Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Das optimale Klopfverhalten - Wie gut bin ich im Vergleich zu anderen

Nachdem hier ja immer wieder das Thema zuviel klopfen ist sollte man das ganze mal wissenschaftlicher angehn ;-) .

Grundlage dafür : Optimal geklopft ist , wenn man nach dem Klopfen ein Spiel bekommt .
Schlecht ist ich klopfe und bekomme kein Spiel .

Ein Spiel bekommen heißt man ist Spieler und spielt selber ein Solo/Wenz/Geier/Farbwenz /Sauspiel oder man ist Mitspieler , da bei einem Sauspiel die Spielerpartei das Sauspiel zu mehr als 90% immer gewinnt .

Man kann ja hier im Profil seine Statistik sehen, wann man Spieler bzw. Mitspieler ist , diese 2 Quoten addiert ergeben praktisch gesehn also zu wieviel man bei allen Spielen ein Spiel bekommt .

Nun Teilt man einfach (Spieler % + Mitspieler %) durch die Klopfquote % .

Der Optimale Wert dafür wäre 1 , weil man dann bezüglich jedem Spiel , das man bekommt klopfen würde auf lange Sicht gesehn .

Je näher man sich an die 1 annähert , desto besser klopft man .

Ihr könnt ja mal selber schaun wie gut ihr klopft unabhängig von eurem Gewinn , denn der ist ist natürlich höher je mehr man klopft *gg

Wenn du deine Schulaufgaben (Hausaufgaben) auch so fleißig und akribisch verrichtest, dann bist du bestimmt ein Musterschüler.........ansonsten nervst du nur!

Ich bin nur 0,24 von der 1 weg , wer ist besser ?

meinst deinen promillwert,oder?

neee seinen IQ ;-)

Der Joker hat das klopfen besser drauf , er ist nur 0,15 von der 1 weg .

Schön bei einer Klopfquote von 26% und momentanem Dauerverlieren! *heul

oje,sein IQ ist bei 3 knäckebrot hat 5 ;-)

ist nur aussagekräftig bei demen die ausschlieslich klopfer spielen.
wenns zwischendurch ohne klopfer oder am großen tisch spielst, dann is die 1 himmelweit weg.
also ned kirremachen lassen

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Es könnt ja auch sein, dass man da klopft, wo man nicht spielt, und umgekehrt. Dann nützt einem die 1 auch nichts:-)

optimal geklopft ist, wennsd am ende gwinnan tuast

mei muß manchen "Leuten" hier langweilig sein....TooHoT! Geh in Sandkasten spieln und "Klopf" da ne Runde Sandburg, vielleicht hilft....tzzzz

aber ned so fest, sonst machst as wieder kaputt. gg