Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: neuer server

hi leute,

also ich muss mal sagen, trotz des neuen servers, was mir in letzter zeit oft passiert ist " dein rechner hat sich vom internet getrennt" gings mir und meinen mitspielern heut wieder so .......voll ärgerlich.....ich frag mich nun wo die vorteile liegen, hab keine festgestellt ...

"dein rechner hat sich vom internet getrennt"

ähm, was hat dein Rechner mit dem neuen Server zu tun?
Kann es sein das du mit WLAN unterwegs bist? Falls ja, versuch es einmal mit einer LAN verbindung (falls möglich)

Hallo
das Problem glaube ich liegt am Router ich hatte auch immer wieder die Verbindungsprobleme mit Wlan und Lan, aber seit ich einen LAN-Switch dazwischen geschaltet habe gibts die Probleme nicht mehr.
Warum das so ist weiß ich aber auch nicht.
Gruß an alle

Auf jeden Fall lädt es immer noch ewig, wenn man rechts auf "Spiele" klickt und die CPU-Auslastung durch Flash ist auch noch extrem hoch

Hallo ladycool,

Wir haben einen Datei-Server umgezogen, damit verbessert sich leider nicht Deine Stabilität im Spiel. Aber, Du kannst es wirklich mal mit Nezwerkkabel versuchen, aber zusätzlich auch mal Deine “Ausrüstung” erneuern. Dauert auch nur so 5 Minuten ungefähr.

Im Moment nutzt Du den Flashpalyer 10.0.32. Der neue ist aber schon viel schneller. Hier gehts zum gratis Download:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Und dann sind Chrome und Safari einfach gerade schnellere Browser als der Firefox. Mit dem Chrome bekommen wir durchweg nur positives Feedback.

http://www.google.com/chrome/

Wenn Du kein google magst, probier doch mal den Safari:

http://www.apple.com/de/safari/download/

danke für eure Hilfe, aber ich glaube nicht, daß es an mir liegt, wenn es meinen 3 Mitspielern genauso geht, danach die seite von sauspiel nicht mehr aufgebaut werden kann, wir aber trotzdem noch via skype miteinander reden können.

Ja, das mag schon sein, aber wahrscheinlich braucht auch fast keine andere Seite durchweg gutes Netz. Bei Skype fällt es nicht auf, wenn die Nachricht einige Sekunden später erst ankommt. Bei uns müssen hingegen durchweg Daten gesendet und empfangen werden.

...wer benutzt schon chrome...-.-

jeder der sich gerne beobachten lässt..und ich fürchte davon gibt es mehr als genug... -.-

chrome zu empfehlen..also bitte agnes....willst du deine user jetzt schon bestrafen ;)
mich beunruhigts allerdings das du so einfach ihre Flashplayer version herausgefunden hast...

Wahrscheinlich steht das in einer Log-Datei. Solange sie nicht durch die Webcam pickt :-)

Es gibt viele, die keine Vorbehalte gegen den Chrome haben, auch hier im Team nutzt ihn die eine Hälfte, die andere den Safari. Hab ich ja oben geschrieben. Es gibt da ganz unterschiedliche Mentalitäten und das muss jeder mit sich ausmachen.

naja okay...wenn man nur schnelligkeit haben möchte, sind die vielleicht schon besser. Bei Chrome is nur das Problem, dass thanathan grad schon gesagt hat und...bei chrome passt man sich an den browser an, bei firefox passt man den browser an sich an -> Mehr Benutzerfreundlichkeit (Wenn man sich auskennt)

na Gott sei Dank gibt es den Safari auch noch

Also ich hab den Mozilla Firefox, da geht alles ohne Unterbrechung. Hab auch W-Lan - auch da keine Schwierigkeiten. Ich denke viele Unterbrechungen kommen vom vielen Umschalten während des Spielens. Da passiert mir gerade öfter, daß ich rausfliege, wenn ich bei einem Mitspieler das Profil anklicke, dann komm ich nicht mehr an den Tisch und muss mich neu einloggen. Das war vorher anders, da konnte man nahtlos umschalten. Vielleicht könnte man das wieder so richten wie vorher.

Habe auch Firefox und keine Probleme.
Auch wenn ich auf andere klicke oder nebenzu die Ehrentribühne geniesse, und ebay mache :-))
Bin auch zurzeit über W-Lan drin.
Gruss

Also ich nutze chrome und bin begeistert!
Hab den Vergleich zu Firefox (nutzt meine Frau),
den ich alles andere als optimal finde...

Was ist bei Chrome besser?
Gruss

Der glitzert mehr....wie der Name schon sagt!

- Chrome ist schneller
- FF dated sich ziemlich häufig (im Vordergrund) up, heißt nach dem Rechner starten dauerts erst mal bis man FF verwenden kann
- Besonders gut am Chrome finde ich auch die Favoriten im Miniaturaansichtsformat, wenn man einen zweiten Tab aufmacht
- Im Gegensatz zum FF, hat ich bei Chrome noch keinen Absturz

Reicht das?

meine Frage: Bei mir ist immer eine Frauenstimme wie kann man das ändern.

als Ansage natürlich!

geh in Dein Profil (rechts des grüne Männla)
dann auf Avatar bearbeiten.
Da machst aus dem Mädla a Bürschla und schon hast a wunderbar männliches Organ!
rein stimmlich natürlich!!!