Tratsch: Also Leut nur mal kurz eure Meinung bitte .. rein Interessehalber

Ex-Sauspieler #14217, 14. Januar 2011, um 10:36

Folgendes
Es wurde ein Fw gespielt und verloren. Der Spieler mault a bissal. Sagt ein Gegenspieler musst Wenz spielen gewinnst locker. Sagt der Verlierer du Trottel. Schau ich mir das nochmal an und für mich eindeutig Wenz ich sag das uns bin natürlich prompt auch ein Trottel.
So und jetzt interessiert mich wieviele Trottel dass es hier gibt :-)

That's the game

#152.361.662

DerProgrammierer, 14. Januar 2011, um 10:38

Ganz klar wenz

Da_Utzinger_Rudi, 14. Januar 2011, um 10:42

Ja scho Wenz, obwohl der FW bei einigermaßen normalen Stand auch sehr sicher is.

Nenal, 14. Januar 2011, um 10:52

Naja ich glaub ich hätte bei kurzen Karten auch eher den Farbwenz gespielt.

JanineZ, 14. Januar 2011, um 10:56

klar wenz, als ausspieler event. FW

schell_schuss, 14. Januar 2011, um 11:19

wenz, weil fw bei der kurzn Kart sowieso nix zum suchen hat

janth, 14. Januar 2011, um 11:19

jo, fw is scho a weng a unart... den wenz kann mer doch fast net verliern, da muss es schon sehr blöd stehen und laufen...

krattler, 14. Januar 2011, um 11:21

grubi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grubhoerndl, 14. Januar 2011, um 11:25

so wie die karten hier stehen ist der wenz unverlierbar, jedoch gäbe es die möhlichkeit mit dem alten unter 27 augen zu machen und auf die schellen 10 34 augen. und das die verteilung so steht, erscheint mir nicht unwahrscheinlicher als das beide schweinderl plattgemacht werden.

insofern in dieser situation wenz besser, aber von der statistik her meiner meinung nach eher FW.

Martin_S, 14. Januar 2011, um 12:02

Na ja, beim Solo/Wenz kann man prinzipiell auf zwei Stich verlieren -- wahrscheinlich hat er sich das wohl gedacht.

Aber bei dem Stand war der Wenz deutlich besser als FW. Die zwei Stich die er hier abgibt bringen keine 60 Augen.

Hawkace, 14. Januar 2011, um 12:14

anschließe: Wenz ist sicherer.

Glubberer73, 14. Januar 2011, um 12:21

Wenz mit Gewinnwahrscheinlichkeit (Gefühl) von min. 90%.

grubhoerndl, 14. Januar 2011, um 12:37

und beim FW ist es bei normaler verteilung nur 1 stich... es ist unwahrscheinlicher, daß beide schweinderl nicht durchgehen als das man beim wenz 2 substanzielle stiche abgibt.

Ex-Sauspieler #65298, 14. Januar 2011, um 14:58

kannst Trottel zu mir sagen :-)

Brot112, 14. Januar 2011, um 15:03

ja grubi, jetzt hast du aber einen Verneinungsblödsinn geschrieben:

"...UNwahrscheinlicher, daß beide schweinderl NICHT durchgehen..."

wäre deutlicher zu verstehen wenn du stattdessen "wahrscheinlicher, daSS beide schweinderl _____ durchgehen" sagen würdest

grubhoerndl, 14. Januar 2011, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2011, um 15:35

so wie du das formulierst, ist es aber nicht richtig...

wenn (mindestens) ein schweinderl durchgeht, ist der FW unverlierbar. nur wenn beide gekillt werden, passiert das, was dann auch vorgefallen ist.

wenn du auf umformulierung bestehst, wäre

"unwahrscheinlicher, daß beide schweinderln fallen"

adäquat, aber ich meine das war so auch oK...

hast du auch inhaltliche kritikpunkte?

Ex-Sauspieler #71780, 14. Januar 2011, um 15:45

Leute die da an FW ansagen hams hald ned besser verdient : )

MetzgersTochter, 14. Januar 2011, um 16:09

schließe mich janine an: den fw nur als ausspieler, und selbst da fänd ich den wenz noch vertretbar.
grüße vom halbtrottel

Brot112, 14. Januar 2011, um 16:12

ne, nicht direkt........ ist halt wie immer in so nem Fred entstehen die "Storys" immer als ganzes, d.h. ein Beitrag resultiert oft aus einem anderen => es entstehen "Gespräche"

=> es ist nicht möglich, den Inhalt durch überfliegen aufzufassen!

@grubi: da du es bist, kann ich dir aber mal pauschal zustimmen!

nairobi, 15. Januar 2011, um 22:31

des kummt davo, wemma aus am super-wenz mit gwalt a weich-ei-spiel machn muss...!!!!!!

Nur verlorene FW sind gute FW..... (beim Kurzn)
loooooooooooooooool

Michael010982, 15. Januar 2011, um 22:37

wenn ein bamberger so was schreibt ist es die wahrheit

Siswiasis, 16. Januar 2011, um 01:47

Also ich widersprech dem Grubi ja nur äußerst ungern, aber ich komm beim Alten-Unter-Stich auf maximal 26 Augen (mit Eichel-Sau und Schelln-Sau) - das wär aber blöd, weil dann der Schelln-10 hoch is. Also eher 25 mit Eichel-As und einem 10er (Grün/Herz/Eichel). Dann hätt's bei nem Wenz aber theoritisch die Möglichkeit, mit dem Schelln-As 41 Punkte zu machen (Schelln-As, Schelln-10, Herz/Eichel/Grün-10[je nachdem, was nach dem Alten-Unter-Stich noch übrig is] und schon isses vorbei.
Der Spieler kann zwar bei dem Stand den Wenz gewinnen, aber selbstverständlich ist das nicht - weiß er ja vorher net. Als Weichei hätt ich mich beim Kurzen auch ganz klar für einen Farbwenz entschieden ;-)

grubhoerndl, 16. Januar 2011, um 11:15

du widersprichst mir ja gar nicht!

Brot112, 16. Januar 2011, um 12:49

epic fail!

zur Übersichtzum Anfang der Seite