Schafkopf-Strategie: Wenz Tout

jakeelee, 26. Dezember 2010, um 17:43

warum spielt man als Ausspieler keine As an, wenn ein anderer nen Wenz Tout spielt?

DerProgrammierer, 26. Dezember 2010, um 17:48

gute Frage :-)

palley, 26. Dezember 2010, um 18:34

Stimmt Hexe :-)

krattler, 26. Dezember 2010, um 18:43

ist übrigens ein auszug aus hexes buch:"schafkopfen einfach und verständlich erklärt - auch für programmierer"
2 Bände, Krattlerverlag, 176. Auflage 2010,
bei mir zu bestellen,
bin mir noch nicht ganz sicher , ob der auszug hier veröffentlicht hätte werden dürfen, wegen der copyright-rechte meines verlages, wird gerade noch rechtlich geprüft ^^
aber wehe wenn, dann wackeln hier die kerzen^^

Doctore, 26. Dezember 2010, um 19:01

Nicht nur Schauspieler spielen an Tout mit aner 10 - i a#147.760.182

Und - glaubt des mit dera langa farb bitte ned. Eine Blatte oder eine zu zweit is meist besser!

krattler, 26. Dezember 2010, um 19:05

werd mal mit hexe reden, ob wir den titel erweitern können^^

WolfgangBbg, 26. Dezember 2010, um 19:22

Doctore:wie witzig
hier ein bs. 2 blanke zehner und der spieler kommt nicht raus
http://www.sauspiel.de/spiele/122448821-geier...

Doctore, 26. Dezember 2010, um 20:16

Es gibt Leute die springen vom Eifelturm - und bei manchen reicht es schon, wenn einer Wenz ruft.
Wir in Nordostoberfranken suchen noch ein paar Opfer - da hat jeder was davon!
Wir gewinnen - und die Opfer lernen was.

Brot112, 26. Dezember 2010, um 20:23

Oh mein Gott........ beim einen klappts und beim andern klappts ned...... einmal hat er genau die richtige Farbe einmal ned....... einmal trifft er die sau vom spieler, einmal ned...... lasst uns also streiten, ob man sein Honigbrot mit der linken hand oder der rechten zum mund führen sollte.... beim einen tropfts links runter, beim andern rechts, beim dritten, ist mittlerweile mehr honig im raum verteilt, als auf dem brot, der vierte hat glück gehabt, denn bei ihm tropft nix. es lässt sich keine allgemeine regel aufstellen, wann welcher fall eintritt, und genauso ists bei eurem beispiel auch.......

grubhoerndl, 26. Dezember 2010, um 23:17

wenn der spieler nur 2 unter hat und die anderen beiden in einer hand sind, ist eine sau spielen sogar taktisch raffiniert, weil es einen stoss nach sich zieht. hab da auch ein beispiel mitgebracht: #145.798.813!

aber meistens ist es uncool, weil da der spieler leicht an den stich kommt. es ist sinnvoller eine farbe zu spielen in der hoffnung, daß der spieler die sau hat und die von einem mitspieler gestochen werden kann. ob das dann eine lange oder eine kurze farbe ist, ist gegenstand laufender forschung...

krattler, 27. Dezember 2010, um 08:40

Recht so, liebe Hexe^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite