Verbesserungsvorschläge: Regelproblem davonlaufn

BarackO, 06. November 2010, um 13:18

Sers beinand,
gestern folgende Spielsituation (bei uns kann man zu jeder Zeit davonlaufn): Spieler spielt mit der Schelnsau, Spielt die eichelsau aus und sein Partner schmiert die scheln 10. Danach sticht sein Partner mim oidn und läuft davon hat aber nur noch Schelnsau,7 und an scheln achter. wir schmeissn zam weil er nicht mehr 4 scheln auf der Hand hat. Richtig?

edmuina, 06. November 2010, um 13:23

ja richtig!
zum Zeitpunkt des davonlaufens müssen 3 weitere Schelln auf der Hand sein. Was vorher war interessiert ned!

Thanathan_vF, 06. November 2010, um 18:26

jo stimm edmunia zu, würde das aber nicht generell so sagen, gibt bestimmt irgentwo a kneipe in der de a mit 2 weiteren davonlaufen döffst :) bedenke aber, das du hier auf sauspiel nur als ausspieler mit sau +3 davonlaufen darfst...

Hexenblut, 07. November 2010, um 05:42

davonlaufen darfst auch woanders ned, wenn nicht mehr 4 von der Ruffarbe hast.

nairobi, 07. November 2010, um 11:18

davonlaufen tun die kleinen jungs beim klingelputzen...

Ex-Sauspieler #156973, 07. November 2010, um 14:23

ich muss auch immer davonlaufen, immer wenn die bullen kommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite