Schafkopf-Strategie: Anfängerfehler

lebowski2000, 02. November 2010, um 15:47

Nur deshalb weil mir schon einige Leute auf meinen Teppich gepisst haben:
Bin ich ein grundsätzlich ein "Depp" wenn ich ohne 3 mit 3 Farben spiel'?
Oder bin ich ein "Maurer" wenn ich nicht spiel'?
Oder soll ich mich einfach nicht um die Kommentare kümmern?

der Ratlose

faxefaxe, 02. November 2010, um 15:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 02. November 2010, um 15:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 02. November 2010, um 15:49

Stell mal die Nummer ein!

janth, 02. November 2010, um 16:04

lang oder kurz? Pauschal kann man nicht sagen, dass man mit 3 Fehl kein Spiel hat genauso wenig wie man gegen 4 nicht auf keinen Fall ein Spiel hat. ;-)

Pauschal spielt der Eine eher die riskanten Spiele und ein anderer nur die tendenziell sicheren oder gar nur eingmauerte...

Dann kommt noch dazu, dass der eine eher mal motzt, wenn man ihn mitnimmt und verliert, dem andern isses egal, weil er vielleicht selber eher offensiv spielt.

Wenn mir einer blöd kommt, komm ich halt im richtigen Moment genauso blöd zurück... Standardantwort ist aber eher "mit nem Trumpf mehr isses a Solo..." ;-) Lieber eins (auch a Solo) zu viel ausgezahlt, als ein gewinnbares mal nicht gespielt! :-)

Ich würd mich nicht drum scheren, wann die anderen motzen, so lange man selber überzeugt davon ist, dass das Spiel nicht Kamikaze auf die Karten des Partners aufbaut. Man muß halt sehen und wissen, wie das Spiel gewonnen wird bzw. warum man nun doch verloren hat...

Hexenmeister, 02. November 2010, um 16:05

kümmer dich nicht um die Kommentare!

faxefaxe, 02. November 2010, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 02. November 2010, um 16:07

Hängt auch davon ab, wo man sitzt.vorne sagt man da eher weiter...
Leute, die sich beschweren, weil sie gerufen wurden, sind mir aber eher suspekt.
Das muss man auch mal aushalten, wenn sich da zwei schwache finden....

faxefaxe, 02. November 2010, um 16:15