Fehlerberichte: Probleme nach Serverumzug??

berndl007, 30. November 2010, um 10:34

Hallo zusammen,

seit heute morgen komm ich nicht mehr in das "Tischfenster".
Sauspiel selber geht auf (sonst könnte ich ja hier auch nicht's schreiben) aber wenn ich auf "spielen" klicke öffnet sich das "Tischfenster" und ich bekomme die Meldung "bitte warten, Verbindung wird aufgebaut" es passiert aber sonst nicht's weiter mehr. Habt ihr nen Tipp?

Ex-Sauspieler #93652, 30. November 2010, um 10:48

hallo zusammen kann seit der serverumstellung die andren spieler nimma hörn was ist da nur los??

ganzodergarnicht, 30. November 2010, um 10:52

Gleiches Problem wie bei Berndl007 bei mir. Schade :(!

agnes, 30. November 2010, um 10:59
zuletzt bearbeitet am 30. November 2010, um 11:00

Könnt ihr mal den Cache einfach löschen?

de.jimdo.com/wiki/Cache_leeren

http://www.google.com/support/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=32050

Der erste ist a bissl überschtlicher, müsste aber von euch kopiert und ins Browserfenster übernommen werden.

DerProgrammierer, 30. November 2010, um 11:02

Seit dem Serverumzug hat das Sauspiel-App eine Fehler.
Es läuft zwar flüssig wie immer aber jedes mal wenn jemand den Tisch verlässt, sei es absichtlich oder unabsichtlich durch offline verlasse ich automatisch auch den Tisch.
Obwohl ich das gar net will.
Was könnte hier das Problem sein?
Eigentlich hat sich ja am App nichts geändert komisch.
Es passierte jetzt in 30 Spielen 5 mal, und jedes mal bin ich mit rausgeflogen. Und war dann wieder in der Lobby gesessen.
Gruss

mamaente, 30. November 2010, um 11:07

vielleicht gibts jetzt nen heimlichen "entfernt den derProgrammier button" ? hihi

DerProgrammierer, 30. November 2010, um 11:09

Du wirst es nie erfahren weil du nicht in der ZS spielst.
Entweder hast kei Geld oder du kannst es noch nicht so gut.
Ich vermute beides :-)
Aber Top Spiele vorschlagen da bist Profi :-)
Meine Liebe Jutta :-)))))))))

ganzodergarnicht, 30. November 2010, um 11:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ganzodergarnicht, 30. November 2010, um 11:14

Hab' ich gerade mal gemacht, Agnes.
Leider hat's das Problem nicht gelöst...

agnes, 30. November 2010, um 11:16

Progri, wir können den Fehler auch reproduzieren. Hoffe, das ist fix gelöst.

Für alle, bei denen das Cache löschen nix gebracht hat: Könnt ihr vielleicht einen Screenshot an hilfe@sauspiel.de schicken.

Und danach es vielleicht mit diesen Browsern danach versuchen:

www.google.de/chrome

www.apple.com/de/safari/

MeisterRAK, 30. November 2010, um 11:18

Ich habe bei mir auch den Cache ohne Erfolg gelöscht.
Den Browser kann ich leider nicht wechseln; da sind die Leute bei mir im Büro etwas eigen.

Gruß,
Rainer

agnes, 30. November 2010, um 11:24

Rainer, mach uns doch mal einen Screenshot. Hier eine Anleitung:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/

Wenn Du Büro sagst, haben wir den Proxy im Verdacht. Hockst Du zufällig dahinter?

MeisterRAK, 30. November 2010, um 11:28

Hallo Agnes,

ich sitze hinter einem Proxy, den ich leider auch nicht umgehen kann. Bisher hat es aber immer über eine indirekte Verbindung funktioniert.
Ich kann Dir schon einen Screeshot machen, denke aber, dass das wenig bringt.
In dem Spielefenster steht nur "Verbindung wird aufgebaut...". Mehr ist eigentlich nicht ersichtlich.

Gruß,
Rainer

mamaente, 30. November 2010, um 11:33

@ derProgrammierer du hast so recht, ich kanns nicht und bin arm wie ne kirchenmaus, aber der hauptgrund warum ich nicht in der zockerstube spiel ist der, dass ich mich vor dir fürchte :-)

DerProgrammierer, 30. November 2010, um 11:33

Doch unten steht Warten auf proxy.sauspiel.de...

Bei mir geht es auch nicht mehr.

Sonst ging es über eine indirekte Verbindung.

Gruss

DerProgrammierer, 30. November 2010, um 11:34

Vor mir muss niemand Angst haben.
Jeder darf an meinem Tisch Fehler machen wie er will :-)

MeisterRAK, 30. November 2010, um 11:38

bei mir steht unten im IE7 nur "Fertig"

agnes, 30. November 2010, um 11:52

Wir starten gerade einen neuen Versuch. Gerne testen und Feedback schicken :)

DerProgrammierer, 30. November 2010, um 11:57

Gut gemacht.
Bei mir gehts wieder.
Jetzt macht Ihr noch das APP von Sauspiel wieder richtig lauffähig dann bin ich wieder rundum zufrieden :-)

MeisterRAK, 30. November 2010, um 11:59

super Agnes. Jetzt geht's wieder. Der Bürotag ist gerettet.

berndl007, 30. November 2010, um 12:07

jaaaaaa, jetzt klappt es wieder!! lag glaub ich am proxy. sorry, das hab ich vorhin vergessen zu erwähnen. dankscheeeeeeee

agnes, 30. November 2010, um 12:11

Jut, danke euch für die Mithilfe. Und ja, die App schauen wir uns auch an :)

Jockel27, 30. November 2010, um 13:33

Also beim mir funktioniert alles super und des mit in der wirtschaft bleibn bis da tisch voll is, is echt klasse...
merce eich^^

Lisai, 30. November 2010, um 20:28

Hallo Agnes,
also bei uns allen Vieren am Tisch geht da Ton ned.
Es kommt auch kein "zulassen".
Bitte um Hilfe !
Danke im Vorraus.

bergfee, 30. November 2010, um 21:05

mit dem ton siehts im VH net anderst aus, bei manchen geht, aber bei den meisten nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite