Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Lustige Weihnachtsgeschichte

Hallo Sauspieler, ich bin auf der Suche nach lustiger Weihnachtsgeschichte. Wenn möglich in Mundart "Bayer. oder Österr." Könnt ihr mir bitte helfen? Internetadressen oder Buchtipp....Vielen Dank vorab und schöne Adventzeit.

Ich hab an guten Buchtipp

http://www.amazon.de/Klippenblume-Kerstin-Brunner/dp/3936084890/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289900894&sr=8-1

Leider gerade nicht verfügbar da alle vergriffen sind, aber die druckn nach...:-)

jo supertolle weihnachtsgeschichte......das wird ihm sicher helfen...........

ach wenzara, da fällt mir ne vermutlich gute adresse ein. frag mal den edmuina, der könnt gut was wissen. ich hab einfach nix in mundart....

Ja Jutta, ich weiß ja jetzt nicht viel über des Buch, aber zumindest Kugeln und (hoffentlich nicht zu trockene) Stollen werden wohl eine gewisse Rolle spielen:-)

Wenzara,

http://www.festpark.de/w049.html

nette Weihnachtsgschichten gibds von Karl Heinrich Waggerl.
Mit bissal Übung konst de meisten sogar boarisch vorlesn;-)

Ich wüsst a schöne Allgäuer Weihnachtsgeschichte in (Allgäuer) Mundart:

Drei Könige im Schwabenland von Alfred Weitnauer

Gleich mal ein 1. Danke für Eure Unterstützung. Find ich super toll, weitere Vorschläge erwünscht.

Ich find die hier ganz nett:
http://www.allround-talk-forum.com/weihnachtsforum/74843-kleine-weihnachtsgeschichte-huber-seppi.html

Die Weihnachtsgschichten von Toni Lauererer sind auch nicht schlecht.
Beispiel:

http://tonilauerer.agentur-showtime.de/html/beispiel1.html

suche mal in Goggle mit Suchbegriff: Lustige Weihnachtsgeschichte in Bay. Mundart. Da findest einige vorschläge.

A ganz reizendes Büchle : Es weihnachtet von Martin Egg.
Vom Engel der die Welt verändern wollte von Christa Spilling-Nöker