Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Einbezahlt

Komme zzu keinen Spiel!

Das A und O einer Fehlermeldung ist sie möglichst so zu gestalten, dass der Leser derselben auf den ersten Blick erkennen kann wo wohl der Fehler liegt.
Bei Deiner Meldung sind aufgrund leichter ungenauigkeiten in der Fehlerbeschreibung folgende Lösungen möglich.

1. Sag Deiner Frau sie soll Dich an den Computer lassen
2. PC einschalten dann sollte es gehen.
3. Du solltest drüber nachdenken von DOS 4.0 auf 6.0 upzudaten

wenn keine der obengenannten Lösungsmöglichkeiten zum Erfolg führt, meld Dich bitte nochmal und beschreib doch genau wie der PC auf deine "Komme zzu Spiel" Versuche genau reagiert.
Bitte, gern geschehen!

Nur jeweils ein Grammatik- und Rechtschreibfehler in einem Vier-Wort-Satz ist aber schon mal ein guter Anfang!

möglichkeit 4:
von den 159.876 gesperrten sauspielern dreien verzeihen und sie an einen tisch einladen.
ps: also ich komm auf 2 grammatik- und einen tippfehler ;-), möchte aber die vorbildliche groß-/kleinschreibung lobend erwähnt wissen.

Wahrscheinlich einer der heut mittag per überweisung einbezahlt hat, und sich nu wundert warum sein guthaben noch nicht da ist...

Welches ist denn bei Deiner Interpretation seiner Worte der zweite Grammatikfehler, MT?

fehlendes subjekt *klugscheiß*

immerallesbesserwissendetochtereinesschlachters.....
www.ungernrechtgeb.de

Ne, also ein "Habe Hunger" halte ich in einem Internetbeitrag für zulässig!

keinen Spiel - keinem Spiel
Es heist das Spiel.

wenn ich mich noch recht an den deutschunterrricht erinnere ;)

Unterfranken ist Bayerns Elite

Ja, der Grammatikfehler ist unstrittig ;-)

Bei vier Wörtern war er nicht schwer zu finden...

dein zulässigkeitsempfinden (was für ein wort!) in allen ehren, aber "habe hunger" ist ebenfalls kein satz ;-)
uuund, weils so schön war @freddy: "keineN" ist immer falsch, unabhängig vom geschlecht.
ps: ich liebe klugscheißerthreads.

mich würde allerdings brennend interessieren, ob soccers frau ihn jetzt endlich an den computer lässt.

nö ez ned, weil der hamster braucht sein schlaf. später vielleicht.

Ellipsen sind Stilmittel, keine Grammatikfehler!
PS: Ich liebe Klugscheißerthreads auch:-)

Da er jetzt 35 Spiele hat, sollte er langsam mal schreiben:

Komme jetzz viele Spiel.

oder
guckst du, kanne ez viel spiele