Schafkopf-Turniere: Schafkopf Turnier

Clash, 20. November 2010, um 15:57

Hallo liebe Schafkopf Freunde ,
jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr Schafkopf in CLASH Billard 82110 Germering.Industriestr.11a.

Modus:Lange Karte, Wenz, Farbwenz,Geier, mit steigern.
Zwei Runden von 32 Spielen.

Tarif 10/50 mit Reuegeld.
Startgeld 10€.

1. Platz 50%
2. Platz 30%
3/4 Platz 10%

Das Clash Team freut sich über zahlreiches erscheinen .

agnes, 22. November 2010, um 09:54

Hallo!

Kleiner Tip: Du könntest hier einen kleinen Verein anlegen und dann die Termine in den Kalender eintragen. Bestimmt ist die Resonanz dann größer. So rutscht der Beitrag nur im Forum schnell runter und die Leute sehen es nicht… Ich wünsch euch auf jeden Fall aber schöne Schafkopfabende :)

Thanathan_vF, 22. November 2010, um 12:16

Was ist Reuegeld?

Wenn i verlier muss ichs doppelte zahlen, damit i den scheiß a so richtig bereu?

Tecumseh, 23. November 2010, um 18:32

Reuegeld fliesst, normalerweise, in die Gewinnsumme mit ein.
D.h. nach jedem verlorenen (Allein-)Spiel zahlst einmalig an Betrag, der am Ende der Runde beim Ausrichter abgeliefert wird.
Es spielen ja nicht alle Runden unbedingt mit Auszahlen am Tisch bei einem Turnier

Clash, 23. November 2010, um 23:10

Reue Geld wird mit Preisgeld dazu und in prozentual ausgeteilt

Thanathan_vF, 24. November 2010, um 09:06

ah kk, thx! war mir neu :)

Ex-Sauspieler #106145, 24. November 2010, um 09:58

wenn ned beim ruf und beim einpassen au reuegeld verlangst, das reine maurerhilfsprogramm

edmuina, 24. November 2010, um 10:36

Oiso Reuegeld hab i bei uns no nia ghört.
Muss i dann sozusagen meine mitspieler normal auszahlen, und einen Imaginären 4ten (den Reuegeldknaben) zusätzlich?
Warum bevorteilt des an Maurer?
was is einpassen?

Sorry aber da hat mi grad die Neugier gepackt.

Ex-Sauspieler #106145, 24. November 2010, um 10:49

reuegeld must extra an den ausrichter zahlen pro verlorene spielansage, höhe wird vorher festgelegt. normal ruf einfach solo 2x und kontra verl. auch einfach bzw solo dopp.
einpassen = zammwerfen

janth, 24. November 2010, um 10:54

ich habs zwar a no net gspielt, aber so weit ich weiß, soll des auch a weng gegens zamspielen helfen. Weil wennst a Reuegeld zahln musst, dann kannst net "einfach kostenlos" deinen Mitspielern die Punkte zuschustern...

Da zahlst beim verlorenen Solo pro Punkt nochmal an bestimmten Betrag in a Extra-Kasse. Je nach Höhe und Angst lässt des viele Spieler a mittelmäßiges Solo halt net probiern, weils ja nochmal extra kostet, wenn mers verliert...

Ex-Sauspieler #106145, 24. November 2010, um 10:59

dann mußt im verhältnis zum startgeld aber scho a hohes reuegeld nehmen.

Ex-Sauspieler #106145, 24. November 2010, um 11:00

mir hamms in die vereinkasse neigspielt, kommt ganz schee was zamm im jahr

janth, 24. November 2010, um 12:14

Beim Solo pro Punkt a Zehnerl? Also zumindest, wenn des Startgeld net bei 100,- EUR liegt. ;-) Für die gewonnenen Spiele gibts ja nix... Wennst dann verlierst na zahlst halt mal 60 ct. Is net die Welt, aber im Prinzip scho der 4. Spieler, den mer auszahlt... Je nach dem, wie teuer mer nebenher abrechnet halt... Wenn überhaupt. ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 24. November 2010, um 12:46

mir ham bei 10/50 ohne klopfen 25cent fürs ruf und 50 für solo,
25 bei kontra (entweder spieler oder kontrageber) und beim zammschmeissen für jeden, beim 5er tisch auch der geber fürs schlechte austeilen gg, 25 cent

Hexenblut, 25. November 2010, um 08:34

Reuegeld sollte der Geber zahlen müssen, damit er auch richtig bereut, so schlecht ausgeteilt zu haben.

agnes, 25. November 2010, um 09:58

oh Gott, ich bin pleite und Sauspiel muss abgeschaltet werden…

Hexenblut, 25. November 2010, um 11:03

Hab ich mirs doch gedacht, befürchte das schon sehr lange.

DerProgrammierer, 25. November 2010, um 12:06

Agnes wenn pleite bist melde dich bei mir.
Ich kann dir aushelfen.
Musst nur deine Bankverbindung angeben schon kommt dein gewünschter Betrag.....
Wenn du mir sagst was du kannst kannst gerne bei mir zu hause ein paar arbeiten übernehmen :-)

Mario19667, 25. November 2010, um 12:26

Ich kann zwar kein Geld geben, aber für a bissl Essen ist noch platz.

> Du könntest eh des ein oder andere Kilo vertragen ... ^^

Das kriegen wir hin ... wenn willst *g*

Hexenblut, 25. November 2010, um 13:23

Agnes, dann kann ja schon gar nix mehr passieren. der Progi schickt dir Geld, ich rechne so mit mind. 100.000 Euronen, der Mario sein altes Brot mit abgestandenem Wasser, was soll dann noch fehlen?? Weihnachten ist gerettet.

Ex-Sauspieler #157755, 25. November 2010, um 14:53

Oh wie charmant doch Mario sein kann!

Aber unverschämt ist es trotzdem der Agnes auf diese Art und Weise zu sagen sie sei ein Hungerhaken! ;-))

Mario19667, 27. November 2010, um 09:08

Pass mal auf Jokerle ...

> Was Du interpretierst interessiert keine s..

> Da die Agnes und ich uns persönlich kennen, wird Sie es schon richtig platzieren

> Du dagegen bist nur ein Maulheld, der sich nirgends sehen lässt (wenn wunderts) und versucht die Leute gegeneinander aufzubringen.

Er nervt und reicht wirklich ...

berny6969, 27. November 2010, um 09:16

ggg der progi das geld, der mario das essen, wenn ich dir nun noch nen schlafplatz anbiete ist die welt in ordnung.,...

Mario19667, 27. November 2010, um 09:31

Berny Berny (finger heb ...) ^^

berny6969, 27. November 2010, um 09:41

hallo??? wollte doch nur nett sein, aber ok, hast recht, da könnte sie auf falsche gedanken kommen.... dann biete ich ihr nen schlafplatz beim utzinger rudi an, da wo der wohnt will man zwar ned tot überm zaun hängen, aber was solls.... wenn sie da in lack und leder aufkreuzt, dann macht der rudi alles......

zur Übersichtzum Anfang der Seite