Verbesserungsvorschläge: Aufräumen der Freundesliste

Bayernmurmel, 09. Januar 2011, um 09:04

Immer wieder mal räume ich meine Freundesliste auf. Dabei fällt mir auf, dass ich nach dem Beenden einer Freundschaft nicht an die entsprechende Stelle der Liste zurückspinge, sondern auf die erste Seite mit den gerade aktiven Freunden geleitet werde. Könnte man diese unnötige Klickerei abstellen?
Außerdem fände ich es Klasse, wenn es eine Sortierfunktion gäbe, die mir die Freunde abhängig von Ihrem letzten Login darstellt, ann würde ich die "Leichen", die seit Monaten nicht mehr online waren schneller finden.
Auch fände ich es schön, wenn es bei jedem Spieler in der Liste eine Checkbox gäbe und die gewünschte Aktion für mehrere Spieler auf einmal greifen würde.

tb23, 09. Januar 2011, um 10:02

stimmt, das wäre sinnvoll...

faxefaxe, 09. Januar 2011, um 10:20

Warum räumt man denn seine Freundesliste auf? Wer als Freund geeignet ist, bleibt in der Liste, bis er sich schlecht benimmt, dann wird er rausgenommen.

Ich hätte lieber mehr Statistiken, mit Charts und sonstigen Spielereien ;-)

Brot112, 09. Januar 2011, um 21:43

ja und ich dieses und der nächste jenes und der dritte wieder was anderes......... wie immer halt....... wobei die idee garned sooooo schlecht ist!

schwarzeHexn, 10. Januar 2011, um 02:11

..find i a ...denn ich sortier auch meine "Kartei-Leichen" regelmäßig aus :)

Joey58, 10. Januar 2011, um 03:19

stimmt :-)

Ex-Sauspieler #106145, 10. Januar 2011, um 09:26

mach ich eigentlich nur bei meiner feindesliste wegen 2t accounts. wenn einer 6 monate nicht mehr online war, warum sollt ich in dann noch gesperrt haben?

janth, 10. Januar 2011, um 09:36

sowohl freunde als auch feinde: welchen sinn hat das? Liest sich die Liste irgendwer auch durch??
wenn ich mich mal über nen spieler so geärgert habe, dass ich den sperren musste, dann lösch ich den doch nicht wieder, nur weil der ein halbes jahr offline war. vielleicht überlegt der sich übermorgen "ach ja, schafkopfen wollt ich auch noch ein bisschen..." und kommt wieder an meinen tisch? muss ja nicht sein... ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 10. Januar 2011, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2011, um 09:41

gibt auch leute die sich bessern.und nach am halben jahr bedenkzeit hat sich jeder a 2te chance verdient....oder so

antonio, 10. Januar 2011, um 11:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

antonio, 10. Januar 2011, um 11:59

mir gehds wia m murmele

mamaente, 10. Januar 2011, um 12:05

dito

agnes, 10. Januar 2011, um 12:21

Man hat sich doch mit jemand befreundet, weil man am Tisch eine nette Runde hatte, oder gute Unterhaltung, z.B. im Forum. Warum sollte man zu einem späteren Zeitpunkt die Freundschaft entfernen? Ich weiss schon auch, dass echte Freundschaft was anderes ist, aber bin trotzdem nicht der Meinung, dass man das Online so eng fassen muss. Und wenn man sich leichter findet und damit öfter begegnet, wird es vielleicht ja mal später echte Freundschaft! Und bei den Feindschaften: Ich seh es so wie janth und senego. Entweder, es ist einem Wurscht, auf Feindesliste und aus den Augen aus dem Sinn. Und wenn man sie doch mal durchgeht und nimmer weiss, warum einer gesperrt ist, kann man das ja rückgängig machen.

Aber die Funktion auszubauen, dafür sehe ich jetzt eigentlich keine Veranlassung.

Bayernmurmel, 10. Januar 2011, um 12:47

Hallo Agnes, prinzipiell hast du natürlich Recht. Der Grund für meine Anfrage liegt in der Tatsache, dass seit einiger Zeit (wohl nur in Firefox) nicht mehr alle Tische angezeigt werden. Das Problem wird natürlich um so größer, je mehr Freunde in der Liste sind. Da es nun häufig dazu kommt, dass wir einen neuen Tisch aufmachen, den dann nicht alle sehen - was das Zusammenspielen etwas schwierig macht :-) - habe ich angefangen, meine Freundschaftsliste zu bearbeiten.

Und dabei kam ich auf oben genannte Vorschläge...

palley, 10. Januar 2011, um 13:09

Agnesium? Die halten aber nicht ewig!

agnes, 10. Januar 2011, um 14:17

Die Feindschaften oder Freundschaften? Jetzt seid halt nett zueinander! Und alle die, die so viel Freunde haben, dass nicht alle Tische gezeigt werden, einfach das Fenster mit der Übersicht größer ziehen!

Annyblatt, 10. Januar 2011, um 14:20

hihi;-)) danke Agnes,
des würd ich gerne, nur mein Bildschirm ist nicht größer;-))

mamaente, 10. Januar 2011, um 18:20

meiner auch nicht......und wir haben mittlerweile wirklich häufig mühe den freundschaftstisch zu finden.......
da gehts also nicht um nett sein oder so, sondern darum verbesserungsvorschläge für sinnvolle funktionserweiterungen zu machen.....ich wär dann schon auch dankbar wenn das nicht einfach so abgetan werden würde :-)

mamaente, 10. Januar 2011, um 18:28

ach da fällt mir noch was dazu ein:
dadurch ist es auch nicht mehr möglich alle spielenden freunde zu sehen. das heißt, man kann zwar erahnen dass bestimmte leute on sind weil sie in der übersicht so geführt werden, aber rauskriegen ob sie wirklich da sind und spielen kann ich nur, indem ich sie anflüstere...das ist zum einen umständlich, zum anderen kann es auch durchaus dazu führen dass sich der eine oder die andere übersehen fühlt....darüberhinaus können sich überhaupt nur mitglieder versichern ob freunde anwesend sind, weil die anderen ja des flüsterns nicht mächtig sind...
die aktuallisierung der übersicht findet jedoch nur alle ca 20 min statt, oder? also das alles ist seit neuestem nicht besser sondern tatsächlich umständlicher und benutzerunfreundlicher geworden. ich würde mich sehr freuen wenn ihr dafür lösungen fändet
vielen dank schon mal im voraus :-)

agnes, 10. Januar 2011, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2011, um 18:44

Nee, wenn man länger als 10 min inaktiv war, muss man sich doch jetzt neu am Server anmelden. Könnt ihr einfach mal Screenshots schicken, und möglichst genau die Uhrzeiten und wer vermisst wurde? Ich hab schon so viele Stunden in der Lobby verbraucht uns Spieler befragt, es betrifft wohl lange nicht alle und reproduzieren können wir es auch nicht. Auch mit knapp 900 Freunden kenn ich das nicht.

Aber ihr müsst auch verstehen, dass wir nicht alles anzeigen können und auch nicht alle Einstellungen und Ausrüstungen berücksichtigen können. im Moment sind 2031 Spieler online und 1476 im Spiel. Das sind 369 Tische und es werden immer mehr. Das ist der Grund, warum wir ständig verändern müssen!

Ex-Sauspieler #159296, 10. Januar 2011, um 18:52

agnesium räumst du noch oder gehst du schon ?

agnes, 10. Januar 2011, um 18:58

ich geh jetzt. bis morgen!

Bayernmurmel, 10. Januar 2011, um 23:37

hm... wir sollten den fred hier umbenennen in "freundesliste wegen nicht sichtbarer tische aufräumen".
also wenn ihr nicht alle tischen anzeigen könnt (was bei der Anzahl nicht nur nachvollziehbar sondern vor allem sinnvoll ist), dann könnte man das problem vielleicht anders angehen. man spielt vermutlich häufig mit den geichen leuten. Gäbe es eine Möglichkeit freunde in irgendeiner form zu "priorisieren" oder mit tags zu versehen, dann könnte sichergestellt werden, dass erst tische angezeigt werden, an denen freunde mit "Priorität 1" sitzen oder man könnte zumindest einen neuen filter mit hilfe der tags setzen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite