Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Was ist Dir wichtiger? eine Nachricht, oder die dazu entstandene Sekundärliteratur?

geneigter leser,

nachdem du über diese kleine eingangsfrage reflektiert hast, kannst du sofort ermessen, wie wichtig es ist, selbst einen neuen fred eröffnen zu können. einige haben spass an einer spitz formulierten erwiderung, weil sie lesen und schreiben können und gerne an ihrem eigenen wortwitz feilen. anderen sind diese gaben nicht in die wiege gelegt, so müssen sie mit dürftigeren mitteln auf sich aufmerksam machen.

nun wird es aber tatsächlich an der zeit, den eigentlichen kern meiner frage zu beleuchten. sekundärliteratur ist das, was diejenigen von uns, die über längere zeit die schulbank drücken durften, bisweilen fast in den wahnsinn getrieben hat. warum sollte das in diesem forum anderes sein? erzeugt wierd diese art von beitrag von den inhabern der unzähligen doppelaccounts.

nun zu meinem verbesserungsvorschlag: es gibt hier in diesem forum ca. 50 vielleser, geschätzt 400 gelegenheitsleser, und ein paar dumpfbacken, die diesen 450 anderen 90% vom spass rauben. mein vorschlag ist: das liebe sauspielteam macht sich die mühe und führt eine "forum-lizenz" ein. diese wird vom schreibwilligen beantragt und zunächst automatisch erteilt. es werden in der folge zwei übertretungen der forumsregeln geduldet, bei der dritten wird der ip-adresse (nicht dem "nick-name") die lizenz entzogen, danach ist nur noch lesen im forum möglich. vorteil: die attacken der zweitaccountfraktion nehmen rasant ab, weil man sich um weiterzublöcken physisch von einem anderen netz aus einwählen muss. nachteil: die forumwelt verliert an farbe und reibungspunkten, aber ich glaube, die 450 werden es verschmerzen können.

so nun kann dieser beitrag zur jagd freigegeben werden!

PROST

Der Gedanke ist ganz net Grubi, das einzigste Problem ist nur, das selbst jeder DAU spätestens nach 24h einen neue IP-Adresse hat... ;)

na gut dann doch mit einem 100-spiele-limit. die anfänger, die fragen haben (war ja ein einwand dagegen) müssen sich halt über das kontaktformular hilfe holen oder bis zum 100'sten spiel warten.

lol:macht auch keinen sinn:derjenige der sich extra nen 2t account anschaft spielt eben schnell 100 spiele->sinnvollsten wäre es wenn die "50" vielleser unpassende beiträge netfernen können,wobei das auch keine endlösung ist.

Bestimmt nicht, denn die Vielleser sind von ihren Statements so unendlich überzeugt, dass dann deren Beiträge davon verschont blieben!

PS: man kann auch alles umständlich ausdrücken:topic:)

Ich habe auch die Schulbank länger als erwartet gedrückt da man meinen Vertrag immer in der selben Klasse verlängerte. Ich kam bis zu der 3.
Grubi ich glaube Dir ist es auch so ergangen.
Ich habe auch immer Fremdwörter die keiner versteht wegen meiner geistigen Überlegenheit (ich war 15 die anderen 9 Jahre alt und es waren ausländische Schimpfwörter) benutzt.

Es gibt nur eine Sekundärliteratur, die diesem Anspruch nach Sekundarität gerecht wird: Das Epochalwerk "Making love the sideburns way" von S. Burns, ISBN 3766158589, leider vergriffen.

des mit de 100 spiele scheint mir am sinnvollsten zu sein
weil es nervt echt., vor allem weil man die seite im mom ned ümblättern kann.

Am sinnvollsten fände ich es Forenbeiträge auf 30 Wörter zu limitieren .

160 Zeichen. SMS-Länge, denn wir Admins lesen erst die Beiträge und geben sie dann frei.

Ich finde Frauen stehen nur 159 Zeichen zu , da sie mehr schreiben .

ich glaub der fred mit dem wurm war irgendwie sinnvoller und unterhaltsamer als der da.... :-(

I f.d. Ide sup, ab. wrd dad. n. einf, kompl, sachv. einf. u. log. darzust.

erweiterung meines vorschlages:

darüber hinaus (s.o.) sollten user, die von 3 anderen usern gegenwind bekommen, nur jeden 10. post in einem fred erstellen dürfen.

Mich erstaunt das ja schon, dass der Geber diverser eigenwilliger Kontras (nicht nur das JK) und unermüdliche Vorkämpfer für die Freiheit des Farbwenzes derart minutiöse Einschränkungen der Redefreiheit fordert.

Vor allem, weil dann der "Kontra aus taktischen Gründen"-Thread ja gar nicht richtig zum Laufen gebracht worden wäre... ;-)

Der Affe ist schon ein guter riskanter Spieler, so Spieler mag ich. :-)
Doch manchmal ist er ein wenig blind vor lauter FW gespiele übersieht er die besten WENZ...:_)
http://www.sauspiel.de/spiele/176477936-eiche...

schäm... aber auf die wenz-ehrentribüne werde ich es nie schaffen...

edit: auch als geier unverlierbar...