Verbesserungsvorschläge: Klopfen schlecht sichtbar

norbert21, 25. Januar 2011, um 18:01

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht.
Wenn das "Was willst du spielen- Feld" erscheint,
sehe ich das Klopferzeichen meines Gegenüber fast nicht mehr.
Ein riskantes Spiel lasse ich dann, wenn 2 oder 3-mal geklopft ist lieber aus.
Meine Frage ist, ob es an meiner Auflösung liegt oder kann man dieses Feld
etwas verschieben?

zatho, 25. Januar 2011, um 18:03

Es steht ja auch noch links im Tratsch, wer alles geklopft hat. Im zweifen schau halt kurz nach links

Brot112, 25. Januar 2011, um 18:06

richtig! kurz und präzise! du lernst doch noch was zatho ;-)

krattler, 25. Januar 2011, um 18:07

manchmal kann ich mir des von der ersten bis zur zweiten hand ganz gut merken, wer alles geklopft hat^^

Brot112, 25. Januar 2011, um 18:09

aber halt nur manchmal und "Im zweifen schau halt kurz nach links" ^^

krattler, 25. Januar 2011, um 18:13

ist aber ein super gedächtnistraining, immer zu versuchen sich zu merken, wer alles geklopft hat, und wie oft schon geklopft ist^^
auflösung und überprüfung bei der abrechnung^^

Brot112, 25. Januar 2011, um 18:16

da könntest du natürlich recht haben. jetzt ist nur noch die frage ob wir uns des vom BVGT oder der GFG bestätigen lassen sollen, dass es etwas mit ganzheitlichem Gedächtnistraining zu tun hat

zatho, 25. Januar 2011, um 18:21

Brot, ich schreibe doch immer ziemlich kurz und knapp. Ist dir das bisher noch nicht aufgefallen?
@Krattler: Gedächtnistraining für Fortgeschrittene: Trümpfe zählen, die schon gespielt wurden
Für Profis: Alle Karten merken, die schon gespielt wurden, und wo

Pete, 25. Januar 2011, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2011, um 19:17

Fakt ist, daß man's tatsächlich mehr als schlecht sieht. Das ist die Antwort auf Deine Frage, denke ich. Wie meinen Vorrednern ist mir das aber auch relativ egal.

krattler, 25. Januar 2011, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 20:59

gallonen voller FRAGEN und anfragen, ach so falscher fred

20:59

.........................................................................................................................................................

norbert21, 27. Januar 2011, um 17:26

vielen dank pete.
da ich langsam zur einer Gleitsichtbrille tendiere,
dachte ich es geht nur mir so.
in Zukunft werd ich also auch das linke Tratsch-Feld genauestens beobachten.

Brot112, 27. Januar 2011, um 17:59

das ist schon mal ein guter anfang

norbert21, 28. Januar 2011, um 17:04

und als nächstes belege ich 3 Semester Informatik

Brot112, 28. Januar 2011, um 19:07

und dann programmierst du vielleicht ein Automatisches StörendeFensterzurSeiteschiebe-Programm

norbert21, 29. Januar 2011, um 17:44

es ist schon erschreckend wie eine Sache die nur aus Nullen und Einsen besteht, soviel Aufregung
unter den Menschen auslöst ^^

Glubberer73, 30. Januar 2011, um 14:05

Mir gehts genauso Norbert, die meisten Vorredner, schweifen ja leider schon wieder ab.

In der "Hektik" in den Tratsch zu schauen, find ich suboptimal. Dann hätt ma ja den Muinafünfer (Kontrazeichen) auch net gebraucht!

Ist mit Sicherheit kein A-Problem, aber vielleicht könnens die Admins ja irgendwann verbessern...

norbert21, 30. Januar 2011, um 17:30

die Hoffnung stirbt zuletzt^^,
mal sehen

MetzgersTochter, 30. Januar 2011, um 19:04

hmm naja, der vergleich mit der muinamark hinkt ein bisschen. das kontra war ja gar nicht gekennzeichnet, klopfen sieht man ja an den schächtelchen. und bei der spielauswahl sollte doch eher wenig hektik ausbrechen, da kann man doch mal fix links rüberschauen :-)
ich stells mir jedenfalls schwierig vor, das zu lösen... die klopfer können ja nicht einfach in die tischmitte verschoben werden, da kommen ja die karten hin....

Brot112, 30. Januar 2011, um 19:38

ausserdem, wie schon gesagt, kommt bei der spielauswahl keine hektik auf.
1.Blick: Hab ich was?
2.Blick: Wo sitz ich?
3.Blick: Wer hat schon geklopft?
4.a)Blick: Wo ist mein Klopf-Button?
4.b)Blick: Sag ich direkt weiter?
5.Blick: Was spiele ich?

zu 5. kann man nur sagen, dass ein geübter schafkopfer (mehr als 1000 spiele insgesamt^^) doch sofort sieht, ob da was sinnvolles geht oder nicht....... wo bleibt da also die hektik?

Glubberer73, 30. Januar 2011, um 23:42

darum war ja Hektik auch in ""....

zur Übersichtzum Anfang der Seite