Tratsch: Wieso immer Schelle?!

yorck3, 31. Oktober 2010, um 11:24

Wieso ist es eignetlich immer die Schelle im Sauspiel-Logo, die zum Fussball (WM), zum Huttraeger (Oktoberfest) oder nun zum Kuerbis (Halloween) wird?

zatho, 31. Oktober 2010, um 11:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zatho, 31. Oktober 2010, um 11:30

weil die schön rund ist, wie ein Ball, ein Kürbis oder ein Kopf, vermute ich mal

Hexenmeister, 31. Oktober 2010, um 11:44

Oh Mann!
Weil du auf deiner Homepage die Eichel nehmen kannst.

hosenlatz, 31. Oktober 2010, um 13:09

Schelln ist doch am wenigsten wert. Und wie steht schon im Buch der Bücher: Die Letzten werden die Ersten sein!

zatho, 31. Oktober 2010, um 13:12

Außerdem ist die schellen hier ganz oben. Würde man was anderes ersetzen, wird ein Teil des Bildes verdeckt

Ex-Sauspieler #14217, 31. Oktober 2010, um 16:47

Lool das ist mir noch nie aufgefallen .... Sachen gibts

hosenlatz, 31. Oktober 2010, um 16:49

Persönlich interessanter fnde ich ja die Frage, warum der Kürbis einäugig ist...

zatho, 31. Oktober 2010, um 16:56

Das liegt daran, weil beim originalen Symbol der Schellen auf nur ein Loch zu sehen ist:
http://www.sauspiel.de/press/001_Logo_AufWeis...

Ex-Sauspieler #156973, 31. Oktober 2010, um 17:31

so, habts ees jetzad dann boid ausdischkuriert.
dass mass da deitschn presse agentur meldn kenna.
wei is ja doch wichtig für de welt.

agnes, 01. November 2010, um 10:20

Wir mögen die Schelle einfach am Liebsten. Und der Malte, der Designer kann einfach am meisten mit ihr anfangen, weil sie als rundes Symbol halt gar so flexibel ist :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite