Tratsch: Licht an, Licht aus

zatho, 04. November 2010, um 08:17

In diesem Spiel geht es darum, immer abwechselnd das Licht ein-/auszuschalten. Dabei muss immer begründet werden, warum man den Lichtschalter umlegt. Jede Begründung darf nur einmal verwendet werden und sollte möglichst kreativ sein.

Z.B.:
Licht an, ich muss zur Schule
Licht aus, heute nicht, es sind Ferien
Licht an, ....

So, hier der Anfang:

Licht an, Zeit zum Aufstehen

zatho, 04. November 2010, um 08:30

Licht an, hier muss man immerhin kreativ sein und das kann lustig werden. Siehe das Unterhaltungs-Thema

triple_6er, 04. November 2010, um 11:46

tja, das beste Beispiel, dass auch ein "Mitglieder-Forum" die Qualität nicht zwingend steigern würde.

Ex-Sauspieler #71780, 04. November 2010, um 12:23

Licht aus, damit ich diese nutzlosen Beispiele nicht mehr sehen muss

zatho, 04. November 2010, um 12:55

Also irgendwie finde ich das Paradox. Wir sind hier im Forum einer SPIELE-Website. Dennoch bezeichnet ihr jedes ForenSPIEL, das sich in den meisten Foren großer Beliebtheit erfreut, als dämlich, nutzlos, Qualitätssenkend...

Ich bin mal echt gespannt, was ihr meint, woran das liegt.

hosenlatz, 04. November 2010, um 12:59

Das liegt daran, dass man das Spiel nicht sehen kann, weil das Licht aus ist.

sideburns, 04. November 2010, um 13:04

Und natürlich daran, dass dieses Spiel (bei annem Licht) dämlich, nutzlos und qualitätssenkend ist...

Brot112, 04. November 2010, um 13:25

Licht aus für sideburn, weil er hier allen den spaß versaut

sideburns, 04. November 2010, um 13:27

Spot an für das Brot, weil es hier sein trauriges Dasein als Aufmerksamkeitsdefizitärer ein wenig aufpeppen kann!

Brot112, 04. November 2010, um 13:31

licht aus für sideburns, der ja selbst Aufmerksamkeit sucht, da er sonst keinen Grund hätte hier schon den 2ten kommentar zu geben

palley, 04. November 2010, um 13:44

Brot.... hast du was mit dem grubenhoerndl zu tun?

Brot112, 04. November 2010, um 14:02

licht aus für palley, weil ich zwar mal mit dem grub... gespielt hab, aba nicht weis, was ich sonst mit dem zu tun haben sollte

Jockel27, 04. November 2010, um 17:19

oder mitn cro...

zur Übersichtzum Anfang der Seite