Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Spiel #153.083.216

Wer macht hier die Fehler?

du... beim reinsetzen... ;-)
#153.083.216

Um deine Frage zu Beantworten:
Der, der seine Sau schmiert, obwohl ihm der 10er von der Farb fehlt.

also zumindest in der Situation, unabhängig ob es sinnvoll war oder nicht, wo die Unter weg sind, darf ich doch ned a Sau schmieren, wenn ich herz zehn, könig und neun hab.

wie kann man da re geben????????????

Ganz einfach. Da erscheint unten rechts so ein Grüner Knopf. Da musst du dann draufdrücken ;))

Button mit der Maus anklicken... ;-)
Wenn ein Solospieler Re gibt, tut er das eigenverantwortlich, er zieht damit keinen rein, ist also seine private Angelegenheit.

Zu deiner Frage: in der Hoffnung, a wasserspritzen zu kriegen.

PS: @Zatho: ich lass dir einen Verzögerungsbutton für deine kommentare einbauen... nun bin ich weg... komm eh immer zu spät....

Ich hätte auch die sau geschmiert. Gruss

aber gleich beim kontra, oder!!!!!!!!!!

ist niemals a re!!!!!!!!

Ui, in der Hoffnung, dass das der Siegpunkt zu 60 Augen ist?
Wozu Herz dreimal behalten?
Da bin ich mal auf einen Kommentar von einem Kurzspielduselkönig gespannt... ;-)

Niemals re ausser frust. Gruss

Nr 1: des is kein Kontra!
Nr.2: des is kein Re!
Nr. 3: Herz Unter! Das ist für mich als Mitspieler das Zeichen, dass du selber keine Sau hast, also wird die Sau gschmiert.

Wobei ich es kontra auch ned super finde. Du machst zwei Trumpfstich, das wars. Den Rest kannst du ned beeinflussen. Ist also Pures Glück, so ein Kontra zu gewinnen.

genauso berechtigt wie dein kontra. Zwei Unter und Nix dazu... was tust du, wenn er 4 Sauen hat? Oder drei, und due spielst ihm in die Farn nei?

wieso?

ja, scho klar! Aber, dass er 4 sau hat ist unwahrscheinlich!

Drei, oder doch nur zwei? Und zwei zehner dazu? Kannst ihm noch immer in seine Farbe spielen... Ich hätt dich sehen sollen, wenn das tatsächlich der Fall gewesen wär.... da hättest diesen Fred bestimmt nie erstellt.

Ich gebe da auch kontra in der hoffnung dass die mitspieler sauen haben. Wenn ich 4 asse hätte würde ich nie an unter anziehen.

eben! Wenigstens einer, der mich versteht

Ich nenne das spiel einfach mal pech gehabt aus der sicht des kontra gebers

mit 2 kleinen untern und 4 assen ist es doch pflicht einen unter zu spielen um des kontra rauszukitzeln

Ok hast auch wieder recht.

aber: auf ein kontra zeigt man seinem partner eine sau!

...und zwar gleich!