Verbesserungsvorschläge: zamspielen a sauerei ohne gleichen

tdkbisa, 24. Oktober 2010, um 04:47

mir is jetzt scho a paar mal passiert das 2 leut ganz offensichtlich zamgspielt ham und zwar so das der eine die karten vom andern gsehn habn muß. Mir gehts da net drum das i Punkte verlier i finds einfach a sauerei ohne gleichen. Habts Ihr a solche Erfahrungen gmacht?? darf ma solche Leut veröffentlichen und wenn z.B. andere mit dene die gleiche Erfahrung gmacht habn das ma die rauswirft von Sauspiel??
I hab echt an Hals auf solche Affen

Matze1989, 24. Oktober 2010, um 05:26

hast du vill ein beispiel für so ein spiel?

faxefaxe, 24. Oktober 2010, um 08:13

Wenn es ziemlich offensichtlich ist, einfach gleich melden, die kümmern sich hier um sowas.

hosenlatz, 24. Oktober 2010, um 10:01

Ohne jetzt den tdkbisa (übrigens ein hübscher Nickname:-)) angreifen zu wollen - ich kenne ja die ganze Situation nicht, die er meint -, aber mit Betrugsvorwurf ist man hier auch oft schnell bei der Hand.

Mir wurde das beim Spielen in der Chatleiste auch schon vorgeworfen. Allerdings ist es ja auch möglich, wenn etwa ein zweiter Irrer wie ich dasitzt, der das Konzept des Farbe Anzeigens kennt, der auch bei einem Zehnerl-Sauspiel alle Karten im Kopf hat und alle Augen mitzählt und der kapiert und akzeptiert, dass ich auch nur einen Ober und 3 Herz habe und kein gutes Ruf - ja, dann gewinnt man mit Mist, und das auf eine Art und Weise, die für Anfänger "legal" nicht mehr erklärbar ist. Passiert das dann dreimal hintereinander, dann wird man angeraunzt dass man bescheißt, und dabei kennt man den Anderen ja gar nicht.

Hexenmeister, 24. Oktober 2010, um 10:18

Der Frederöffner ist aber kein Anfänger!

faxefaxe, 24. Oktober 2010, um 10:31

Das ist ja ganz einzigartig, Hosenlatz, Karten merken und färbeln, das kann hier sonst keiner....!

Pete, 24. Oktober 2010, um 12:11

Zumindest zu wenige...

hosenlatz, 24. Oktober 2010, um 13:10

Faxefaxe, habe ich behauptet, nur ich kann das? Es können - oder tun - halt einfach bei weitem nicht alle hier.
Hexenmeister, das habe ich auch nicht behauptet. Es gibt hier aber auch Leute mit vielen Spielen und übrigens auch Punkten, die das offenbar trotzdem nicht können. Anfänger oder nicht allein sagt da noch nicht viel aus.

Ex-Sauspieler #71780, 24. Oktober 2010, um 14:13

Was heißt denn färbeln?
Und wozu soll man sich Karten merken?Man bekommt doch eh jedes Spiel neue....so ein Müll..

janth, 24. Oktober 2010, um 14:23

...von Karten zählen hab ich schon gehört... Aber das war doch ein anders Spiel??

Ex-Sauspieler #106145, 24. Oktober 2010, um 14:52

ja, komm au immer auf 32. irgendwie langweilig

faxefaxe, 24. Oktober 2010, um 15:39

Es klang ein wenig eitel, Hosenlatz, war aber ned so bös gemeint

Zwetschgnmandl, 24. Oktober 2010, um 15:55

i merk ma doch keine karten, hernach vergiss i de nimma, und hab kein platz mehr für was anderes......

hosenlatz, 24. Oktober 2010, um 16:01

Hm, faxefaxe, so im Nachhinein gelesen geb ich Dir da recht - hatte es aber auch nicht so gemeint:-)

Ex-Sauspieler #153435, 24. Oktober 2010, um 17:32

hallo zusammen. mir wurde das auch schon vorgeworfen. hatte beim sauspiel ein paar mal das glück, immer mit dem gleichen zusammenzuspielen. und als wir dann ein paar mal hintereinander gewonnen hatten, wurde ich eines "Rederers" beschuldigt. Da ich mit diesem Ausdruck nichts anfangen konnte und nachfragte, was das ist, hat der Ankläger dann das Spiel verlassen. Mittlerweile weiß ich auch, was er gemeint hatte. Allerdings völlig zu Unrecht.

Ex-Sauspieler #71780, 25. Oktober 2010, um 11:38

Ich wurde auch schon bschuldigt (leider) und das auch noch beim real-Treff meiner wöchentlichen Mittwochs-Runde.
Zu sowas kommts hald durch dumme Zufälle und Frustration der Gegner, wenn diese den ganzen Abend am zahln sin...

janth, 25. Oktober 2010, um 11:42

...ich spiel oft mit jemandem zam, manchmal auch mit 2 Mitspielern. Viele Spiele sind doch allein gar nicht zu gwinnen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite