Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: wenns beim fw an sie gehm dad....

...dann waar des oana :)) :

#135.679.829

huch, mach mich doch nicht so neidisch...
glückwunsch!

Auch wenns n nettes Blatt ist ,son Blatt ist auch nicht mit nem normalen Sie zu vergleichen:

Es gäb ja dann 4 Farbwenz Sies wegen 4 möglichen Farben , deswegen ist son Blatt auch nicht mit nem normalen Sie zu vergleichen , weils 4 mal sooft auftritt und damit 4 mal so wahrschenlich wär als n echter Sie ;-)

@ mt: ds ;)

@toohot : take this then : #135.063.949

gw, kriegt ma des grinden wieder aus am gsicht?

Vor allem finde ich, sollte man so ein Blatt nicht mit nem FW missbrauchen, Wenztout ist doch auch geil... ;-)

Glubberer, meinst Du so einen?:-)

#124.439.841

(Schon etwas älter, das Ganze)

Glückwunsch, Chief.
Lass Dir Deine Freude an dem Blatt von den Meckerpötten hier nicht verderben.
Farbwenz Tout mit acht Laufenden ist mehr wert als Wenz Tout mit vier Laufenden. Allein schon deswegen ist der FW hier sicherlich nicht "missbraucht" worden.

Ausserdem ist FW ein eigenständiges Spiel, das mit dem Wenz einen Teil des Namens gemein hat, mehr auch nicht. Und auch wenn ich mit meinem Vorschlag, doch mal Seife in Erwägung zu ziehen, noch nicht durchgedrungen bin, kann ich nicht umhin, als glühender FW-Anhänger ebenfalls zu gratulieren!

JimBim, der Glubberer meint ziemlich sicher den zweiten Link vom Chief und macht nur an Witz:-)

ganz sicher ned lieber Hosi da muss i dir jetz sauber übers mei fahrn.
Hausaufgabe bis Morgen:
nommoi sorgfältig durchlesen! und dann selber erklären warum des nicht stimmen KANN was du verzapfst!
vui spass bei der heutigen hausaufgabe und morgen erkläre ich dir des schafkopfen :-)

das nennt man eine vor den latz geknallt... uiuiuiui....

jo, macht aber nix, weil der gegenseitige schlagabtausch durchaus ein hobby von den beiden ist....

Edmuina, mir ist schon klar, das das ein Sauspiel war. aber der FW juckt da doch jeden in den Fingern, oder nicht? Daher sah ich als die lustig gmeinte Übersteigerung dieses Wunsches die Forderung, das Dingens als Wenz und Tout zu spielen. Aber vielleicht glaube ich da zu sehr an das Gute im Menschen:-)

beim zweiten spiel gabs keinen fw ( siehe sonderregeln )