Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: andere tarife zum beispiel 20 10 30 10 25 15 mit oder ohne legen und die hochzeit also ein trumpf anbieten

andere tarife wären gut mit legen oder ohne klopfen und hochzeit wird auch oft in der oberpfalz gespieltw wäre doch eine gute iddee

........................

i gib jockel völlig recht ;)

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=t...!
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=h...!
viel spaß beim lesen, dürfte ein paar wochen dauern.

Na do muass i an Jockel ernergisch wiedersprecha:
..............?.........!..........?...........!...........?...............!

wie wärs mit 7 19 74 16 2321 123 47??

fein das trainiert kopfrechnen

54 74 90 2014 quasi

1618-1648 1914-1918 1939-1945 (1) 2012-(2)2012

na ja, dass ihr immer gleich so übertreiben müßt

Also ich hatte früher mal so ein Schafkopf-Spiel für DOS. Da konnte man einstellen, was für Tarife und was für spiele. Allerdings machts gegen den PC halt nicht sooo viel spaß :-).
Muss aber halt auch alles erstmal programmiert werden...

Ich hab so das Gefühl, je mehr die Admins auf unsere Sonderwünsche eingehen, desto unverschämter werden die Forderungen von machen Spielern. Ich denke auch die Spieler sollten sich mal an den Ohren nehmen auf gutes Benehmen, sich für mal was zu bedanken und sich freuen, daß´wir soooo eine gute Schafkopfseite haben. Nicht immer nur sinnlose Forderungen stellen (ich weiss ein paar sind nur ironisch gemeint). Die Admins haben sonst irgendwann keine Lust mehr, auf Vorschläge einzugehen. Wäre doch schade.

Hexi hast recht! der Janth könnt sei Energie ............

WAS?

hexenblut for president!

Ich find auch, dass der Janth hier übertreibt. 6 19 74... hätte locker gereicht!

Und warum ist die "Hochzeit" eine sinnlose Forderung?

Weil es wie Bettel, Ramsch, Uhu (Kinigl) eine Sondervariante ist, die hier net sein muss.
Zum normalen Schafkopf gehört beim kurzen meistens ein Geier, beim langen a FW. Diese beiden Sondervarianten gibts und damit sollts auch gut sein.

Schließe mich voll der Hex an.

P.S.: Einfach mal so, nochmals DANKE an unsere Admins!!