Verbesserungsvorschläge: Normales Forum mit Unterpunkten

Hawkace, 04. November 2010, um 12:22

Hallo alle!
Hallo Admins!

Warum ist dieses Forum eigentlich nicht wie ein "normales" Forum aufgebaut (z.B. Leo.de oder http://www.skatforum.com/)? In diesem könnte man getrennt nach Unterpunkten posten und solch chaotische (schwachsinnige) Threads wie "wir zählen bis 10000000" usw. in ein Quasselzimmer verschieben.
Da könnte man alles in Strategie, Diskussion über Spiele, Meckerecke, etc. aufteilen und man wird nicht zugemüllt (außer im Müllforumpunkt...).

Ex-Sauspieler #71780, 04. November 2010, um 12:27

Ja bitte!

eschdi, 04. November 2010, um 14:21

Na des wär doch mal was, aber den Vorschlag gabs glaub auch schon und der wurde nicht umgesetzt... :-((

Brot112, 04. November 2010, um 14:43

dann wird es zeit eine erneute revolution zu starten^^

edmuina, 04. November 2010, um 14:52

Ruhig jungs gaaanz ruhig
Hamma scho!
da gibts kategorien, die könnt ihr gucken, stehen rechts oben.
Dran halten - fertig ist das Forum mit Unterpunkten.
Tja das Leben kann soo einfach sein.

mamaente, 04. November 2010, um 14:57

aber der tratsch muina, der könnt so einiges an unterpunkten vertragen, oder?

agnes, 04. November 2010, um 14:59

Also, mich überzeugt das nicht:

WER IST ONLINE?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern)

Der Besucherrekord liegt bei 33 Besuchern, die am 27.07.2007, 14:58 zeitgleich online waren.

seen on: http://www.skatforum.com

scheint ja nicht besonders gemütlich zu sein…

Firlefanzerl, 04. November 2010, um 15:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Brot112, 04. November 2010, um 15:29

stimmt auch......gemütlich is es ned. Da is hier schon schöner, wenn man erst mal den post lesen muss, bevor man ihn als schwachsinn abstempelt und bis dahin, schreibt man vllt auch seinen beitrag rein und genau um das geht es im TRATSCH doch, dass möglichst viele leute da sind, alle den mund aufmachen und so lebhafte "gespräche" entstehen, oder seh ich da was falsch???

Hexenblut, 04. November 2010, um 16:57

Ja das ist ja der Sinn der Sache. Aber es soll schon etwas sein, entweder zur Sache Schafkopf, was lustiges, was außergewöhnliches, aber nix blödes.

Aber ich sehe, du kannst sogar ganz normal schreiben. Warum denn ned gleich.

Jockel27, 04. November 2010, um 17:03

und als allersleser müsst man trotzdem alle unterpunkte durchgehn^^

Thanathan_vF, 04. November 2010, um 17:41

es würde ja reichen wenn man beim klicken auf forum hier landet: http://www.sauspiel.de/forum/kategorien

hab ich schon mal vorgeschlagen, wurde aber nicht umgesetzt, warum auch immer...

agnes, 04. November 2010, um 17:56

Bei Deinem Vorschlag müsste ich jede Kategorie erst mal ansteuern und da reinschauen. Mir sind die Kategorien aber eigentlich egal und ich mag auf der Übersichtsseite selbst entscheiden, welchen Beitrag ich zuerst lese oder was interessant ist. Und welche sogar ganz ausgelassen werden. Bin halt kein Allesleser, der von oben nach unten eh alles durchgeht :)

zatho, 04. November 2010, um 18:39

Erklärt aber nicht, warum es immer noch nicht den "Alle Themen als gelesen markieren"-Knopf gibt. Ich schau mir alles an, was mich interessiert. Den Rest stemple ich mit dem Knopf ab.

Allerdings sollte man dann nur die Posts als gelesen markieren, die vor dem letzten aktualisieren der Übersichtsseite erstellt wurden. Sonst markiert man ja auch die Posts als gelesen, von denen man beim Alles-lesen-Knopf noch gar nicht wusste, dass sie erstellt wurden.

Brot112, 04. November 2010, um 21:27

viel zu komplex......bleibt so, sonst würden sich spieler wie du ja ohne sauspielnavi nicht mehr auskennen

zatho, 04. November 2010, um 21:37

Ich kenne mich aus ;-)

Brot112, 04. November 2010, um 21:42

momentan schon noch...............................

Ex-Sauspieler #157755, 05. November 2010, um 20:17

Zatho recht geben muss, "Alles-Gelesen-Knopf! würde schon Sinn machen............schon deshalb, weil man dann nicht alles lesen müsste und die Neugier ganz schnell mit einem Knopfdruck gestillt wäre!

zatho, 05. November 2010, um 21:49

wir können ihn ja den Mr_Proper-Knopf nennen. Danach ist das Forum rein.

Brot112, 06. November 2010, um 23:52

dann frag mal was die edmuina von einem MR-PROPER_knopf halten würde..........cih würde draufscheissen, weil die momentane Regelung perfekt ist. Ich lese was ich will und den Rest halt nicht und wenn mich ein Thema interressiert, gibts nen kurzen kommentrar, dann steht der thread wieder ganz oben auf meiner Liste

Ex-Sauspieler #157755, 07. November 2010, um 15:49

Krümel, Staub, Brot-Reste......einfach WISCH und WEG!

Brot112, 07. November 2010, um 22:24

des war zewa und ned mr-proper

agnes, 11. November 2010, um 17:27

Für unsere Allesleser, die eigentlich doch nicht alles lesen wollen, sondern nur alles als gelesen markieren wollen: Durch das brandneue “zur Übersicht” verschwinden ab sofort die roten Blasen in Hochgeschwindigkeit.

Spaß beiseite, für alle ist das Forum lesen durch diesen kleinen Pfeil sicher bequemer. Nun kommt man vom Ende der Seite direkt wieder zur Übersicht mit den Beiträgen.

Einer der Allesleser weiss ja vielleicht, in welchem Fred sich das gewünscht wurde und postet mir gleich mal den Link… Danke und schönen Abend

jank, 11. November 2010, um 17:35

ich weiss es leider nicht mehr wo es stand, aber d.s. für die funktion! -ist jetzt deutlich besser!-
auch euch nen scheenen abend

edmuina, 11. November 2010, um 17:37

Brav :-)
Danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite