Verbesserungsvorschläge: Sortierung der Spieler bei der Spielanzeige

Didi59, 27. September 2010, um 17:33

Hallo Sauspiel-Team,

könntet Ihr die Spielanzeige so abändern, dass die Karten der Spieler in folgender Reihenfolge angezeigt werden:

Ausspieler
Spieler an Platz 2
Spieler an Platz 3
Rückhand

Das würde es meines Erachtens erleichtern, die Spielsituation auf Anhieb zu erfassen.

Merci, Didi

P.S.: Könnte man noch dazu schreiben bzw. symbolisieren, wenn ohne FW, ohne Geier, ohne Klopfen, ... gespielt wurde, das vermeidet unnötige Fragen wie "und warum hast du mit 6 Gras und 2 Unter ein Solo gespielt, haha spiel doch den Farbwenz, du Dödel" ....

MetzgersTochter, 27. September 2010, um 17:38

daumen hoch für den vorschlag.

agnes, 27. September 2010, um 18:04

Also das 2. haben wir schon auf der Liste und sollte kein Problem sein. Der erste Wunsch ist aber auf jeden Fall plausibel dargestellt. Obs so einfach zu machen ist, weiss ich leider nicht, ich füge es aber gleich noch der todo-list hinzu!

Didi59, 27. September 2010, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 27. September 2010, um 18:31

Ich glaube, in der skatstube habt ihr das auch hingekriegt ...

Da ist die Anzeige (soweit ich mich nach einem Jahr noch richtig erinnere):

Vorhand
Mittelhand
Rückhand

Beim Schafkopfen kommt natürlich ein vierter Spieler dazu, aber selbst das schafft ihr auch noch!

Ich bin optimistisch :-)

k_Uno, 27. September 2010, um 18:30

das mit dem farbwenz glaub ich auch...
die reihenfolge der spieler wohl (noch) nicht... ;-)

Didi59, 27. September 2010, um 18:33

Sorry Kuno!

Da haben unsere Beiträge sich überschnitten ...

:-) Didi

agnes, 27. September 2010, um 18:39

Ja, deshalb wundert es mich erst recht, denn Verbesserungen werden normal schon übernommen!

k_Uno, 27. September 2010, um 18:39

Servus Didi,

die reihenfolge ist folgende.
1. erster tischhinhocker
2. zweiter tischhinhocker
3. dritter und somit zuletzt kommender

;-) Kuno

TooHoT, 27. September 2010, um 18:40

Skat ist ja auch ein lustiges Spiel , leider mir zu einfach .

Didi59, 27. September 2010, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 27. September 2010, um 18:41

@Agnes und Kuno:

Dann hat mich wohl meine Erinnerung getäuscht ...

einsetzende Altersdemenz ?-(

faxefaxe, 28. September 2010, um 12:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 28. September 2010, um 12:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 28. September 2010, um 12:01

Sorry, wenn ich auf der Leitung stehe, aber:
Wollt Ihr, dass sich die Spieler sozusagen um den Tisch drehen, damit man immer weiß, wer ausspielt? Das will ich nicht!

Hexenblut, 28. September 2010, um 12:07

schön, faxefaxe, du hast dich jetzt freundlicherweise auch schon 3 x gedreht - es fehlt jetzt nur noch der vierte Schwung.

faxefaxe, 28. September 2010, um 12:10

Sorry, unser Internet hängt heut dauernd und dann ist dreimal geklickt offenbar drei Beiträge!

hosenlatz, 28. September 2010, um 12:10

faxefaxe, das meinen sie nicht, glaube ich - das würde man ja selbst auch gar nicht sehen. Egal wo Du sitzt, vor Dir ist immer das Fenster...

faxefaxe, 28. September 2010, um 12:13

ah, dann geht es um die Spielanalyse hinterher?
da muss ich allerdings auch immer zuerst den ausspieler suchen.

hosenlatz, 28. September 2010, um 12:21

Genau. Aber der erste Stich schafft Klarheit:-)

agnes, 28. September 2010, um 15:48

Aber den sehen ja nur die Mitglieder

Ex-Sauspieler #106145, 28. September 2010, um 15:48

ned alle ggg

zur Übersichtzum Anfang der Seite