Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Facharbeit Schafkopf

sers ich hab ma dacht ich schreib des hier mal rein vlt kann mir ja einer hellfen ?!??

ich schreib nämlich mei Facharbeit über Warscheinlichkeiten beim Schafkopf) und da hat mir etz mei lehrer 5 aufgaben gesteltt die ich lösen soll (beim rest kann ich mich austoben)
und bei einer häng ich :

ich bräucht die WSK das "irgendein Spieler mindestens 3 bzw. 2 ober bekommt"

wär schön wenn einer eine Ahnung davon hätt

p.s. kein ahnung in welche kategorie des neigehört

Schau mal da nach:
http://www.schafkopfschule.de/html/wahrscheinlichkeit.html
Ich glaube mich zu erinnern, dass in einer von den Arbeiten genau das Thema behandelt worden ist.

Und dein Lehrer ist vermutlich Deiner Ansicht nach ein Vollpfosten, der die populärste Schafkopfseitn im Internet nicht kennt... Vorsicht, mein junger Padawan: Es gibt hier Leute, die älter sind als 16! Vielleicht ist auch Dein Lehrer darunter. Im Übrigen halte ich das "bzw." in der Aufgabenstellung sehr unwahrscheinlich. Schau lieber nochmal nach ;-)

ab seite 51 interessant..

http://books.google.de/books?id=pgjYejdZaEEC&pg=PA51&lpg=PA51&dq=wie+wahrscheinlich+ist,+da%C3%9F+man+von+32+karten+3+ober+bekommt&source=bl&ots=VVrTBende1&sig=0Ft-GGk_sL80e8cJo_K79hNpaoM&hl=de&ei=oizTTJ-UMM7Kswb8ntH8Cw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CCsQ6AEwBQ#v=onepage&q&f=false

Schafkopffrage unter A 2.4.6 ;-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Schwarzi ,
wenn du einen neuen Threat mit dem Titel " Alle Zahlen von 0 bis 500 " eröffnest und die 501 zahlen hinschreibst , dann tippe ich dir den Lösungsweg hin in ner min , den du ja wohl brauchst xD