Verbesserungsvorschläge: Man sollte die Topspieleliste konsequenterweiser abschaffen

TooHoT, 14. September 2010, um 19:12

Wenn man nach den Gründen für das Verbot des Dauerklopfens geht , die Sauspiel in ihrem Blog angibt müsste man konsequenterweise auch die Topspieleliste abschaffen , wenn man sich das mal ansieht :

* Dauerklopfen verzerrt die Statistik und ist unfair gegenüber Spielern, die ehrlich Punkte erspielen und sich messen wollen

Ein sehr riskantes Spiel ,das man nur vll einmal in 20 gewinnt Fällen gewinnt und nur spielt nur um in der Topspieleliste ganz oben zu landen verzerrt die Statistik und ist unfair gegenüber Spielern, die ehrlich Punkte erspielen und sich messen wollen

* Dauerklopfer-Runden widersprechen dem Gemütlichkeitsgedanken des Schafkopf, hier steht die Gier nach Punkten im Vordergrund

Ein sehr riskantes Spiel ,das man nur vll einmal in 20 gewinnt Fällen gewinnt und nur spielt nur um in der Topspieleliste ganz oben zu landen widerspricht dem Gemütlichkeitsgedanken des Schafkopf, hier steht die Gier ganz weit oben in der Topsspieleliste zu landen im Vordergrund .

* Dauerklopfer zwingen anderen ihre Regeln (die nichts mit Schafkopf zu tun haben) auf oder vertreiben sie vom Tisch- nicht selten mit wüsten Beleidigungen

Spieler die oben erwähnte Spiele spielen zwingen anderen ihre Regeln , die nichts mit normalem Schafkopfspiel zu tun haben auf .

grubhoerndl, 14. September 2010, um 19:19

vielleicht solltest du stricken lernen und dann auch konsequent machen, statt hier ständig zu nerven!

TooHoT, 14. September 2010, um 19:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Krampfhenne, 14. September 2010, um 19:29

looooooool

TooHoT, 14. September 2010, um 19:43

Wenn man mal sieht ,dass ein Tout mit blanken 10 nern in der Liste ganz vorne ist , hat das mit Schafkopf nix mehr zu tun , was man hier in der Liste für Spiele sieht .

Wenz-Tout von DerProgrammierer, gewonnen mit 120 18. April 2010, um 19:52 in der Zockerstubn — Kurze Karte []

edmuina, 14. September 2010, um 19:55

Das hat definitiv mit 99% aller standardspiele nix zu tun, des is a absolutesglücksspiel wo alles zammkommen muss. Drum isses ja ein Topspiel. Sogar i langkartenfetischist hab dafür gstimmt. Und wenn cross2 meint er müsse die Topspielliste abschaffen, dann ist das wohl so.

triple_6er, 14. September 2010, um 20:28

hohoho jetz holt da ed zu den gaaaaaaannnz miesen beleidigungen aus...

DerProgrammierer, 15. September 2010, um 06:19

Man muss aber unterscheiden ob es um Punkte oder Echtgeld geht.
Ich glaube nicht dass es jemand gibt der 20 x ein Wenz Tout mit 2-3 10ern spielt nur einmal auf die Topsielliste zu kommen. Das könnte richtig teuer werden.
Was anderes ist es wenn man das um Punkte probiert.
Aber das Thema hatten wir ja schon.

cooky49, 15. September 2010, um 10:24

Des kapiert der PROGRAMMIERER nie,daß man auch um Punkte ernsthaft spielen kann!!!!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #135267, 15. September 2010, um 10:54

Punktespiel ist bestimmt so ernsthaft wie Echtgeld.......nur, dass es hier auch noch Spaß macht, denn in der ZS sind sehr ungesellige Zeitgenossen unterwegs!

DerProgrammierer, 15. September 2010, um 11:11

Ich weiss dass es Spieler gibt die auch in der Wirtschaft bzw.VH ernsthaft spielen oder Schafkopf lernen, aber wer da von 90% spricht ist ferne jeder Realität.
Ich spreche mal von 30%
Ernsthaft geht es nur in der ZS zu.
Nur da kann genau verglichen werden.
Nur da sieht man und merkt genau wer spielen kann.
Ich kanns net gescheit aber ich lerne noch.
Gruss

hosenlatz, 15. September 2010, um 11:44

30% ist vielleicht etwas niedrig. Aber 90% sicher zu hoch.
Sonst kann ich nur sagen, baden ist eine gute und saubere Sache. Aber Vorsicht! Nicht zu heiß...

Glubberer73, 15. September 2010, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 15. September 2010, um 12:40

@Hex: Hab die gleiche Einstellung wie Du, spiel um Punkte genauso ernst, wie um Geld.
ABER "Aber einen Tout mit nem Zehner spiele ich weder um Echtgeld noch um Punkte."
ist bei mir genau umgekehrt: Den spiel ich sowohl um Punkte als auch um Geld!!!

Was meinst eigentlich mit:
"Bei den Punkten wird genauso gefeitet wie beim Echtgeld. Ist ja bei manchen auch schnell vorbei, nach der neuen Regelung"???

Moped-Done, 15. September 2010, um 12:46

hab grad gesehen, dass auch unvollständige Spiele zu den sogenannten "Topspielen" zählen. Damit ist diese Liste ja eh schon abgeschafft.

TooHoT, 15. September 2010, um 15:16

Nen Tout mit einem 10 würd ich mir aus Langeweile ja noch eingehn lassen ,obwohl man sowas auch nicht spielt .

Aber mit zwei 10 nern ist doch unglaublich , da sollte man mal ernsthaft überlegen was da abgesprochen wurde ...

k_Uno, 15. September 2010, um 16:07

Der progi spricht sich immer mit dem geber ab... ;-)

Also im Ernst, falls der progi in der zs schummeln würde, wär er bestimmt längst entfernt worden, so bekannt wie er ist.

TooHoT, 15. September 2010, um 16:41

Warum nennt man das dann nicht Glücksspielliste ?

Jockel27, 15. September 2010, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 15. September 2010, um 16:51

gibt ja auch scheene topspiele.....z.b des #87.039.989^^

Glubberer73, 15. September 2010, um 23:23

" Das ist nicht Schafkopf, das ist Glückspiel."

Wo ist der Unterschied zu einem Wenz, mit langer Farbe ohne 10er und 9er z.B. Ist es nicht auch Glück, daß die net zamstehen oder daß der Spieler den 10er 2x zerreist?
Ein tout ohne Glücksspiel wäre nur ein 100%iger omatout, sonst ist immer Glück mit dabei!

k_Uno, 16. September 2010, um 01:19

Lasst doch jedem seine freude, wenn er sowas spielt und gewinnt.

S-Bert, 16. September 2010, um 08:44

Warum diskutiert man sowas?
1. Nicht besserers zu tun
2. Korinthenkackerei
3. Welbverbesserer

Das letzte Spiel ist doch ein Paradebeispiel für Proggies Thesen (die er solangsam mal an die Eingangtür nageln sollte...), die besagen, dass Punktspiel nicht gleich Geldspiel ist. Das mag nicht für alle gelten, aber ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite