Tratsch: hättet ihr ein solo gespielt?

isi, 26. November 2007, um 19:46

http://www.sauspiel.de/statistic/game/3854873
i hab n solo propiert aba verloren und jetz wollt i von euch wissen op ihr n solo gespielt hättet

surf, 26. November 2007, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 27. November 2007, um 19:52

wegen h7 und sk hätt ichs ned gespielt , ausserdem kommt er ned raus und hat nur 5 trumpf => 9 tumpf sind noch im spiel
wenn alles optmial is sind die 3 3 3 verteilt dann fallen alle beim ziehen , aber i eher wahrscheinlicher is 4 3 2 , 5 2 2 , 6 3 0 ,6 2 1 , 7 1 1 , oder 8 0 1

glaub 1 zum 18 dass es 3 3 3 verteilt is

dann hat der gegner praktisch mit 2 spatzen und der verteilung eh schon 3 oder 4 stiche und dass spiel is verlorn.

Ex-Sauspieler #1966, 26. November 2007, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 26. November 2007, um 20:03

Einfach von oben runterspieln, dann gewinnst es auch. Ist aber schon etwas riskant.

Edit: Hab nicht gesehn, dass du nicht rausgekommen bist.

isi, 26. November 2007, um 19:59

i weiß aber die ham die farben von meinen assn angespielt und beide assn sind net durch gegangen:(

surf, 26. November 2007, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 27. November 2007, um 19:52

@ aufdeoide: ich würd mei geld fast dauef wetten dass ma des spiel kaum gewinnen kann wegen folgendem :

wegen h7 und sk hätt ichs ned gespielt , ausserdem kommt er ned raus und hat nur 5 trumpf => 9 tumpf sind noch im spiel
wenn alles optmial is sind die 3 3 3 verteilt dann fallen alle beim ziehen , aber i eher wahrscheinlicher is 4 3 2 , 5 2 2 , 6 3 0 ,6 2 1 , 7 1 1 , oder 8 0 1

dadurch is es auch extrem wahrscheinlich , dass irgendwer farben frei is und dass as noch stechen kann

glaub 1 zu 18 dass es 3 3 3 verteilt is

dann hat der gegner pracktisch mit 2 spatzen und der verteilung eh schon 3 oder sogar 4 stiche und dass spiel is verlorn.

UnknownGuest, 26. November 2007, um 22:09

Maul halten, Nervensäge.

kroneeinreiher, 27. November 2007, um 09:47

@ UnknownGuest:

Solche primitiven Kommentare kannst auch lassen!

Surf´s Charakter außen vor, aber sein fachliches Wissen ist nicht zu leugnen!

Breznsalzer, 27. November 2007, um 12:03

... vor allem das fachliche Wissen in Orthographie & Syntax. ^^
Ich finde Du hättest Dir Deinen Kommentar auch sparen können (genauso wie ich mir meinen) :-)).
Denn wegen so am pubertären Zigarettenbürscherl mit stark gestörtem Sozialverhalten braucht man wirklich keinen Streit vom Zaun brechen.

baumbua, 27. November 2007, um 12:06

würds nicht spielen, wenn ich nicht rauskomm. was andres isses, wennst z.b. statt eichel 9 nen hohen unter hast, aber so kannst du bei ner nachgespielten farbe nicht anständig reagieren. wenn du rauskommst, muss es auch nicht 3 3 3 stehen, 4 3 2 oder idealer 4 4 1 langen dir - allerdings ned unbedingt bei zwei luschen in zwei farben.

UnknownGuest, 27. November 2007, um 13:11

Surf's Fachwissen ist so immens, dass er dasselbe gleich zweimal posten muss. Oder ein drittes Mal, wenn jemand irgendwas bezweifelt? Zipfeiklotscha...

kroneeinreiher, 27. November 2007, um 14:21

@ Breznsalzer. Da hast du Recht :) Wir müssen sparen!

@UnknownGuest: Deine Beiträge werden ned besser...

Ex-Sauspieler #1236, 27. November 2007, um 16:05

du kennst den surf wohl noch nicht besonders gut, hm?

Breznsalzer, 27. November 2007, um 16:14

Kennst Du ihn denn schon besser Schäfchen? :-))
Bist Du etwa die ominöse Freundin??? *staun*

Ex-Sauspieler #1236, 27. November 2007, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 27. November 2007, um 16:40

hilfe, nein, ich bin doch keine gummipuppe
aber wenn man hier öftermal forumsbeiträge liest und alles ist voller surfschmarrn kann es einem schon mal schwerfallen sich mit beschimpfungen zurückzuhalten...

Ex-Sauspieler #1236, 27. November 2007, um 16:44

und übrigens, ich hätte das solo wahrscheinlich auch gespielt. wenn die grassau durchgegangen wär, was ja wohl nicht soooo unwahrscheinlich ist hätts ja auch klappen können

Breznsalzer, 27. November 2007, um 17:05

War doch nicht ernst gemeint. Ich weiß doch, dass Bettler Dich nicht so verehren würde, wenn Du surfs Braut wärst. :-)

Auch wenn es schwer fällt, so sollte man sollte man diese arme Wurst von surf eher bemitleiden, anstatt Aggressionen gegen ihn zu haben.
Er hat es nicht leicht im Leben. Erst stellt er fest dass seine Eltern Geschwister sind. Sein einziger Freund, der ihm aufmerksam zuhört ist eine Gummipuppe, die dann auch zeitgleich noch fürs Liebesleben herhalten muss.

Und wenn surf hier wieder rumspamt ... mal ehrlich - wen juckt's?

Mir ist zwar nicht klar, unter welchem Aspekt er es spannend findet hier alles vollzumüllen. Aber warum sollte es einen stören?
Sollte man nicht vielmehr daran denken, dass ein Verhaltensgestörter, sozial völlig ausgegrenzter, mit Minderwertigkeitskomplexen überzogener Mensch, der vermutlich im Leben nicht viel Freude hat, dabei einen glücklichen Moment hatte und es sein bemitleidenswertes Leben lebenswerter gemacht.

Surf ignorieren, meine gute Tat für den Tag!

Und möglicherweise bringt diese Tat einen dann in Tututs Paradies?

sideburns, 27. November 2007, um 17:16

Meinen Segen hast Du, liebe Brezn....

Übrigens, dass Bettler das Schaefchen bewundert, liegt daran, dass wir kein goldenes Kalb hatten und nun das güldene Schäfchen zur Ersatzgötzenverehrung herhalten muss!

Solange bis tutut uns die sieben Plagen schickt! Also den surf und dann noch 6..

baumbua, 27. November 2007, um 18:02

sideburns, das war a wahres wort... die kombination surf und sex san mindestens sieben plagen...

Hiki, 27. November 2007, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 27. November 2007, um 20:58

isi, du schreibst hier von zwei Assen. Habe nur eine gesehen. Mittendrin hätt ich des ned gspuit. Weiss, is schwer drei guade Ober wegzuschmeissn, aber a Sauspui wär a vernünftige Allternative gwegn. Als Ausspieler kann mans spielen, als Hinterhand wenn man an guadn Lauf hat kanns a gehn.
Des nächste klappt bestimmt!

Zu euer aller Freund, wenn einer mit 4300 spielen auf 100000 Pkt kommt, kennt er sich entweder mit Computer super aus oder er kann unser Spiel und kennt nicht nur die Regeln wie viele andere.

isi, 28. November 2007, um 15:42

sry hab mi vertan
is nur eine ass :-) (war bei nnem andren solo:-))

Ex-Sauspieler #1236, 28. November 2007, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 28. November 2007, um 19:15

auch wenns noch so unwahrscheinlich ist, mit ein bisschen viel glück kann man sogar ein solo mit 4 trumpf gewinnen:
http://www.sauspiel.de/statistic/game/3928958

Tibhar, 28. November 2007, um 19:13

ho i a scho ausprobiert

Hiki, 29. November 2007, um 01:45

muaß i etzt a no los werdn. Hob moi an Farbwenz Tout mit vier Trümpf gwonna, ich schwör

surf, 29. November 2007, um 01:52

a solo ohne 7 mit JD am tisch

http://www.sauspiel.de/statistic/game/3944842

zur Übersichtzum Anfang der Seite