13

Laaaaaaaaaangweilig, Misch-Fred Nummer 3423. Wieviel denn noch? Der einzige Lichtblick in diesem Fred is Bernys Beitrag :)))

krattler, 26. Januar 2011, um 13:18

@pete: robert anton wilson, der mann, von dem das zitat auf deiner profilseite stammt

zur Übersichtzum Anfang der Seite