Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: ^^

Also hab das schon oft jetzt gehört die Um echtgeld spieln das Viele Nur zum Zahlen da sind und sonst nix. Komisches zufalls prinzip.!

gut

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich übersetze mal:

Also ich habe jetzt schon oft gehört, dass viele die um Echtgeld spielen keinen Gewinn machen. Ob das wohl am Zufallsprinzip oder am Können dieser Spieler liegen mag?

Eschdi, ich brich zam.... :))))

Und da kann ich auch gleich drauf antworten:

Die Besseren werden die Schlechteren um ihr Geld erleichtern und die breite Masse, die ungefähr auf +/- Null rausgehen würde macht durch den Tribut auch einen Verlust. Deswegen macht der Großteil keinen Gewinn und zahlt drauf, mit komischem Zufallsprinzip hat das wenig zu tun.

Edit:
@AML: kann man dich auch wieder zusammenbauen? :-))

Und ich mag keine 2.Accounts, die eröffnet werden, um sich im Forum zu beklagen oder lustig zu machen. Das finde ich feige.

Wenn Du als Geldspieler hier nicht sagen willst, dass Du verlierst, schreib uns, dann versuchen wir Dir zu erklären, wie alles abläuft. Scheint ja eine Blackbox zu sein, dieses Schafkopf bei Sauspiel.

Wenn Du in aller Öffentlichkeit anzweifeln willst, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht, mach das mit Deinem Account. 2.Accounts sind übrigens auch nicht erlaubt!

Juhu ein neues Rätselspiel!!!
Wer die richtige Anzahl von Fehlern in obigem Text findet, kriegt ein Herzsolo Tout mit sieben Laufenden und dem Graszehner!

Ich mach mal ein Eröffnungsgebot:
11

12

...ich brauch aber nur 6 laufende... ggg

Buhuuu, ich wollte cheaten und hab den Eingangsbeitrag in Open Office eingefügt. Leider hat das automatisch gestartete Rechtschreibprogramm meinen etwas in die Jahre gekommenen PC ob der Anzahl der gefundenen Fehler zum Absturz gebracht.

DABEI WOLLTE ICH NUR DIE SIEBEN LAUFENDEN!!! :-((

weiß jezt ned genau welcher beitrag mit obigem text gemeint ist, aber mein gebot liegt bei 9
oder solltest du alle gemeint haben, dann muß ich evtl. noch nachbessern

rechtschreibprogramm hab i ned, da versteh i ja nimmer was i selber gschrieben hab, wenn des durch is. rofl

Vielleicht hast du auch nur die Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung übersehen senego... :-D

ach................sowas gibts auch; und des mir regeln?......tsts

seit wann versteht ein Mann was von "Regel"

Hexenblut, auch das sind Auswirkungen der neuen Zeit. Der Mann von heute weiß sogar, wie man eine Binde zu benutzen hat: Die legt man auf den Tisch, und dann träufelt man aus einer Pipette blaue Flüssigkeit darauf.

naja - einmal im Monat krieng ma ganz freiwillig kneipenausgang ohne jeden protest...

Im Laufe der Jahre kumma dann sogar mir dahinter, dass da dran was "faul" is... ;-))

Wie schon gesagt oben, die guten gewinnen (Sauspiel und die guten Spieler) und die Spieler (unter anderem ich) die eine gute Strategie aufgebaut haben. Es verlieren die anderen.
Wenn man aber in betracht zieht dass man sich wenn man abends hier zockt aber das Weggehen und die teueren Getränke in der Wirtschaft spart und da vielleicht auch noch verlieren würde ist es hier wieder billiger.
Ich finde hier ist eine gute Möglichkeit Spass zu haben, auch mal zu gewinnen und sich aber auch mal zu ärgern.
Mir gefällts hier.
Gruss

Solche Themen liebe ich, ohne ärger einfach blödsinn schreiben! Wundervoll! :-)

Ich als angehende Bürokuaffrau sollte eigentlich die Lösung finden, aber leider ist mein eines Auge rechts in der Ecke, mein Arm vorne links etc. Mich hat Eschdi nämlich noch nicht zusammengebaut....

Uppsss... Ich arbeite daran, aber wo ist nur die verPIEPte Bauanleitung?

@agnesium

Ich verlier auch immer, aber ich bins nicht mit dem Zweitaccount.........würde schon zu meinen Äußerungen stehen!

Wenn jetzt einer schreibt, dass ich soooo schlecht spiele und drum verlier dann....dann....dann???

Ich hab echt ein riesiges Pech und der Geber bzw. meine Gegner ham halt immer alles gegen mich *heul

Na gut, ich sehs halt als Entwicklungshilfe an und verbuche es unter "außergewöhnlichen Ausgabe" (wie erklär ich das nur meiner Frau?)

Sag einfach, das wären verkappte alimente... ;-)

looool .....des gäbe den noch größeren Ärger!

Eine Frage der Summe. Da empfehle ich als Lektüre Oskar Maria Graf: Der Theodor-verein (im Bayrischen Dekamerone, wenn ich mich richtig entsinne).

och is des schee hier ;)
AML auseinandergebaut, bitte eschdi, bau die ober-maschine nimmer mit ein! befindet sich am hinterteil, also wenn du bitte daran denken könntest .... wäre dir sehr verbunden.
aber um zum thema zu kommen, eschdi triffts auf den kopf.
sehr gute spieler gehn plus naus, mittlere spieler wie meinereiner z.B. halten sich lange über wasser und können mit ein wenig glück durch den bonus plus verbuchen.
aber das schöne daran, der LERNEFFEKT!
irgendwie is des hirn so gestrickt, dass ma a wengerla schneller lernt wenns was kost ;)
und leider machts an heiden spaß mit freunden in der ZS zu spielen, auch wenns manchmal weh tut jemanden zur bank hoppeln zu sehen ;(