Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wieso immer Schelle?!

Wieso ist es eignetlich immer die Schelle im Sauspiel-Logo, die zum Fussball (WM), zum Huttraeger (Oktoberfest) oder nun zum Kuerbis (Halloween) wird?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

weil die schön rund ist, wie ein Ball, ein Kürbis oder ein Kopf, vermute ich mal

Oh Mann!
Weil du auf deiner Homepage die Eichel nehmen kannst.

Schelln ist doch am wenigsten wert. Und wie steht schon im Buch der Bücher: Die Letzten werden die Ersten sein!

Außerdem ist die schellen hier ganz oben. Würde man was anderes ersetzen, wird ein Teil des Bildes verdeckt

Lool das ist mir noch nie aufgefallen .... Sachen gibts

Persönlich interessanter fnde ich ja die Frage, warum der Kürbis einäugig ist...

Das liegt daran, weil beim originalen Symbol der Schellen auf nur ein Loch zu sehen ist:
http://www.sauspiel.de/press/001_Logo_AufWeis...

so, habts ees jetzad dann boid ausdischkuriert.
dass mass da deitschn presse agentur meldn kenna.
wei is ja doch wichtig für de welt.

Wir mögen die Schelle einfach am Liebsten. Und der Malte, der Designer kann einfach am meisten mit ihr anfangen, weil sie als rundes Symbol halt gar so flexibel ist :)