Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Der Hadsch/Hatsch(ate) muss eingeführt werden

Nach jedem Solo könnte man ne Runde Hatsch spielen , das wärn mal zünftige Spiele .

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Diese weiteren Sonderspiele kann ich auch dem Schafkopfkönner auch noch empfehlen :

1) beim Hadsch/Hatsch(aten) (= hochdeutsch: Der Humpelnde) muss der Ausspieler spielen und hat automatisch Kontra

2)bei der Allgäuer Runde (Chiprunde, Fisiko) werden drei Runden gespielt, in denen jeder Spieler jeweils ein Rufspiel, einen Wenz und ein Farbsolo spielen muss

3)beim Strixner findet zunächst keine Spielansage statt, alle Beteiligten spielen nach Normalspielregeln für sich alleine; wer den dritten Stich erhält, muss ein Solo ansagen

4) beim Zupf-Solo gibt der Solospieler bei einem Mitspieler eine Karte seiner Wahl und zieht (zupft) diesem dafür eine beliebige Karte (Schwaben)

gääääähhhhhhnnnnn!

klingt a bissi wie heiliger krieg, findest du nicht? dazu eine passende frage, die mich schon länger umtreibt: hattest du bei deiner früheren identität einen namen, der in der angelsächsischen version an ein christliches symbol erinnert?

oder hast du was mit wellen zu tun....?

Wie wärs mit der Arschlochrunde?

Warum wird der Scheiß ned Gelöscht ?????

i glaub der will uns nur verarschen son schmarrn spielt doch keiner

A schmarrn wäre es die Einführung hier zu fordern.
Er empfiehlts doch aber nur den Schafkopfkönnern, was immer das auch sein mag ich kenn da keinen...

Zumindest die Punkte 1, 2 und 3 sind mir unter anderen Namen durchaus bekannt. In der richtigen Runde gespielt, gibts echt a Riesengaudi.
Vor allem bei Nr.2 die bei uns Deifesrunden heisst isses immer recht lustig.

Edmuina, wir erreichen einen ähnlichen Effekt mit normalen Spielen und mehr Schnaps:-)

@ hosenlatz dito... nur ohne schnaps

Naja, Riesengaudi geht natürlich auch ohne Schnaps, aber das muss ja kein Widerspruch sein:-)

...Gesundheit!

Solche Vorschläge kann der Vollammer doch net ernst meinen Oo