Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Licht an, Licht aus

In diesem Spiel geht es darum, immer abwechselnd das Licht ein-/auszuschalten. Dabei muss immer begründet werden, warum man den Lichtschalter umlegt. Jede Begründung darf nur einmal verwendet werden und sollte möglichst kreativ sein.

Z.B.:
Licht an, ich muss zur Schule
Licht aus, heute nicht, es sind Ferien
Licht an, ....

So, hier der Anfang:

Licht an, Zeit zum Aufstehen

PC aus, weil schon wieder so ein dämlicher Fred eröffnet wurde.

Licht an, hier muss man immerhin kreativ sein und das kann lustig werden. Siehe das Unterhaltungs-Thema

tja, das beste Beispiel, dass auch ein "Mitglieder-Forum" die Qualität nicht zwingend steigern würde.

Licht aus, damit ich diese nutzlosen Beispiele nicht mehr sehen muss

Also irgendwie finde ich das Paradox. Wir sind hier im Forum einer SPIELE-Website. Dennoch bezeichnet ihr jedes ForenSPIEL, das sich in den meisten Foren großer Beliebtheit erfreut, als dämlich, nutzlos, Qualitätssenkend...

Ich bin mal echt gespannt, was ihr meint, woran das liegt.

Das liegt daran, dass man das Spiel nicht sehen kann, weil das Licht aus ist.

Und natürlich daran, dass dieses Spiel (bei annem Licht) dämlich, nutzlos und qualitätssenkend ist...

Licht aus für sideburn, weil er hier allen den spaß versaut

Spot an für das Brot, weil es hier sein trauriges Dasein als Aufmerksamkeitsdefizitärer ein wenig aufpeppen kann!

licht aus für sideburns, der ja selbst Aufmerksamkeit sucht, da er sonst keinen Grund hätte hier schon den 2ten kommentar zu geben

Brot.... hast du was mit dem grubenhoerndl zu tun?

licht aus für palley, weil ich zwar mal mit dem grub... gespielt hab, aba nicht weis, was ich sonst mit dem zu tun haben sollte

oder mitn cro...