Schafkopf-Strategie: wenns beim fw an sie gehm dad....

Euromagnet, 25. Oktober 2010, um 02:18

...dann waar des oana :)) :

#135.679.829

MetzgersTochter, 25. Oktober 2010, um 02:36

huch, mach mich doch nicht so neidisch...
glückwunsch!

TooHoT, 25. Oktober 2010, um 02:39
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2010, um 02:42

Auch wenns n nettes Blatt ist ,son Blatt ist auch nicht mit nem normalen Sie zu vergleichen:

Es gäb ja dann 4 Farbwenz Sies wegen 4 möglichen Farben , deswegen ist son Blatt auch nicht mit nem normalen Sie zu vergleichen , weils 4 mal sooft auftritt und damit 4 mal so wahrschenlich wär als n echter Sie ;-)

Euromagnet, 25. Oktober 2010, um 03:18

@ mt: ds ;)

@toohot : take this then : #135.063.949

Ex-Sauspieler #106145, 25. Oktober 2010, um 06:13

gw, kriegt ma des grinden wieder aus am gsicht?

Glubberer73, 26. Oktober 2010, um 12:38

Vor allem finde ich, sollte man so ein Blatt nicht mit nem FW missbrauchen, Wenztout ist doch auch geil... ;-)

hosenlatz, 26. Oktober 2010, um 12:55

Glubberer, meinst Du so einen?:-)

#124.439.841

(Schon etwas älter, das Ganze)

JimBim, 26. Oktober 2010, um 13:15

Glückwunsch, Chief.
Lass Dir Deine Freude an dem Blatt von den Meckerpötten hier nicht verderben.
Farbwenz Tout mit acht Laufenden ist mehr wert als Wenz Tout mit vier Laufenden. Allein schon deswegen ist der FW hier sicherlich nicht "missbraucht" worden.

grubhoerndl, 26. Oktober 2010, um 13:35

Ausserdem ist FW ein eigenständiges Spiel, das mit dem Wenz einen Teil des Namens gemein hat, mehr auch nicht. Und auch wenn ich mit meinem Vorschlag, doch mal Seife in Erwägung zu ziehen, noch nicht durchgedrungen bin, kann ich nicht umhin, als glühender FW-Anhänger ebenfalls zu gratulieren!

hosenlatz, 26. Oktober 2010, um 13:45

JimBim, der Glubberer meint ziemlich sicher den zweiten Link vom Chief und macht nur an Witz:-)

edmuina, 26. Oktober 2010, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2010, um 14:01

ganz sicher ned lieber Hosi da muss i dir jetz sauber übers mei fahrn.
Hausaufgabe bis Morgen:
nommoi sorgfältig durchlesen! und dann selber erklären warum des nicht stimmen KANN was du verzapfst!
vui spass bei der heutigen hausaufgabe und morgen erkläre ich dir des schafkopfen :-)

grubhoerndl, 26. Oktober 2010, um 14:11

das nennt man eine vor den latz geknallt... uiuiuiui....

mamaente, 26. Oktober 2010, um 14:22

jo, macht aber nix, weil der gegenseitige schlagabtausch durchaus ein hobby von den beiden ist....

hosenlatz, 26. Oktober 2010, um 14:30

Edmuina, mir ist schon klar, das das ein Sauspiel war. aber der FW juckt da doch jeden in den Fingern, oder nicht? Daher sah ich als die lustig gmeinte Übersteigerung dieses Wunsches die Forderung, das Dingens als Wenz und Tout zu spielen. Aber vielleicht glaube ich da zu sehr an das Gute im Menschen:-)

Euromagnet, 26. Oktober 2010, um 16:54

beim zweiten spiel gabs keinen fw ( siehe sonderregeln )

zur Übersichtzum Anfang der Seite