Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Warum geht das Micro oft nicht?

Wenn man einmal auf die Pausetaste gedrückt hat und dann das Spiel fortsetzt, geht das Micro nicht mehr woran liegt das?
Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn das Micro kurz ausgeschaltet wurde oder wenn man den Tisch verlässt und an einen neun Tisch geht.

Es wäre schön, Ihr lieben Admins, wenn das Problem gelöst werden könnte.

PS
Das Problem haben auch andere.

Ich hätte eine ganz andere Lösung, die lästigen Micros ganz abzuklemmen.
Angenommen 3 sitzen mit Micros da, man weiß nie wer gerade spricht. Der andere schreit rein, daß sich die Balken biegen, der andere hat das Micro so weit weg, dass man fast nichts versteht und der dritte redet einen Dialekt, den man kaum versteht und sich nicht mehr aufs Spiel konzentriert.

Da ist im Chat schreiben wesentlich schöner.

richtig

*nick*

bei angebohrener leghastenie und meinem 2 finger sturzflugsystem is des aber gar ned so einfach

Dieser Eintrag wurde entfernt.

.das ist zwar eine Lösung, die jeder selber für sich entscheiden sollte ob Mikro an oder net würd ich sagen.
Aber deswegen würd mich dies auch interessieren, denn ab und an hab ich auch das Mikro angschaltet und es ist genauso wie´s der Doctore beschreibt.

Senego, du kannst doch mit deiner (n) Leghasundnochwas, dafür mit Legosteinen spielen.

Also, wir haben noch mal reingesehen und der Chat läuft unabhängig von der Pause. Aber was sein kann: War denn die Pause drin, weil jemand offline war? Wenn ja, war es der Tischeröffner, der damit auch den Voice-Chat aufgemacht hat? Oder es sind halt einfach Stoßzeiten, wo es im Voicechat dicht ist und man deshalb nimmer teilnehmen kann, wenn man mal raus ist. Daran können wir aber leider nix ändern.

Des problem gibts scho länger, dazu kommt noch das es immer sehr abghackt ist, deswegn san wir immer auf skype ausgewichen, da ham ma keine Probleme....

Ja aber wie ist es denn jetzt mit der Pause? War jemand offline? Hilft mir jetzt nicht unbedingt bei der Fehlersuche :)

I denk des is a Problem vom Flashplayer. Da könnts Ihr nix mocha. I hobs mehrfach ghobt und an update gefahren. Prob. bleibt.
Grüße aus dem Oberland

past schon so, ihr sollt kartenspieln und nicht labbern

Der Flashplayer könnte da auch mit reinspielen, das stimmt leider. Weitere Hinweise willkommen!

Also bei mir gehts meistens, wenn ichs ein paar mal an und aus gmacht habe und die Sauspiel-Zugriffs-Einstellungen jedes Mal wieder neu definiere