Verbesserungsvorschläge: neuer server

ladycool, 08. September 2010, um 02:51

hi leute,

also ich muss mal sagen, trotz des neuen servers, was mir in letzter zeit oft passiert ist " dein rechner hat sich vom internet getrennt" gings mir und meinen mitspielern heut wieder so .......voll ärgerlich.....ich frag mich nun wo die vorteile liegen, hab keine festgestellt ...

Thanathan_vF, 08. September 2010, um 07:01

"dein rechner hat sich vom internet getrennt"

ähm, was hat dein Rechner mit dem neuen Server zu tun?
Kann es sein das du mit WLAN unterwegs bist? Falls ja, versuch es einmal mit einer LAN verbindung (falls möglich)

ArminWondrazil, 08. September 2010, um 07:43

Hallo
das Problem glaube ich liegt am Router ich hatte auch immer wieder die Verbindungsprobleme mit Wlan und Lan, aber seit ich einen LAN-Switch dazwischen geschaltet habe gibts die Probleme nicht mehr.
Warum das so ist weiß ich aber auch nicht.
Gruß an alle

zatho, 08. September 2010, um 08:48

Auf jeden Fall lädt es immer noch ewig, wenn man rechts auf "Spiele" klickt und die CPU-Auslastung durch Flash ist auch noch extrem hoch

agnes, 08. September 2010, um 09:34

Hallo ladycool,

Wir haben einen Datei-Server umgezogen, damit verbessert sich leider nicht Deine Stabilität im Spiel. Aber, Du kannst es wirklich mal mit Nezwerkkabel versuchen, aber zusätzlich auch mal Deine “Ausrüstung” erneuern. Dauert auch nur so 5 Minuten ungefähr.

Im Moment nutzt Du den Flashpalyer 10.0.32. Der neue ist aber schon viel schneller. Hier gehts zum gratis Download:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Und dann sind Chrome und Safari einfach gerade schnellere Browser als der Firefox. Mit dem Chrome bekommen wir durchweg nur positives Feedback.

http://www.google.com/chrome/

Wenn Du kein google magst, probier doch mal den Safari:

http://www.apple.com/de/safari/download/

ladycool, 08. September 2010, um 10:14

danke für eure Hilfe, aber ich glaube nicht, daß es an mir liegt, wenn es meinen 3 Mitspielern genauso geht, danach die seite von sauspiel nicht mehr aufgebaut werden kann, wir aber trotzdem noch via skype miteinander reden können.

agnes, 08. September 2010, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 10:38

Ja, das mag schon sein, aber wahrscheinlich braucht auch fast keine andere Seite durchweg gutes Netz. Bei Skype fällt es nicht auf, wenn die Nachricht einige Sekunden später erst ankommt. Bei uns müssen hingegen durchweg Daten gesendet und empfangen werden.

triple_6er, 08. September 2010, um 11:37

...wer benutzt schon chrome...-.-

Thanathan_vF, 08. September 2010, um 12:05

jeder der sich gerne beobachten lässt..und ich fürchte davon gibt es mehr als genug... -.-

chrome zu empfehlen..also bitte agnes....willst du deine user jetzt schon bestrafen ;)
mich beunruhigts allerdings das du so einfach ihre Flashplayer version herausgefunden hast...

Martin_S, 08. September 2010, um 12:14

Wahrscheinlich steht das in einer Log-Datei. Solange sie nicht durch die Webcam pickt :-)

agnes, 08. September 2010, um 12:36

Es gibt viele, die keine Vorbehalte gegen den Chrome haben, auch hier im Team nutzt ihn die eine Hälfte, die andere den Safari. Hab ich ja oben geschrieben. Es gibt da ganz unterschiedliche Mentalitäten und das muss jeder mit sich ausmachen.

triple_6er, 08. September 2010, um 12:59

naja okay...wenn man nur schnelligkeit haben möchte, sind die vielleicht schon besser. Bei Chrome is nur das Problem, dass thanathan grad schon gesagt hat und...bei chrome passt man sich an den browser an, bei firefox passt man den browser an sich an -> Mehr Benutzerfreundlichkeit (Wenn man sich auskennt)

agnes, 08. September 2010, um 16:29

na Gott sei Dank gibt es den Safari auch noch

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 12:25

Habe auch Firefox und keine Probleme.
Auch wenn ich auf andere klicke oder nebenzu die Ehrentribühne geniesse, und ebay mache :-))
Bin auch zurzeit über W-Lan drin.
Gruss

Glubberer73, 09. September 2010, um 12:34

Also ich nutze chrome und bin begeistert!
Hab den Vergleich zu Firefox (nutzt meine Frau),
den ich alles andere als optimal finde...

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 13:07

Was ist bei Chrome besser?
Gruss

Ex-Sauspieler #135267, 09. September 2010, um 14:55

Der glitzert mehr....wie der Name schon sagt!

Glubberer73, 10. September 2010, um 19:27

- Chrome ist schneller
- FF dated sich ziemlich häufig (im Vordergrund) up, heißt nach dem Rechner starten dauerts erst mal bis man FF verwenden kann
- Besonders gut am Chrome finde ich auch die Favoriten im Miniaturaansichtsformat, wenn man einen zweiten Tab aufmacht
- Im Gegensatz zum FF, hat ich bei Chrome noch keinen Absturz

Reicht das?

busopa, 13. September 2010, um 16:43

meine Frage: Bei mir ist immer eine Frauenstimme wie kann man das ändern.

busopa, 13. September 2010, um 16:44

als Ansage natürlich!

edmuina, 13. September 2010, um 16:58

geh in Dein Profil (rechts des grüne Männla)
dann auf Avatar bearbeiten.
Da machst aus dem Mädla a Bürschla und schon hast a wunderbar männliches Organ!
rein stimmlich natürlich!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite