Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: übersichtlich ist es nicht

ich spiel zwar a)noch nicht lang und b) nicht gut, hätt aber schon einen verbesserungswunsch:
gut wäre, wenn man neben dem wirtschafts-spielinterface noch eines zum auswählen hätte, wo die überflüssigen sachen weg sind und man halt die karten sieht und wer rauskommt und so.
vielleicht ist es gewöhnungssache, aber im moment find ich das interface recht unübersichtlich und hab auch schon O und U verwexelt.

sonst danke für eure arbeit. endlich kann vielleicht auch ich mal schafkopfen gscheid lernen.

O und U hab ich früher auch immer verwechselt, aber dann is mir aufgefallen, dass die O son geschlossnen Kringel ham und die U nen nach oben offnen, mit dem Trick klappts eigentlich meistens.

Geil @ bua ^^

@ domi: wir waren alle mal anfänger, und du bist hier herzlich willkommen; ich denke, das sehen alle so. Der Kommentar war auch nicht böse gemeint. Das Interface ist am Anfang natürlich etwas gewöhnungsbedürftig (wer spielt, wer kommt raus, was is gespielt), aber die Unterscheidung von Obern und Untern ist keine Frage des Interface, sondern ein Anfängerproblem. Fleissig weiterspielen, des werd scho!

@baum: ich hab nicht gedacht das dein kommentar mit den os und us böse gemeint war.
"und du bist hier herzlich willkommen; ich denke, das sehen alle so" hoff ich doch, so schlimm war mein erstes post ja wohl nicht.oda?

aber trotz allem find ich dass die karten ein bisserl klein sind auf dem bildschirm, man sollte ja auch mal an die sehschwächeren unter uns denken. aber immerhin check ich nu so langsam meistens wer rauskommt.
sonst ois guad
schönen gruss
domi

ps: leute hört auf baierisch zu reden wenn ihr es nicht könnt

i red ned bayrisch...schließlich kum i ned von bayern!
also, i find die karte groß genug, wenn se dir zu kle sin, dann stell die auflössung von deim bildschrim runter, wenn er groß genug is!

dann passts ja... die karten kannst meines wissens etwas vergrössern, bzw. den bildschirm, aber ich bin ein technikdepp - evtl. ein technikchecker da, der helfen kann?

aha , voll wichtig .....
uHHHHHHHH , oHHHHHHHHHHHhh ,....

vergesst die us und die os. es ging mir nur darum, dass ca 80% vom interface mit wirtschaft und spielern recht nutzlos verbraucht6 werden, während die karten ziemlich klein sind.

die meinung kann ich nicht teilen, und ich hab nen 17 zoll röhre vor mir stehn, ich glaub kaum des du was kleineres hast... auflösung hab ich 1152x864(bei 1024x768 sah ich nicht alles, und wenn man die icons auf n bildschrim nicht mehr erkennt, dann sollte man über eine brille nachdenken...)

domi22 ich glaub gott hatt bei der augenvergabe bei dir nicht mitgedacht ...

ich fang mal wieders stöhnen an : uhhhhhhhhhhhh , ohhhhhhhhh oder doch lieber uhhhhhhhhhhhhhhhhh .....

Die Os und Us kenn ich normalerweise schon auseinander, bloß find ich meistens keine in meinen Karten...

ich hatte alle u und o schonmal real

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@domi: also i glab ned dass du do vorschreim kost, wer do bayrisch ren ko/mog/DEAF. schofkopfa is und bleibt boayrisch und i bin ma sicher jeder der do boayrisch schreibt, sprichts a im normalen leben und weil du moanst de karten san zu kloa! rechtsklick: auf vergrößern udn dann zoom da hi wost deine karten host! geht ois...

@tibhar: es DARF natürlich jeder bayrisch reden/schreiben der mag, ob er es kann oder nicht. aber bestimmt nicht jeder der hier bayerisch schreibt kann es in wirklichkeit reden, das merkst du doch schon beim lesen, wie daneben sich das bei MANCHEN anhört. aber recht hast du, es ist nicht meine sache jemandem vorzuschreiben wie er schreiben soll.

zu den karten: ich kann sie auch lesen, ich bin nicht fast blind, ich dachte nur, vielleicht bin ich nicht der einzige der die wirtschaft nicht sooo wichtig findet und gerne die karten grösser hätte. aber wenn das nicht so ist auch egal.

schönen gruss
domi

Hallo Domi,

eigentlich haben wir zur Übersicht auf der Startseite ein Einführungsvideo. Leider ist es noch nicht an die neue Spielumgebung angepasst und grad keine so große Hilfe. Werden wir verbessern.

Und: wir freuen uns über das Feedback von neuen Spielern. Nur so können wir die Spielumgebung optimieren. Wir spielen so viel und sehen manche Sachen deshalb oft gar nicht mehr…

Grüße Agnes

i bi stoiz daas i ned boarisch schreim ko ......^^

@ surf: sei stolz dassd überhaupt schreim kannst, des scheint mir bei dir ned selbstverständlich;)
ne, mal ohne scheiß, dass du hier ned grad bei allen beliebt bist, merkt man auch als noch relativ neuer wie ich recht schnell. ich geb auf so was nix und mach mir lieber mein eignes bild von den leuten. wenn ich mir deine kommentare in dieser diskussion anschau, is mir aber klar, wie manche zu so ner einschätzung über dich kommen.

@baumbua :hauptsach de benzin preise sinken ned ... da rest is ma egal lol.

dass du in deiner finanziell bessergestellten lage den benzinpreis überhaupt zur kenntnis nimmst, überrascht mi jetz scho...

hallo agnes
freut mich dass auch du das gelesen hast und nicht nur pöbel und gesocks (damit meine ich nicht ALLE, oh nein, keine missverständnisse bidde).
dafür dass der vorschlag selbst auf wenig gegenliebe stösst, hält sich der thread recht lange.
jetzt weisst du was eine äusserst kleine minderheit hier für wünsche hat,
weiterhin alles gute
domi

und ob du mit pöbel und gesocks alle meinst!! (admins und mich einmal ausgenommen)

surf ist das gesocks und der pöbel... naja, das "gemeine volk" halt. ;))

Ich wurde soeben beschimpft!
Und das als Neuling?
Keinen Respekt vor der Jugend?
Früher war alles besser?
Du lebst doch in der Vergangenheit, mann!